„Schönen Tag noch“ Gladbach-Coach weicht Zukunftsfrage aus – Interview vorzeitig abgebrochen!

Gladbach-Coach Gerardo Seoane wartet mit seinem Team nach der Niederlage gegen den FC Bayern München am 10. Mai 2025 seit sechs Partien auf einen Sieg.
Copyright: IMAGO/RHR-Foto
Borussia Mönchengladbach bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne Sieg! Mit 0:2 haben die Fohlen am Samstagabend (10. Mai 2025) gegen den FC Bayern München am 33. Spieltag der Bundesliga verloren und bangen nun im letzten Saisonspiel um die Einstelligkeit.
Im Anschluss der Partie wollte Coach Gerardo Seoane (46) die Partie in gewohnter Sachlichkeit analysieren. Doch als es um seinen Vertrag und seine Zukunft über den Sommer hinaus ging, blockte der Schweizer völlig ab. Zuletzt hatte Roland Virkus (58) noch betont, mit dem Trainer, dessen Vertrag bis 2026 gültig ist, über die Zukunft zu sprechen.
Borussia Mönchengladbach: Die Stimmen nach dem Bayern-Spiel
Wir haben die Stimmen nach dem Auswärtsspiel von Borussia Mönchengladbach gegen den FC Bayern München gesammelt:
Gladbach-Kapitän Julian Weigl (29): „Es war nicht so schwer, sich trotz der Verabschiedung von Thomas Müller auf das Spiel zu konzentrieren. Er hat eine Riesenkarriere hingelegt, Respekt dafür. Doch mit dem Moment, wo das Spiel losging, haben wir daran keinen Gedanken mehr verschwendet.“
Gladbach-Fanliebling Rocco Reitz (22) über Thomas Müller: „Es ist schwer, eine Sache hervorzuheben aus seiner Karriere. Ich denke, was er für ein Typ war neben dem Platz, der Humor, diese Offenheit zu der Qualität, ist einzigartig und wird auch unberührt bleiben.“
Bayern-Legende Thomas Müller (35) nach seinem letzten Heimspiel: „Ich wollte Fußball spielen und das haben wir geschafft. Leider sind wir nicht so richtig in diesen Torflow gekommen. Es waren in der zweiten Halbzeit Möglichkeiten da, auch ich selber hätte fast noch einen gemacht.“
Gladbach-Trainer Gerardo Seoane (46): „Nach jeder Niederlage ist man enttäuscht. Das Resultat ist enttäuschend für uns, klar. Aber wir wissen auch, dass es eine Schwierigkeit ist, in München zu spielen. Ich glaube, dass wir einiges gut gemacht haben. Wir hatten den ein oder anderen Ball am Fuß, um ein Tor zu machen. Ich glaube, dass sich die Mannschaft heute gut präsentiert hat.“
Nachfrage über die Zukunft: „Ich weiß nicht, was diskutiert wird.“ (Nach Nachfrage zur Vertragsverlängerung bricht Seoane mit den Worten „Schönen Tag noch“ ab).
Bayern-Trainer Vincent Kompany (39): „Es war ein besonderer Abend. Ich bin sehr glücklich, dass wir die Schale haben und Meister geworden sind. Was Thomas für den Verein geleistet hat, ist Wahnsinn, wenn man sieht, wie sehr ihn die Fans lieben. Ich weiß nicht, ob er sich dem Impact, den er hat, bewusst ist.“