Doppel-Angriff auf Hertha? Gladbach ist an diesem Duo dran
Herthas Linus Gechter und Tjark Ernst sind begehrt.
Copyright: IMAGO/Noah Wedel
Die Blicke von Borussia Mönchengladbach richten sich anscheinend auf die zweite Liga, mit einem Fokus auf Berlin. Zwei Juwelen aus der Schmiede von Hertha BSC stehen wohl auf der Liste der Fohlen. Im Visier: der Verteidiger Linus Gechter und Torhüter Tjark Ernst.
Für Gladbach könnte sich im Sommer eine Top-Gelegenheit ergeben, falls Hertha das Ziel Bundesliga-Rückkehr verfehlt. Dem Berliner Verein würde dann ein massiver Spielerverlust bevorstehen.
Obwohl Gechter und Ernst Kontrakte bis 2027 haben, wird eine Vertragsverlängerung ohne die Aussicht auf Erstliga-Fußball als sehr unwahrscheinlich angesehen. Das berichtet „Liga-Zwei.de“.
Günstig zu haben sind die beiden Talente aber keinesfalls. Pro Spieler wird eine Ablösesumme von mindestens fünf Millionen Euro aufgerufen.
Der Haken für Gladbach: Gechter und Ernst würden ihren nächsten Entwicklungsschritt am allerliebsten sowieso bei ihrem jetzigen Klub machen und mit diesem in die erste Liga aufsteigen.
Die Begehrlichkeiten für die beiden Hertha-Juwelen sind nicht neu und zeigen ihr riesiges Potenzial. In der Vergangenheit gab es bereits Gerüchte um Ernst und einen Wechsel zu Ajax Amsterdam. Gechter hingegen galt schon im Frühjahr als ein Kandidat bei Werder Bremen. (red)
Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.