Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Volles Risiko gegangen“ So reagieren die Spieler und Trainer auf die Gladbach-Pleite beim BVB

Christoph Kramer liegt enttäuscht auf dem Boden.

Christoph Kramer (liegend) ärgert sich über seine vergebene Chance in der Schlussphase des Spiels von Borussia Mönchengladbach beim BVB.

Bittere Pleite für Borussia Mönchengladbach! Die Fohlenelf erlitt am Samstagnachmittag (25. November 2023) nach Aufwärtstrend in den vergangenen Wochen einen kleinen Dämpfer.

Dabei hatte für Borussia Mönchengladbach alles nach Plan begonnen! Doch eine zwischenzeitliche 2:0-Führung reichte nicht und so trennten sich die Fohlen am 12. Spieltag in der Bundesliga mit 2:4 (2:3) von Borussia Dortmund.

Das sind die Stimmen und Reaktionen der Gladbach-Spieler und der Verantwortlichen beider Teams nach dem Bundesliga-Spiel gegen Dortmund am 12. Spieltag.

Gladbach: Stimmen zum Bundesliga-Spiel gegen Dortmund

Rocco Reitz (Spieler Borussia Mönchengladbach) bei „Sky“: „Die ersten 30 Minuten waren richtig gut von uns. Da haben wir das auf den Platz gebracht, was wir uns vorgenommen hatten. Dann durch kleine Fehler, die den Unterschied ausmachen, kriegen wir drei Dinger und dann geht man natürlich mit einem nicht so guten Gefühl in die Pause. Die ersten 15 Minuten sind wir dann auch nicht so gut rausgekommen, doch dann haben wir es ganz gut gemacht. All-in-All war es schon ein gutes Spiel von uns, aber am Ende ist das Ergebnis nicht zufriedenstellend.“

Christoph Kramer (Spieler Borussia Mönchengladbach) bei „borussia.de“: „Ich bin volles Risiko gegangen, aber der Ball ist leider sehr knapp vorbeigegangen. Wenn man 2:0 in Dortmund führt, ist es unfassbar ärgerlich, zur Pause 2:3 hinten zu liegen. Wenn wir das 2:0 länger gehalten hätten, dann hättest du gemerkt, wie das Publikum nervös wird und dann ist es auch für die Heimmannschaft nicht mehr einfach zu spielen. Durch den schnellen Anschlusstreffer hatten sie dann Aufwind und hätten sogar früh das 4:2 erzielen können. Wenn das Spiel unentschieden ausgeht, hätte sich auch keiner beschweren können, vor allem aufgrund der ersten 35 Minuten. Es war wichtig, dass wir wieder für Punkte infrage gekommen sind und daran sehen wir, dass es in die richtige Richtung geht.“

Gerardo Seoane (Trainer Borussia Mönchengladbach) in der Pressekonferenz: „Kompliment an mein Team für den gesamten Auftritt! Wir waren in den ersten 30 Minuten sehr präzise und kompakt. Da sind wir auch verdient in Führung gegangen. Natürlich tun dir dann diese 15 Minuten weh, wo du zu spüren bekommst, welche Effizienz bei hoher Qualität möglich ist.“

Edin Terzic (Trainer Borussia Dortmund) in der Pressekonferenz: „Mit uns wird’s nicht langweilig! Wir haben uns den Start natürlich ganz anders vorgestellt. Dann liegt man hier 0:2 hinten. Ein großes Kompliment dafür, welche Moral wir dann auch bewiesen haben – wir haben dann ein tolles Spiel zeigt.“

Gregor Kobel (Spieler Borussia Dortmund) bei „Sky“: „Das war heute ein super Schritt für uns. Nach dem schwierigen Start für uns in das Spiel gibt es uns Selbstbewusstsein, dass wir nochmal so zurückgekommen sind. Wir wollen nun in den kommenden harten Wochen da weitermachen, wo wir heute aufgehört haben.“