Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „FC-Trainer Baumgart macht Gladbach-Fan besonderes Geschenk“

Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln, gestikuliert an der Seitenlinie während des Derbys (16. April 2022) gegen Gladbach im Borussia-Park. Baumgart trägt eine Mütze.

Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln, gestikuliert an der Seitenlinie während des Derbys (16. April 2022) gegen Gladbach im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Großeinsatz der Polizei: Gladbach-Fans wollen nach Derby-Pleite Kabine stürmen

Fohlen-hautnah:
1:3! Peinliche Derby-Pleite für schwache Fohlen
„Mit 1:3 unterlag Borussia Mönchengladbach am Samstag dem 1. FC Köln. Die Partie war bereits nach 45 Minuten zugunsten der Geißböcke gelaufen, die die Fehler der Fohlenelf gnadenlos ausnutzen und dreimal eiskalt zuschlugen. Am Ende war es eine verdiente Derby-Pleite für die Borussen, die auf ganzer Linie enttäuschten.“

Sky:
Heim-Debakel im rheinischen Derby: Köln führt Gladbach vor
„Mit dem ‚Europa-Befehl‘ im Rücken hat der 1. FC Köln einen fulminanten Derbysieg bei Borussia Mönchengladbach gefeiert und zumindest vorläufig den sechsten Tabellenplatz erobert.“

Tag24:
„HÜTTER RAUS“ UND EIN BESCHÄDIGTER KÖLN-BUS: GLADBACH-FANS LASSEN NACH DERBY-PLEITE DAMPF AB
„Ein Oster-Wochenende zum Vergessen! Nach der 1:3-Derby-Pleite gegen den 1. FC Köln herrschte bei den Fans von Borussia Mönchengladbach Frust und Ärger. Diesen zeigten sie auf unterschiedliche Art und Weise.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

WAZ:
Großeinsatz der Polizei: Gladbach-Fans wollen nach Derby-Pleite Kabine stürmen
„Rund 200 Gladbach-Anhänger versammelten sich nach der Köln-Pleite, um die Spielerkabine zu stürmen. Polizei und Ordnungskräfte griffen ein.“

EXPRESS.de:
Fans bereiten FC-Helden Pyro-Empfang am Geißbockheim – Bus in Gladbach beschädigt
„Triumphaler Empfang für die Derby-Helden des 1. FC Köln. Nach dem furiosen 3:1-Auswärtssieg beim Erz-Rivalen Borussia Mönchengladbach am Samstagabend (16. April 2022) warteten Hunderte FC-Fans am späten Abend am Geißbockheim auf die Rückkehr der Gladbach-Bezwinger.“

Kölner Stadt-Anzeiger:
Gladbach-Ultras stürmten Vereinsgelände – drei Ordner verletzt
„Der FC hat das Derby in Mönchengladbach mit 3:1 gewonnen. Die Kölner haben gegen den Rivalen vom Rhein vor allem im ersten Durchgang groß aufgespielt und führten bereits zur Halbzeit mit 3:0. Das hat es im Derby für den FC noch nie gegeben. Borussia-Anhänger zeigten sich zur Pause unzufrieden, pfiffen ihre Mannschaft aus.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Fohlenfutter:
Borussia-Trainer Hütter verärgert und ratlos nach dem Derby-Debakel
„Borussias Trainer Adi Hütter wirkte nach dem 0:3 gegen den 1. FC Köln konsterniert. Seine Derby-Bilanz mit Gladbach: null Punkte. ‚Es ist unerklärlich, dass wir uns so aus der Bahn werfen lassen‘, monierte er.“

T-Online:
Nächste Derbypleite gegen Köln – Pfiffe in Gladbach
„In Köln hatte Gladbach in der Hinrunde ein deftiges 1:4 kassiert. Im Heimspiel wollte die Borussia nun Rache nehmen. Doch schon in der ersten Hälfte ging der Plan völlig schief.“

Sportschau:
Köln demütigt Gladbach im rheinischen Derby
„Der 1. FC Köln hat am Samstagabend (16.04.2022) im rheinischen Derby der Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach einen klaren Erfolg eingefahren. Vor allem in der ersten Spielhälfte waren die Gäste überlegen.“

Torfabrik:
Das Trauerspiel von Hütter und Borussia geht weiter
„Borussia Mönchengladbach verliert das rheinische Derby ziemlich beschämend und noch dazu mit Ansage. Wieder einmal führte der ‚Matchplan‘ von Trainer Adi Hütter zu einem Debakel, das überraschenderweise für den Trainer im Nachgang ‚unerklärlich‘ ist.“

Spiegel:
Gladbacher Fans stürmen Vereinsgelände – drei Ordner verletzt
„Rund um das rheinische Derby wurden nach Angaben der Polizei mehrere Strafanzeigen erstattet. Gladbacher Fans drangen auf das Vereinsgelände vor – einen versuchten Kabinensturm konnte die Polizei nicht bestätigen.“

EXPRESS.de:
Nach dem Derby: FC-Trainer Baumgart macht Gladbach-Fan besonderes Geschenk
„Steffen Baumgart (50) hat nach dem furiosen 3:1-Derby-Sieg seines 1. FC Köln gegen Borussia Mönchengladbach (16. April 2022) nicht nur die eigenen Fans glücklich gemacht, sondern auch einen einzelnen Gladbach-Anhänger.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia
U23 ERKÄMPFT BEI RW ESSEN VERDIENT EINEN ZÄHLER
„Am 34. Spieltag der Regionalliga West hat Borussias U23 dank des späten Ausgleichs von Michael Wentzel Aufstiegsanwärter Rot-Weiss Essen vollkommen verdient ein 1:1 abgetrotzt.“

Borussia:
FRAUEN LANDEN DEUTLICHEN SIEG IN AACHEN
„Borussias Frauen haben durch einen souveränen 5:0 (2:0)-Sieg bei Alemannia Aachen ihre kleine Aufstiegschance in der Regionalliga West gewahrt.“

WDR: 
Nach Derby-Niederlage: Großer Unmut in Gladbach
„Der Frust bei Borussia Mönchengladbach ist groß. Zum dritten Mal hintereinander musste der Klub eine Niederlage im Rheinderby hinnehmen. Nach dem Spiel verschafften sich einige Fans Zutritt zum Vereinsgelände.“