Debüt-Hoffnungen schwinden Gladbach-Neuzugang fehlt im Training ‒ Chance für Youngster?

Ratlos wirkende Spieler von Borussia Mönchengladbach beim Pokal-Spiel gegen Atlas Delmenhorst am 17. August 2025.
Copyright: IMAGO/Sven Simon
Borussia Mönchengladbach plagen zum Trainingsauftakt große Sorgen um einen Abwehr-Star!
Am Sonntag (24. August 2025, 17:30 Uhr) wird im Borussia-Park nach langer Sommerpause endlich wieder Bundesliga gespielt! Borussia Mönchengladbach empfängt dazu zum Auftakt im Traditionsduell den Hamburger SV.
Gladbach: Sorgen um Kevin Diks wachsen
Den nicht sonderlich stabil wirkenden Eindruck aus der Pokal-Partie gegen den SV Atlas Delmenhorst (3:2) wollen die Fohlen-Kicker mit einem gelungenen Start in die neue Bundesliga-Saison am besten schnell vergessen machen.
Doch zum Trainingsauftakt plagen die Fohlen personelle Probleme in der Defensive. In der Einheit am Mittwochvormittag (20. August) musste Trainer Gerardo Seoane (46) laut „Bild“ auf seinen neuen Abwehr-Star Kevin Diks (29) verzichten.
Der ablösefreie Sommer-Neuzugang vom FC Kopenhagen musste im Pokal in der Halbzeitpause in der Kabine bleiben. Wieder einmal machte der Oberschenkel Probleme.
Im April hatte sich Diks in einem Einsatz für seinen Ex-Klub gegen Bröndby eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Seitdem plagen ihn immer wieder Schmerzen.
Sollte der Abwehrspieler die nächsten Einheiten ebenfalls verpassen, könnte es für ihn mit dem Bundesliga-Debüt gegen den HSV eng werden. Eine Situation, die am Niederrhein sicher gerne vermieden worden wäre.
Denn Diks und sein Nebenmann Nico Elvedi (28) kristallisierten sich in der Vorbereitung als neues Stamm-Innenverteidiger-Duo heraus, die sich schnell einspielen sollten, um der Fohlen-Defensive die nötige Stabilität zu verleihen.
Doch möglicherweise muss dieser Plan umgeworfen werden. Gegen Delmenhorst kam für Diks zur Pause Fabio Chiarodia (20) in die Partie. Für den Youngster wäre es die große Chance, sich zu beweisen und gegebenenfalls festzuspielen.
Gegen Ende der vergangenen Saison hatte Chiarodia mehrere Einsätze von Beginn an bekommen, in diesen jedoch nicht vollends überzeugen können. Erstmal dürfte Borussia aber noch darauf hoffen, dass Diks gegen den HSV rechtzeitig fit wird.