Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Was läuft da zwischen Breitenreiter und Gladbach?“

Trainer Andre Breitenreiter vom FC Zürich, hier am 23. April 2022 zu sehen. Er blickt Richtung Tribüne.

Trainer Andre Breitenreiter vom FC Zürich, hier am 23. April 2022 zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Ex-HSV-Trainer ist Kandidat bei Borussia Mönchengladbach

Kicker:
Ein Festtag für Herrmann
„Ein Tor schoss er nicht. Bereitete auch keins vor. Trotzdem war Patrick Herrmann beim 5:1 gegen die TSG Hoffenheim der gefeierte Mann.“

Süddeutsche Zeitung:
So morsch ist Gladbach
„Max Eberl und Adi Hütter haben die Erneuerung des Kaders versäumt - nun geht nach dem Manager auch der Trainer. Zurück bleibt ein Klub, bei dem sich einiges ändern muss.“

Bild
STRANZL „Favre passt zu Gladbach!“
„Wird der Traum wahr? Lucien Favre (64) gilt weiter als Top-Kandidat in Gladbach als Nachfolger von Adi Hütter (52) – die Fans sehnen das Comeback herbei.“

Bild:
Irres Binden-Comeback für Herrmann
„In seinem 322. Liga-Spiel für Borussia durfte Patrick Herrmann (31) nach seiner Einwechslung erstmals als Kapitän weiterkicken.“

Fohlenfutter: 
Wie ausgerechnet der 1. FC Köln zur Hütter-Trennung beitrug
„Mit der ersten Niederlage gegen den 1. FC Köln rutschte Borussia in die Problemzone, die zweite überschattete die beste Phase der Saison entscheidend. ‚Die Derby-Niederlagen tun weh‘, gab Borussias nun Ex-Trainer Adi Hütter zu. Dabei wurde ein einzelner Pass zum neuralgischen Punkt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Blick:
Was läuft da zwischen Breitenreiter und Gladbach?
„Er machte zweieinhalb Jahre Pause und führte dann Zürich zum Titel: So ist FCZ-Trainer André Breitenreiter beim Trainer-Beben in der Bundesliga ein Kandidat für einen neuen Job.“

Borussia:
MEHR ALS 70 KINDER AUS DER UKRAINE NEHMEN AN FUSSBALL-CAMP TEIL
„Gemeinsam kicken und die Sorgen für einen Moment vergessen: Mit einem Tag im Camp der FohlenFussballschule haben Porsche und Borussia 72 Kindern und Jugendlichen aus der Ukraine einen Moment der Unbeschwertheit geschenkt.“

Borussia:
DIE TICKETFRAGEN ZUR SAISON 2022/23
„Nach der Saison ist vor der Saison. Daher beantwortet Borussia an dieser Stelle bereits jetzt alle Fragen zu Dauer- und Tageskarten für die kommende Spielzeit.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport1:
Gladbach hilft Flüchtlingskindern
„Borussia Mönchengladbach ermöglicht 72 Kindern aus der Ukraine einige unbeschwerte Momente. Die Nachwuchskinder besuchen eine Fußball-Schule.“

HSV24.mopo:
Ex-HSV-Trainer ist Kandidat bei Borussia Mönchengladbach
„Nach dem letzten Spieltag in der Bundesliga und einer insgesamt enttäuschenden Saison haben sich Borussia Mönchengladbach und Trainer Adi Hütter in beidseitigem Einvernehmen getrennt. Der Top-Kandidat auf die Nachfolge des Österreichers ist Ex-Fohlen-Coach Lucien Favre. Wie ‚Bild‘ berichtet, ist aber auch Ex-HSV-Trainer Hannes Wolf (2018/19) in der engeren Auswahl. Aktuell coacht Wolf die 19-Nationalmannschaft.“

Sportschau:
Viele ungeklärte Trainerfragen – wer kommt zu welchem Klub?
„Nach dem Saisonende in den obersten deutschen Fußball-Ligen werden eine Reihe von Trainerposten frei. Namen kursieren, im Hintergrund laufen auf Hochtouren die Gespräche.“

90.min:
Gladbach: Die besten Spiele der Saison 21/22
„Die Saison 21/22 ist für Borussia Mönchengladbach ohne Wenn und Aber enttäuschend verlaufen und endet auf einem ernüchternden zehnten Platz sowie mit einem Trainerwechsel. Doch auch in einer mageren Spielzeit gab es einige Spiele, in denen die Fohlenelf ihr Können zeigte - natürlich leider deutlich zu wenig.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Radio Bamberg:
14 Europa-League-Endspiele mit deutschen Klubs
„Eintracht Frankfurt will im Endspiel der Europa League gegen die Glasgow Rangers an längst verblasste Erfolge deutscher Vereine in diesem Wettbewerb anknüpfen.“

Arminia Bielefeld:
3:2-SIEG ÜBER GLADBACH
„In ihrem drittletzten Saisonspiel in der Regionalliga West konnten unsere Frauen mit 3:2 (1:1) gegen Borussia Mönchengladbach gewinnen – rund 350 Zuschauer, darunter auch Bryan Lasme und Nathan de Medina, sahen ein packendes Spiel in der SchücoArena.“

DerWesten:
Borussia Dortmund: Gerüchteküche brodelt! Ex-Coach Lucien Favre vor Rückkehr-Hammer?
„Seit seiner Entlassung bei Borussia Dortmund ist Lucien Favre vereinslos, im Gespräch war er seitdem aber schon bei mehreren Klubs. Jetzt könnte der Ex-BVB-Coach überraschend wieder in die Bundesliga zurückkehren – und das ausgerechnet zu seinem Ex-Verein Borussia Mönchengladbach.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Watson:
Ex-BVB-Trainer Lucien Favre wohl Favorit auf Posten in der Bundesliga
„Auf dem Arbeitsmarkt für Trainer hat die Bundesliga derzeit reichlich lukrative freie Stellen zu bieten: Borussia Mönchengladbach und Adi Hütter haben sich nach dem letzten Spieltag einvernehmlich getrennt, Wolfsburg hat Florian Kohfeldt trotz Klassenerhalts den Laufpass gegeben, Hertha-Coach Felix Magath soll nur vorübergehend als Feuerwehrmann dienen und Schalkes Aufstiegscoach Mike Büskens will in Zukunft lieber wieder Co-Trainer sein.“

Spox:
Thesen zum 34. Bundesliga-Spieltag: Der Platzsturm ist eine Unsitte!
„Der Platzsturm entwickelt sich zur neuen Folklore - dabei gehört er sofort wieder abgeschafft. Beim FC Augsburg müssen die Falschen gehen und ein ehemaliger Champions-League-Aspirant wird zur Enttäuschung der Saison.“

Berliner Zeitung:
Holt Bobic jetzt Adi Hütter zu Hertha?
„Wer wird neuer Hertha-Trainer? Und vor allem in welcher Liga? Durch das 1:2 in Dortmund rutschten die Berliner auf den Relegationsplatz, müssen weiter um den Klassenerhalt zittern. Deshalb bleibt die Trainer-Frage weiter ungeklärt.“