Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Xhaka erlebt Wandel bei Arsenal“

Granit Xhaka jubelt am 1. Oktober 2022 über sein Tor für Arsenal gegen Tottenham. Xhaka rutscht auf den Knien über den Rasen, hat die Arme ausgebreitet und schreit seine Freude heraus.

Granit Xhaka jubelt am 1. Oktober 2022 über sein Tor für Arsenal gegen Tottenham.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Was Roland Virkus als Borussia-Manager lernen musste
„Seit knapp acht Monaten arbeitet Roland Virkus als Manager bei Borussia. Gerade am Anfang wurde er kritisch beäugt, obwohl er noch nicht einmal die Gelegenheit gehabt hatte, sich zu beweisen. Nun erzählt er, dass das nicht spurlos an ihm vorbeigegangen sei und er Konsequenzen daraus gezogen habe.“

Bensebaini wahrscheinlichster Gladbach-Abgang

Bild:
Kleff hat Derby-Angst!
„Boah, ich bin ganz ehrlich – ich hatte mich Samstag Abend nach dem klasse Sieg gegen Leipzig auf einen tollen Fußball-Abend gefreut. Aber das schlimme 1:5 in Bremen hat mir den Abend verhagelt und hat richtig wehgetan.“

Kicker:
Farke stärkt Bensebaini: „Kein Grund, draufzuhauen“
„Gladbachs Ramy Bensebaini erwischte in Bremen einen rabenschwarzen Tag. Von Trainer Daniel Farke erhält der Linksverteidiger Rückendeckung.“

Fohlenfutter:
„Wollte nie unbedingt Trainer werden“

Ab Mittwoch hat zunächst einmal Edmund Riemer das Sagen bei Borussia: Der 37-Jährige vertritt Daniel Farke, der sich nach seinem positiven Coronatest in Isolation befindet. Wie tickt Riemer, der eigentlich ganz andere Pläne hatte und ursprünglich kein Trainer werden wollte?“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Die Thuram-Wandlung!
Es ist noch nicht lange her, da galt Marcus Thuram (25) als Gladbachs Problem-Profi! Letzte Saison unter Ex-Coach Adi Hütter (52) kam der Franzose in der kompletten Saison nur auf drei Treffer – diese magere Ausbeute hat er unter dem neuen Coach Daniel Farke (45) bereits nach dem 8. Spieltag mit vier Liga-Treffern überboten.“

90min:
Thuram-Zukunft: Premier-League-Klubs haben Gladbach-Stürmer im Auge

Marcus Thuram und die Frage nach seiner Zukunft: Noch scheint völlig offen zu sein, welches Trikot Tikus ab der kommenden Saison tragen wird. Während Gladbach mit dem wiedererstarkten Stürmer verlängern will, beobachten zahlreiche Premier-League-Klubs seine Situation genau.“

Fußball.News:
Medien: Bensebaini wahrscheinlichster Gladbach-Abgang

„Bei Borussia Mönchengladbach sorgen seit Monaten die Profis für Schlagzeilen, deren Verträge im Sommer 2023 auslaufen. Mit Jonas Hofmann und Alassane Plea konnten die Fohlen verlängern, diese Hoffnung besteht auch bei Yann Sommer oder Marcus Thuram. Bei Ramy Bensebaini gelten die Aussichten als nicht sonderlich gut.“

Borussia:
BEN, DER KÄMPFER
„Ben Kivelip hat dank einer Stammzellenspende die Leukämie besiegt. Im August traf der fünf Jahre alte Borussia-Fan Yann Sommer, der ihm während seiner Leidenszeit Mut zugesprochen hatte. Die Geschichte eines Happy Ends“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Rheinische Post:
Borussia mit Punktgewinn nach 0:3-Rückstand
„Die Frauen von Borussia Mönchengladbach holen spät einen Punkt gegen den VfL Bochum. Der FV Mönchengladbach kämpft hingegen weiter um ein Erfolgserlebnis in der Regionalliga.“

Sport.de:
Farke spricht über „sehr emotionalen“ Russland-Abschied
„Daniel Farke war nur wenige Wochen in Russland als Trainer angestellt, er hat das Land direkt nach dem Angriffskrieg in der Ukraine verlassen - dennoch fiel ihm der Abschied nicht leicht.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Trainer Farke erlebte „emotionalen“ Abschied aus Russland
„Daniel Farke war nur wenige Wochen in Russland als Trainer angestellt, er hat das Land direkt nach dem Angriffskrieg in der Ukraine verlassen. Dennoch fiel ihm der Abschied nicht leicht.“

Bild:
So lief Farkes dramatischer Abschied aus Russland!
„Die zweite Folge im Fußball-Podcast ‚Phrasenmäher‘ mit Gladbach-Trainer Daniel Farke ist da! Darin enthüllt er u.a., welches Punkte-System er im Training eingeführt hat und was den Stars für Preise winken – auch ein Krückstock ist dabei! Dazu verrät Farke, dass er Günter Netzer heute gern noch auf dem Platz hätte und spricht emotional über seinen Abschied bei Krasnodar.“

Sport1:
Xhaka erlebt Wandel bei Arsenal

„Granit Xhaka steht mit dem FC Arsenal an der Tabellenspitze der Premier League. Der Ex-Gladbacher erlebt aktuell einen Wandel seines Ansehens bei den Gunners, denn er entwickelt von einer Hassfigur zum Schlüsselspieler.“