Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Winter-Wechsel? BVB klopft wieder bei Bensebaini an“

Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach stützt sich auf seinem rechten Knie ab. Aufgenommen wurde das Foto beim Spiel gegen Eintracht Frankfurt am 22. Oktober 2022.

Ramy Bensebaini vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund? Aktuell trägt er noch das Trikot von Borussia Mönchengladbach – auch auf diesem Foto, das im Spiel gegen Eintracht Frankfurt am 22. Oktober 2022 aufgenommen wurde.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Umgeknickt: Jetzt auch Zittern um Elvedi
„Neuer Tag, neue Sorgen bei Borussia Mönchengladbach. Am Donnerstag musste Nico Elvedi das Training verletzungsbedingt abbrechen. Droht den Fohlen vor dem Auswärtsspiel bei Union Berlin am Sonntag (15.30 Uhr) der nächste Ausfall?“

Entscheidung am Freitag: Blitz-Comeback für Hofmann und Sommer?

Fohlenfutter:
Elvedi bricht das Borussia-Training am Donnerstag ab
„Mit einer Einheit am Donnerstag hat Borussia die Vorbereitung auf das Spiel bei Union Berlin fortgesetzt. Im Training war dabei zu erkennen, was Chefcoach Daniel Farke von seiner Mannschaft sehen will. Nico Elvedi musste den Platz allerdings vorzeitig verlassen.“

Bild:
Entscheidung am Freitag: Blitz-Comeback für Hofmann und Sommer?
„Gibt es doch noch eine Wunder-Heilung? Nach den Verletzungen von Jonas Hofmann (30, Schultereckgelenk-Sprengung) und Torwart Yann Sommer (33, Bänderriss im Sprunggelenk) bei der 1:2-Pokalpleite bei Zweitligist Darmstadt wurde für das Duo zuerst sogar das WM-Aus befürchtet.“

Fussballtransfers:
Gladbach: Hofmann & Sommer bald zurück
„Borussia Mönchengladbach dürfte zeitnah wieder auf seine Stammkräfte Jonas Hofmann und Yann Sommer zurückgreifen können.“

Fohlenfutter:
In Berlin erwartet Borussia ein ungleiches Duell
„Weiterhin belegt Borussia Mönchengladbach in allen relevanten Laufstatistiken der Bundesliga den letzten Tabellenplatz. Nun geht es am Sonntag zu Union Berlin, dem Führenden in Sachen Laufleistung. Was indes Hoffnung macht für die Gladbacher.“

Sportbuzzer:
Bei Spiel von Union gegen Gladbach: DAZN holt Almuth Schult als Expertin ans Mikrofon
„Bei der ‚ARD‘ wird Almuth Schult die Weltmeisterschaft als Expertin begleiten. Am kommenden Sonntag feiert die deutsche Nationaltorhüterin und RND-Kolumnistin ihr Debüt am Mikrofon von ‚DAZN‘. Sie wird die Partie von Union Berlin gegen Gladbach analysieren.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Ngoumou bittet um Geduld!
„Seit zwei Monaten ist Nathan Ngoumou (22) in Gladbach. Bisher hat es für den französischen U21-Nationalspieler neben sechs Kurz-Einsätzen erst zu einem Spiel in der Startelf gereicht – bei der 1:2-Pokalpleite bei Zweitligist Darmstadt.“

Sky:
„War noch nie Mönchengladbach“: Eberl-Kritik lässt Schippers kalt
„Borussia Mönchengladbach will sich vorerst nicht weiter zur harten Kritik seines früheren Sportchefs Max Eberl äußern.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussballtransfers:
Gladbach: N’Goumou zieht Zwischenfazit
„Sommer-Neuzugang Nathan N’Goumou ist zufrieden mit seiner Anfangszeit bei Borussia Mönchengladbach. ‚Bisher läuft es ganz gut und ich bin glücklich, hier bei Borussia zu sein‘, so der 22-jährige Franzose, der im Sommer vom FC Toulouse zu den Fohlen gewechselt ist, gegenüber Vereinsmedien. Er fügt an: ‚Tore zu erzielen und vorzubereiten – das soll der nächste Schritt sein.‘“

Bild:
So sieht Gladbachs Krafthalle aus!
„Auf dem früheren Parkplatz der Borussia-Profis am Stadion wurde in den vergangenen Wochen ein neues Gebäude errichtet, das den Fohlen ab sofort als neues Performance Center dient. Seit Mittwoch wird dort fleißig trainiert.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussball-Nachrichten:
Gladbach & Eintracht dran: So viel müssten Interessenten für Gosens zahlen
„Bayer Leverkusen ist nicht der einzige Interessent für Robin Gosens. Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt sollen sich ebenfalls mit einem Transfer des Flügelspielers auseinandersetzen. Billig käme der allerdings nicht.“

Fussball.News:
Winter-Wechsel? BVB klopft wieder bei Bensebaini an
„Borussia Dortmund hat im Sommer einen neuerlichen Umbruch im Kader angestoßen. Eine Position, die dabei nicht neu besetzt werden konnte, war die des Linksverteidigers. Mit Ramy Bensebaini und David Raum gab es seinerzeit zwei heiße Kandidaten. Der Algerier von Borussia Mönchengladbach ist nun offenbar wieder verstärkt in den Fokus gerückt.“

Sport.de:
Gladbach schnappt sich Ex-Bayern-Flirt
„Borussia Mönchengladbach hält permanent Ausschau nach neuen Talenten und Verstärkungen für die Zukunft. Nun hat der VfL eine Neuverpflichtung aus dem fernen Osten fix gemacht, die vorher auch schon beim FC Bayern im Gespräch war.“

Borussia:
U23: Derbyzeit in der Regionalliga West
„Am Sonntag (14:00 Uhr) kommt es in der Regionalliga West zum Derby zwischen Borussias U23 und dem Nachwuchs des 1. FC Köln. Trainer Eugen Polanski erwartet ein enges Duell.“