Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Passt das mit Farke?“

Daniel Farke, Trainer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, klatscht in die Hände. Hier zu sehen am 30. Oktober 2022 im Stadion An der Alten Försterei von Union Berlin. Farke ruft seiner Mannschaft etwas zu.

Daniel Farke, Trainer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, klatscht in die Hände. Hier zu sehen am 30. Oktober 2022 im „Stadion An der Alten Försterei“ von Union Berlin.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Sport1:
Passt das mit Farke?
„Nach der Last-Minute-Pleite bei Union Berlin ist in Gladbach Druck auf dem Kessel. Für SPORT1-Kolumnist Tobias Holtkamp kommt nun die Woche der Wahrheit auf die Fohlen zu.“

BVB heiß auf Gladbach-Star – Wechsel schon im Winter?

Fussballtransfers:
M'gladbach: Drei Verlängerungen, zwei Abgänge?
„Bei Borussia Mönchengladbach laufen nach der Saison etliche Verträge aus. Gute Karten auf eine zeitnahe Verlängerung hat der Bundesligist bei drei Spielern.“

Bild:
35.000.000 – diese Zahl macht Gladbach stolz!
„Gladbach geht voran! Finanz-Chef Stephan Schippers (55) hat dem Klub bereits frühzeitig Energiesparmaßnahmen verordnet. Zum Beispiel wurde schon zum 1. Januar 2021 der gesamte Borussia-Park auf 100 Prozent Ökostrom umgestellt. Auch das Stadion wird schon seit längerer Zeit nicht mehr jeden Tag, sondern nur noch am Spieltag grün angeleuchtet.“

Sky
BVB heiß auf Gladbach-Star – Wechsel schon im Winter?

„Borussia Dortmund ist nach Sky-Informationen heiß auf Ramy Bensebaini. Der Algerier spielt seit 2019 für Borussia Mönchengladbach und ist bei den Fohlen absoluter Leistungsträger.“

Kicker:
Farkes Problem: Die Zwei steht – mindestens
„Bei Borussia Mönchengladbach bekommen sie den Laden nicht dicht. Mit dem 1:2 bei Union Berlin setzt sich die Negativserie fort: Schon wieder kassiert die Fohlenelf zwei Gegentore.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ligainsider:
Lai­ner-Rückkehr bleibt Wettlauf mit der Zeit
„Ob Borussia Mönchengladbach am kommenden 13. Spieltag wieder auf Stefan Lainer zurückgreifen kann, bleibt ein Wettlauf mit der Zeit. Letztlich wird der Verlauf der aktuellen Trainingswoche entscheiden, ob der zuletzt vom Coronavirus außer Gefecht gesetzte Rechtsverteidiger gegen den VfB Stuttgart wieder einsatzfähig sein wird.“

Borussia:
IN GEDENKEN AN DIE VERSTORBENEN – BORUSSIA ERRICHTET TRAUERKRANZ
„In Gedenken an alle Verstorbenen des Ersten und Zweiten Weltkriegs, aber auch an alle verstorbenen ehemaligen Spieler sowie Vereinsmitglieder, hat Borussia jetzt einen Trauerkranz am Mahnmal an der Einfahrt zum P1 des BORUSSIA-PARK errichtet.“

Borussia:
SCALLY: „NICHT KONSEQUENT GENUG VERTEIDIGT“

„Im Interview spricht Joe Scally über die gestrige Partie bei Union Berlin, das kommende Spiel gegen Stuttgart und die anstehende Weltmeisterschaft.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
U23: TICKETS FÜR HEIMSPIEL GEGEN LIPPSTADT AB SOFORT VERFÜGBAR
„Ab sofort gibt es im Online-Ticketshop Eintrittskarten für den Regionalligaspiel-Heimspiel von Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion gegen den SV Lippstadt.“

Fohlenfutter:
Borussia-Stürmer Thuram äußert sich zu seiner Entwicklung und dem FC Bayern
„Bei Borussia Mönchengladbach wurde Marcus Thuram zu Beginn der Saison in die Mitte versetzt. Acht Tore hat er bisher auf dem Konto. Wie er seine Entwicklung einschätzt und was er tut, um noch besser zu werden, hat er nun in einem Interview erzählt. Darin war auch der FC Bayern Thema.“

Fohlen-Hautnah:
Zu viele kapitale Fehler und personeller Engpass
„Dass Borussia Mönchengladbach bei Union Berlin keine Punkte einfuhr lag vor allem daran, dass sich abermals  Fehler leistete, die eben kosteten. Zudem lässt die dünne Personaldecke keine Impulse von der Bank zu.“

Torfabrik:
Für mehr als Mittelmaß reicht es nicht
„Die Niederlage gegen Union Berlin war unglücklich und ärgerlich. Vor allem, weil sowohl die taktische Ausrichtung als auch die Umsetzung über weite Strecken der Partie angemessen und ordentlich waren. Doch am Ende wurde deutlich, dass die Qualität eben nur mittelmäßig ist.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Seitenwahl:
Selbstbesieger!
„Dass Borussia das Spiel bei Union Berlin verlieren würde, damit hatten vor der Partie am Sonntag Nachmittag viele gerechnet. Dass Borussia das Spiel bei Union Berlin so verlieren würde, wie es am Ende geschah, das hatten die wenigsten auf der Rechnung.“

Sportbuzzer:
Bericht: BVB an Transfer von Gladbach-Profi Ramy Bensebaini interessiert
„Borussia Dortmund hat offenbar die Fühler nach Defensivspieler Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach ausgestreckt.“

RBlive:
„Nie zu spät für Großes“: Entwicklung kommt für Blaswich nicht überraschend
Janis Blaswich durfte am Wochenende gegen Bayer Leverkusen nicht antreten, weil RB Leipzig ihn in Ermangelung eines spielberechtigten Vertreters unbedingt gegen Schachtar Donezk (Mittwoch, 2. November um 18.45 Uhr) braucht. Wadenprobleme hatten ihn zuvor beschäftigt, nicht zum ersten Mal in seiner Karriere.“

11Freunde:
Man wird ja wohl noch träumen dürfen
„Wenn der FC Bayern ein Spiel in der siebten Minute der Nach­spiel­zeit dreht, heißt es: Wer solche Spiele gewinnt, wird Deut­scher Meister. Gilt das nun auch für Union Berlin?“

HLSports:
Benes Hammer beim HSV: „Such mich“
„Lazslo Benes war neben Jean-Luc Dompe am vergangenen Sonntag beim 3:2-Sieg in Paderborn der Matchwinner Nummer 2 beim Hamburger SV. Der 25-Jährige hämmerte den Ball nach Vorlage von Dompe aus 15 Metern mit links ins rechte Eck zum Dreier.“