Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Bericht: Bayern lockt Marcus Thuram mit einem 5-Jahresvertrag“

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach, hier beim WM-Spiel zwischen Frankreich und Australien am 22. November 2022 in Katar, ist auf dem Transfermarkt sehr begehrt.

Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach, hier beim WM-Spiel zwischen Frankreich und Australien am 22. November 2022 in Katar, ist auf dem Transfermarkt sehr begehrt.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
Sommer zeigt sich privat wie nie!

„Donnerstag (11 Uhr/Magenta) startet Yann Sommer (33) gemeinsam mit der Schweizer Nationalmannschaft und Vereins-Kumpel Nico Elvedi (26) gegen Kamerun in die Katar-WM. Der Gladbach-Keeper hofft nach seinem gelungenen Comeback im Test gegen Ghana (0:2), dass er nach seinem Bänderriss gut in das Turnier startet. Vor der Weltmeisterschaft hat Sommer in der Dokumentation „Yann Sommer – out of the box“ beim Schweizer TV-Sender „SRF“ ganz private Einblicke in sein Leben gegeben. Im Film von SRF-Sportreporter Jeff Baltermia erleben die Fußballfans den Schweizer Nationaltorhüter von einer neuen, bisher unbekannten Seite.“

Glücksfall Leihe: Wer folgt Beyers Beispiel?

Kicker:
Gladbach: Nicht nur Netz ein Kandidat im Winter
Glücksfall Leihe: Wer folgt Beyers Beispiel?

„Leihgeschäfte sind in diesem Winter wieder ein Thema bei Borussia Mönchengladbach. Für ein Eigengewächs hat sich das Modell in dieser Saison schon ausgezahlt.“

Kicker:
Trotz Führung: DFB-Elf verpatzt WM-Auftakt erneut

„Wie 2018 gegen Mexiko verlor die deutsche Mannschaft auch bei der WM 2022 in Katar ihr erstes Spiel: Trotz Führung und guter Chancen musste sich die DFB-Elf Japan mit 1:2 geschlagen geben.“

Fussball.News:
Bisher unbekannt: Scally bis 2026 unter Vertrag
„Joe Scally muss noch auf sein WM-Debüt warten. Der Außenverteidiger saß beim 1:1 der USA gegen Wales am Montagabend über 90 Minuten auf der Bank. Am Freitag hat der Profi von Borussia Mönchengladbach gegen England seine nächste Chance.“

Focus:
Schnäppchen im Januar? Aston Villa und Newcastle setzen auf Wintertransfer von Gladbachs Thuram

„Zehn Tore und drei Assists in 15 Bundesligaspielen und ein im Sommer auslaufender Vertrag wecken international starke Begehrlichkeiten. Borussia Mönchengladbachs Marcus Thuram ist gefragt.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
Was Borussias Schweizer gegen Kamerun erwartet
„Ex-Borusse Winfried Schäfer kennt sich gut aus in Kamerun, die „unzähmbaren Löwen“ trainierte er bei der WM 2002. Schäfer erklärt, worauf sich nun in ihrem ersten Gruppenspiel die Schweizer um Gladbachs Yann Sommer und Nico Elvedi einstellen müssen. Für Breel Embolo wird es eine besondere Partie.“

Ligainsider:
Win­tertransfer: Newcastle & Atlético scharf auf Thuram

„Marcus Thuram ist mit Blick auf das Wintertransferfenster ein gefragter Mann. Nicht nur, dass der Stürmer in den ersten 15 Bundesligaspielen satte zehn Tore und vier Vorlagen für Borussia Mönchengladbach markierte. Auch sein zum Saisonende auslaufender Vertrag macht ihn zu einer spannenden Personalie.“

fcbinside:
Bericht: Bayern lockt Marcus Thuram mit einem 5-Jahresvertrag

„Auf der Suche nach einem neuen Stürmer wird der FC Bayern schon seit geraumer Zeit mit Marcus Thuram von Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge locken die Bayern den Franzosen mit einem langfristigen Vertrag.“

Borussia:
WM: ITAKURA SETZT SICH IM BORUSSEN-DUELL GEGEN HOFMANN DURCH
„Im WM-Auftaktspiel der Gruppe E zwischen Japan und Deutschland hat sich Ko Itakura mit den Asiaten mit 2:1 (0:1) gegen die DFB-Auswahl um Jonas Hofmann durchgesetzt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
U19: TRAININGSEINHEIT IN DER FOHLENWELT

„„Verantwortung in Fußballschuhen“ beginnt schon in den Junioren-Teams. Borussias U19 hat sich deshalb als viertes Team aus dem FohlenStall die aktuelle Sonderausstellung im VfL-Vereinsmuseum angesehen“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

nwzonline:
VfB Oldenburg testet Form gegen Borussia Mönchengladbach
„Am 7. Januar spielt der VfB Oldenburg gegen einen ganz Großen im deutschen Fußball - Borussia Mönchengladbach. Die Partie wird allerdings nicht im Bundesligastadion ausgetragen.“

fussballtransfers.com:
Medien: Auch BVB mischt bei Thuram mit

„Der Interessentenkreis für Marcus Thuram wird immer größer. Jetzt soll auch Borussia Dortmund versuchen, den Stürmer von Borussia Mönchengladbach zu verpflichten.“

WELT:
Borussia Mönchengladbach II – 1. FC Kaan-Marienborn
„Der 1. FC Kaan-Marienborn fordert im Topspiel die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach heraus.“

Stadionwelt:
Neues Performance Center im BORUSSIA-PARK

„Der Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat ein neues Performance Center von Neptunus bauen lassen, das für Fitness- und Rehabilitationstrainings der ersten Mannschaft sowie der Jugendabteilung genutzt werden soll.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

blick.ch:
Nati-Protest, nein danke! „No to racism“ anstatt „One Love“
„Der Bändeli-Gate findet in der Schweiz keine Fortsetzung. Nati-Captain Granit Xhaka trägt gegen Kamerun eine „No to racism“-Binde.“

desired.de:
Yann Sommer: Hat der Profi-Fußballer eine Partnerin?

„Yann Sommer ist Torhüter für die Schweizer Nationalmannschaft. Ob der sportliche Fußballer eine Frau hat, verraten wir dir hier!“

transfermarkt.de:
Embolo erstmals gegen Geburtsland Kamerun: Entschluss pro Schweiz „Monate hinausgezögert“

„Auf den früheren Bundesliga-Profi und Schweizer Nationalspieler Breel Embolo wartet eine besondere Partie bei der WM in Katar. Erstmals in seiner Karriere trifft der 25-Jährige auf sein Geburtsland Kamerun. „Es wird natürlich etwas auslösen in mir“, so der Angreifer der AS Monaco, der bis Sommer für Borussia Mönchengladbach und zuvor für den FC Schalke 04 aktiv gewesen war (zitiert via „Get French Football News“).“

Tagesschau:
Schweiz gegen Kamerun – ein besonderes WM-Spiel für Breel Embolo

„Breel Embolo wurde in Kamerun geboren und ist Nationalspieler der Schweiz. Beim WM-Auftakt steht er nun zum ersten Mal gegen das Land seiner Familie auf dem Platz.“

EXPRESS.de:
Experten-Aufstand: Matthäus, Khedira, Breitner, Möller und Hamann schießen nach Japan-Fiasko gegen Flick

„Deutschland droht nach der Pleite gegen Japan bei der WM in Katar schon jetzt das Turnier-Aus. Viele Ex-Nationalspieler und Experten kritisieren Bundestrainer Hansi Flick stark für dessen Arbeit.“