Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Borussia Mönchengladbach Ko Itakura, Innenverteidiger, Rückennummer 3

Ko Itakura, Innenverteidiger bei Fußball-Bundesligist in der Saison 2022/2023. Der Japaner trägt die Rückennummer 3 und hat die Hände hinter seinem Rücken verschränkt.

Ko Itakura, Innenverteidiger bei Fußball-Bundesligist in der Saison 2022/2023. Der Japaner trägt die Rückennummer 3.

  • Name: Ko Itakura
  • Geburtstag: 21. Januar 1997
  • Nationalität: Japan
  • Größe: 1,88 Meter
  • Position: Innenverteidiger
  • Bei Borussia seit: 2. Juli 2022
  • Vertrag bis: 30. Juni 2026
  • Frühere Vereine: FC Schalke 04, Manchester City, FC Groningen, Kawasaki Front., Vegalta Sendai, Frontale U18
  • Instagram: @koitakura – Twitter: @kougogo1270

Lesen Sie hier die News zu Ko Itakura.

Hat Ko Itakura sich schon mal schwer verletzt?

Ja, der Japaner hat sich im Training der Borussia am 12. September 2022 einen Innenbandanriss im Knie zugezogen. Ko Itakura dürfte damit bis zum Jahresende in 2022 kein Pflichtspiel mehr für Borussia Mönchengladbach bestreiten. 

Hat Ko Itakura einen Instagram-Account?

Ko Itakura steht seit dem 2. Juli 2022 bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach unter Vertrag. Der japanische Nationalspieler hat einen eigenen Kanal auf Instagram @koitakura.

Wie viele Follower hat Ko Itakura auf Instagram?

Gladbach-Profi Ko Itakura hat auf Instagram 103.000 Follower.

Hat Ko Itakura einen Twitter-Account?

Ko Itakura ist auf Twitter unter @kougogo1270 zu finden.

Wie viele Follower hat Ko Itakura auf Twitter?

Gladbach-Profi Ko Itakura hat auf Twitter 46.450 Follower.

Wie lange hat Ko Itakura bei Manchester City unter Vertrag gestanden?

Ko Itakura ist am 14. Januar 2019 aus Japan zu Manchester City in die englische Premier League gewechselt. Manchester City hat Itakura mehrmals an andere Klubs verliehen. Ko Itakura hat nicht ein einziges Mal in einem Pflichtspiel für Manchester City auf dem Platz gestanden. Die meisten Pflichtspiele in Europa hat er bislang für den niederländischen Erstligisten FC Groningen (59) bestritten.

Welche Ablöse hat Borussia Mönchengladbach für Ko Itakura bezahlt?

Borussia Mönchengladbach hat für Ko Itakura eine Ablöse in Hohe von fünf Millionen Euro an Manchester City bezahlt.

Warum hat Schalke 04 die Kaufoption für Ko Itakura nicht gezogen?

Ko Itakura hat in der Saison 2021/2022 für den FC Schalke 04 als Leihgabe von Manchester City in der zweiten Bundesliga gespielt. Schalke ist verschuldet und hat die Kaufoption für Ko Itakura aus finanziellen Gründen nicht ziehen können.

Welches Gehalt bekommt Ko Itakura bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach?

Ko Itakura soll angeblich ein Jahresgehalt von bis zu vier Millionen Euro bei Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach verdienen. Er soll zu den Top-Verdienern im Borussia-Park gehören. 

Ist Ko Itakura Nationalspieler?

Ja, aktuell ist Ko Itakura in der japanischen Nationalmannschaft gesetzt.

In welcher Stadt ist Ko Itakura geboren worden?

Ko Itakura ist am 21. Januar 1997 in Yokohama, Japan, zur Welt gekommen. Yokohama ist eine südlich von Tokio gelegene Stadt, die 1859 als einer der ersten japanischen Häfen für den Auslandshandel geöffnet wurde. In Yokohama leben über 3,7 Millionen Menschen.

Welchen Marktwert hat Ko Itakura?

Ko Itakura, Spieler von Borussia Mönchengladbach, hat einen aktuellen Marktwert (Stand 22. September 2022) von rund 7,5 Millionen Euro.

Welche Titel hat Ko Itakura bislang gewonnen?

Ko Itakura hat ein Mal den Meistertitel in Japan gewonnen: 2017 mit Kawasaki Frontale. Mit dem FC Schalke 04 ist Ko Itakura Deutscher Zweitliga-Meister 2022 geworden.

Welche Sprachen spricht Ko Itakura?

Ko Itakura spricht neben Japanisch noch recht gut Englisch. Aktuell übt er Deutsch, um sich bei Borussia Mönchengladbach noch besser integrieren zu können.

Mag Ko Itakura deutsches Bier?

Ganz klare Antwort: Ko Itakura mag gar kein Bier. Das Getränk schmecke ihm nicht, sagt er. Er trinke nur aus Höflichkeit mal ein Glas Bier in geselliger Runde mit.

Stimmt es, dass Ko Itakura gerne heiß badet?

Ko Itakura nimmt in der Tat sehr gerne regelmäßig ein heißes Bad. Das sei gut für seinen Körper.

Stimmt es, dass Ko Itakura gerne in die Sauna geht?

Ko Itakura geht auch gerne regelmäßig in die Sauna. Er vermisst in Deutschland die eiskalten Wannenbäder, die man in Japan nach dem Saunagang mit dem ganzen Körper nehmen kann.

Wo wohnt Ko Itakura?

Gladbach-Profi Ko Itakura lebt aktuell in Düsseldorf.

Was gefällt Ko Itakura an Düsseldorf?

Ko Itakura wohnt in Düsseldorf in der Nähe des japanischen Viertels. Er sagt, dass es ihm guttue, dass er sich in Düsseldorf mit Landsleuten auch mal in seiner Muttersprache unterhalten könne.

Welches Essen mag Ko Itakura gerne?

Ko Itakura isst am liebsten Sushi. Oder Yakiniku. Das sind dünne Fleischscheiben, die auf einem Grill zubereitet werden.

Mag Ko Itakura die deutsche oder die japanische Küche lieber?

Ko Itakura sagt, dass die japanische Küche klar besser als die deutsche Küche sei.

Wie funktioniert die Kommunikation zwischen Ko Itakura und Gladbach-Trainer Daniel Farke?

Ko Itakura und Daniel Farke sprechen Englisch miteinander.

Fällt es Ko Itakura schwer, Deutsch zu lernen? 

Er sagt, dass ihm schon die Aussprache des deutschen Alphabets schwer falle.

Welche Position neben Innenverteidiger kann Ko Itakura noch spielen?

Ko Itakura ist ein polyvalenter Spieler. Er kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch auf der Sechs im Mittelfeld spielen.