Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Daniel Thiel

Mittelfeld-Ass schwärmt von Top-Klub Gladbach-Rekord? Für diese Summe darf Borussia-Star wohl gehen 

Manu Koné (l.) und Jonas Hofmann (r.), hier am 27. August 2022, kämpfen im Bundesliga-Spiel von Borussia Mönchengladbach beim FC Bayern München mit Leroy Sané um den Ball. Koné und Sané blicken auf den Ball, die Gladbach-Spieler tragen das weiße Borussia-Heimtrikot. Sané spielt ganz in rot.

Manu Koné (l.) und Jonas Hofmann (r.), hier am 27. August 2022, kämpfen im Bundesliga-Spiel von Borussia Mönchengladbach beim FC Bayern München mit Leroy Sané um den Ball.

Steht das wohl talentierteste Fohlen im aktuellen Borussia-Kader vor einem Wechsel?

Trickreich, kreativ und extrem unangenehm in Zweikämpfen – die exzentrische Spielweise von Manu Koné (21) erfreut die Fans von Borussia Mönchengladbach mittlerweile seit rund 18 Monaten.

Gladbach: Winkt Rekord-Ablöse für Manu Koné?

Ist nach seiner zweiten Saison im Gladbach-Trikot aber schon Schluss für ihn am linken Niederrhein?

Seit Monaten wird kolportiert, dass der Franzose im Sommer 2023 die nächste Stufe auf der Karriere-Leiter erklimmen könnte und ihn viele Top-Klubs in Europa auf dem Zettel haben.

Aber keinen Grund zur Panik bei den Borussia-Verantwortlichen! Denn Konés aktueller Vertrag läuft noch bis 2025, zudem gibt es eine Option auf ein weiteres Jahr.

Bei einem Verkauf des 21-Jährigen im Sommer 2023 winkt also eine hohe Ablöse! 

Der französische Sender „Telefoot“, der zuletzt eine Reportage über Koné drehte und dafür auch ein Interview mit dem Gladbach-Star führte, will erfahren haben, dass Borussia bereit ist, Koné für rund 45 Millionen Euro ziehen zu lassen.

Demnach zeichne sich aktuell ein Rennen zwischen Bayern München, Manchester United, dem FC Chelsea und Paris Saint-Germain um die Dienste des Mittelfeld-Strategen ab.

Ein mögliches Wettbieten dürfte Borussia nur in die Karten spielen. Sollten sich die Ablöseforderungen im Bereich von 45 Millionen Euro bewegen, könnte letztlich so sogar ein Rekord-Erlös für die Fohlen herausspringen.

Der aktuelle Rekord-Transfer der Gladbacher ist Granit Xhakas Wechsel zum FC Arsenal im Sommer 2016, der vor mittlerweile rund sieben Jahren 45 Millionen Euro in Borussias Kassen spülte.

Einer der vier Top-Klubs, die laut „Telefoot“ um Koné kämpfen, dürfte einen offensichtlichen Vorteil haben!

Als der Gladbach-Star auf das kolportierte PSG-Interesse angesprochen wird, gerät er nämlich bereits ins Schwärmen!

„Das ist natürlich schön zu sehen, die Menschen wissen ja, dass ich auch aus Paris kommen. Es ist ein großer Klub, der in der Champions League spielt und bei dem große Spieler aktiv sind. Wenn du für PSG spielst, kannst du dich nur verbessern“, sagte Koné.

Die kommenden Wochen und Monate werden zeigen, ob sich das Borussia-Kapitel für Koné schon im bevorstehenden Sommer schließt. Sollte sich das Interesse von Scheich-Klub PSG intensivieren, könnte dabei für Borussia ein schöner Geld-Regen herausspringen.