Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Endlich ein Sieg im Borussia-Park Gladbach-Trainer Hütter offenbart, was ihm das persönlich bedeutet

Hütter, Trainer von Borussia Mönchengladbach, klatscht lachend in die Hände im Spiel der Gladbacher gegen Arminia Bielefeld am 12. September 2021.

Adi Hütter, Trainer von Borussia Mönchengladbach, hat gegen Arminia Bielefeld am 12. September 2021 den ersten Sieg eingefahren.

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach ist gegen Arminia Bielefeld im vierten Bundesliga-Spiel der Saison 2021/22 (12. September 2021/3:1) endlich der erste Sieg gelungen. Für einen, hatte dieser Dreier eine ganz spezielle Bedeutung: Cheftrainer Adi Hütter (51) hat nach dem Duell erzählt, wie wichtig der Sieg für ihn persönlich war. 

Besonderer Abend für Gladbach-Trainer Hütter

Als Schiedsrichter Sascha Stegemann (36) am Sonntagabend (12. September) das Spiel Borussia Mönchengladbach gegen Arminia Bielefeld im Gladbacher-Stadion abpfiff, durfte eine ganze Menge Druck von allen Grün-Weiß-Schwarzen abgefallen sein.

Denn: Gladbach ist endlich der erste Saisonsieg gelungen. Im vierten Bundesliga-Spiel holten die Fohlen ihren ersten Dreier und haben damit vorerst ganz schön Luft aus dem Kessel gelassen und eine drohende Krise abgewendet. 

Besonders für Trainer Adi Hütter war es ein spezieller Abend. Der Gladbach-Coach, der die Fohlen erst zum 1. Juli 2021 übernommen hatte, erlebte am Sonntagabend seinen ersten Heimsieg im Borussia-Park. Und das mit knapp 25.000 Fans im Stadion. So viele Anhänger waren das letzte Mal vor der Corona-Pandemie im Stadion gewesen. 

Auf GladbachLIVE-Nachfrage, offenbarte Hütter nach dem Spiel etwas von seiner persönlichen Gefühlwelt: „Wenn man eine hohe Erwartungshaltung hat, dann ist der Druck auch schneller da. So ist das bei einem Traditionsverein, das ist auch selbstverständlich und normal. Deshalb freu ich mich ganz besonders.“

Hütter: „In diesem Stadion habe ich selten gewonnen“

Weiter sagte er: „Nicht nur für mich, sondern ich freu mich einfach für den Verein, für die Fans, für die Zuschauer, dass wir heute den ersten Sieg eingefahren haben.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

„Ich hab sehr sehr großen Respekt vor Arminia Bielefeld, sie haben das wirklich gut gemacht, aber dem Druck immer standzuhalten ist auch nicht immer so einfach, deshalb freut es mich schon sehr für die Mannschaft“, so Hütter.

Dann fügte er an: „Aber es freut mich auch für mich persönlich , denn in diesem Stadion habe ich selten gewonnen und jetzt habe ich gottseidank den ersten Sieg im Borussia-Park einfahren dürfen.“

Adi Hütter war Cheftrainer bei Eintracht Frankfurt, bevor er im Sommer 2021 an den Niederrhein wechselte. Bei den Adlern stand er von 2018 bis 2021 unter Vertrag. Als Gast im Borussia-Park musste er sich mit seinem Ex-Team immer geschlagen geben. 

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ähnlich sah es auch bei Hütters Trainerstation bei den Young Boys Bern (2015-2018) aus: Gladbach besiegte die Schweizer mit Trainer Hütter an der Seitenlinie in der Champions League Qualifikation (24. August 2016) 6:1 im heimischen Stadion.

Dank des 3:1-Erfolgs gegen Bielefeld weiß Hütter nun aber endlich, wie sich ein Sieg im Borussia-Park anfühlt...