Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Favre-Comeback auf der Zielgeraden“

Lucien Favre, damals noch Trainer von Borussia Dortmund, begrüßt seine ehemaligen Spieler von Borussia Mönchengladbach. Aufgenommen am 19. September 2020.

Lucien Favre, damals noch Trainer von Borussia Dortmund, begrüßt seine ehemaligen Spieler von Borussia Mönchengladbach. Aufgenommen am 19. September 2020.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Wie der Rose-Hype verblasste

Bild:
Gladbacher Fanprojekt rechnet mit Rose ab
„Das Gladbacher Fanprojekt (mit über 6500 Mitgliedern eine der größten Fanvertretungen in Deutschland) hat auf seiner Homepage (www.fp-mg.de) noch einmal gegen Marco Rose (45) nachgetreten – nachdem der nach nur einem Jahr in Dortmund gescheitert ist und dort überraschend beurlaubt wurde. Der Artikel „Hochmut kommt vor dem Fall” beginnt so: Normalerweise interessieren uns andere Vereine nur zweitrangig, erst recht, wenn sie sich auf der Sympathieskala ganz nah am Geißbockclub aufhalten. Was zählt, ist das Wohl der einzig wahren Borussia vom Niederrhein.“

Kicker:
Favre-Comeback auf der Zielgeraden
„Das Comeback von Lucien Favre bei Borussia Mönchengladbach steht bevor. Das Engagement des Schweizers, der die Nachfolge von Adi Hütter antreten soll, ist auf den Weg gebracht.“

Rheinische Post:
So sieht Borussias Sommerfahrplan aus
„Borussia hat die wichtigsten Eckdaten zur anstehenden Sommer-Vorbereitung bekannt gegeben. Zur Generalprobe ist ein spanischer Klub im Borussia-Park zu Gast. Zudem wird es für die Fans wieder einen wichtigen Termin geben, der zuletzt zweimal ausgefallen war.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Aachener Zeitung:
Darum könnte „Ex“ Lucien Favre die ideale Lösung sein
„Lucien Favre ist für Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach der Favorit als Hütter-Nachfolger auf der Trainerposition. Hat sich der Spielerentwickler selbst weiterentwickelt?“

Fohlen Hautnah:
Baustelle Borussia: Wer bringt Borussia wieder auf Kurs?
„Borussia ist nach der Trennung von Adi Hütter weiterhin auf der Suche nach einem neuen Trainer. Lucien Favre soll in der ganz engen Auswahl sein und die Fohlen wieder auf Vordermann bringen. Eine Personalie, die Chancen und Risiken mit sich bringt.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Seitenwahl:
Weg zurück nach vorn
„Es ist mal wieder ein Donnerstag, der 19. Mai. Im Fernsehen läuft das Relegationshinspiel, und mit einer Mischung aus Interesse und Schaudern sieht man die Bemühungen der Vereine aus Hamburg und Berlin, den letzten Platz auf der oberen Reihe der Stecktabelle der kommenden Saison zu ergattern. Ganz entspannt schaut der Anhänger von Borussia Mönchengladbach nicht auf dieses Spiel. Zum einen, weil alleine das Wort „Relegation“ nicht nur Gedanken an die Erlösung durch die Tore von Reus und de Camargo zurückbringt, sondern weil man sich immer auch noch an die Anspannung und Angst in den Stunden davor erinnern kann.“

Fußball.News:
Ginter und Neuhaus aussortiert: Was bedeutet dies für die WM?
„Bundestrainer Hansi Flick hat seinen Kader für die Nations League bekanntgegeben. Mit Matthias Ginter und Florian Neuhaus fehlen zwei Akteure von Borussia Mönchengladbach. Wie es wohl mit Blick auf die WM aussieht?“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
Letztes Spiel: Borussias Frauen noch einmal bei GSV Moers gefordert
„Im letzten Spiel dieser Regionalliga West-Saison sind Borussias Frauen auswärts beim GSV 1910 Moers gefordert. Mit einem Sieg kann die Mannschaft von Trainer Christian Klein die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz beenden.“

Transfermarkt:
Berichte: Gladbach holt einstigen Erfolgscoach Favre zurück – Vorstellung am Sonntag
„Lucien Favre kehrt offenbar als Trainer zu Borussia Mönchengladbach zurück. Wie die „Bild“ und „Sky“ übereinstimmend berichten, wird der 64-Jährige am Sonntag bei den „Fohlen“ als Nachfolger von Adi Hütter vorgestellt. Er soll einen Vertrag über zwei Jahre erhalten.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Sport1:
Wie der Rose-Hype verblasste
„Marco Rose scheitert auch bei Borussia Dortmund - und damit zum zweiten Mal binnen eines Jahres. Der früher so gehypte Trainer hat viel von seiner Aura eingebüßt.“

LigaInsider:
Bun­desli­gis­ten nehmen Bazoer ins Visier
„Kommt mit Riechedly Bazoer ein alter Bekannter zurück in die Bundesliga? Laut De Gelderlander ist der Defensivspieler, dessen Vertrag bei SBV Vitesse am Saisonende ausläuft, auf dem Zettel von Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und dem VfB Stuttgart zu finden.“

Sport Bild:
Dante verrät: ER war der beste Trainer, den ich je hatte
„Er wurde u.a. von Jupp Heynckes (77) und Pep Guardiola (51) trainiert, doch ein Coach hat bei ihm ganz besonderen Eindruck hinterlassen. „Lucien Favre ist für mich der beste Trainer, den ich gehabt habe“, verrät der Brasilianer im Interview mit „Sky“.“