Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Achtung, nicht verletzen! Gladbach-Star verrät sein waghalsiges Hobby

Jonas Hofmann (l.) jubelt nach dem Bundesliga-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München am 18. Februar 2023 gemeinsam mit Mitspieler Lars Stindl. Die beiden Gladbach-Spieler liegen sich nach Abpfiff im Borussia-Park in den Armen.

Jonas Hofmann (l.) jubelt nach dem Bundesliga-Sieg von Borussia Mönchengladbach gegen Bayern München am 18. Februar 2023 gemeinsam mit Mitspieler Lars Stindl.

Seit der Ski-Verletzung von Manuel Neuer (36) diskutiert Fußball-Deutschland wieder!

Wie viel Risiko sollen Profi-Fußballer abseits des Rasens gehen dürfen? Ist dabei nur Eigenverantwortung der Sportler gefragt oder braucht es Vorgaben von den Vereinen?

Gladbach: DFB-Star Jonas Hofmann verrät Motorrad-Leidenschaft

Diese Fragen wurden in den vergangenen Wochen heiß diskutiert, nachdem DFB-Star Manuel Neuer bei einem Ski-Ausflug in der Winterpause einen Unterschenkelbruch erlitt und Bayern München zu einem Millionen-Transfer zwang, um ihn zu vertreten.

Ein Profi von Borussia Mönchengladbach mag offensichtlich den Adrenalin-Kick nicht nur, wenn er vor über 50.000 Fans im Borussia-Park aufläuft.

Jonas Hofmann (30) hat nun verraten, dass er gerne ein durchaus waghalsiges Hobby ausübt!

„Ich fahre auch gerne Motorrad, muss ich sagen“, sagte Hofmann bei der Show „AtBroski“ des Streamers „GamerBrother“, bei der er am Montagabend (13. März 2023) unter anderem mit Ex-Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger (49) und dem ehemaligen Bundesliga-Coach Mirko Slomka (55) zu Gast war.

Hofmann weiter: „Da fassen sich wahrscheinlich auch einige an den Kopf und fragen sich: ‚Wie kannst du das machen?‘ Aber ich sage gerne, so jung kommt man nicht mehr zusammen. Da muss man auch die Zeit, die man hat, nutzen. Wenn man halt gerade Lust darauf hat, sollte man das schon tun.“

Zur Diskussion rund um die Verletzung seines Nationalmannschafts-Kollegen Neuer meint Hofmann: „Wir sind ja auch immer noch Menschen, das darf man nicht vergessen.“

Nachdem Hofmann seine Motorrad-Leidenschaft verraten hatte, fragte Mirko Slomka, der mittlerweile für Sky als TV-Experte tätig ist, nach einer vertraglichen Regelung zu Hofmanns Motorrad-Hobby.

Darauf reagierte der DFB-Nationalspieler mit einem Schmunzeln und antwortete: „Ich weiß gar nicht genau. Der ist so lang, mit dem ganzen Kleingedruckten.“

Die Borussia-Fans werden die Daumen drücken, dass Hofmann bei seinen Motorrad-Fahrten keinen Kratzer erleidet. Längst hat sich der gebürtige Heidelberger zu einem Leistungsträger der Fohlenelf entwickelt.