Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Klare Hütter-An­sa­ge: Bensebaini hat über­haupt keinen Rhythmus“

Gladbach-Trainer Adi Hütter (r.) klatscht Borussia-Verteidiger Ramy Bensebaini (l.) ab. Das Foto zeigt die beiden am 20. August 2021 in Leverkusen. Hütter und Bensebaini schauen sich an der Seitenlinie an.

Gladbach-Trainer Adi Hütter (r.) klatscht Borussia-Verteidiger Ramy Bensebaini (l.) ab. Das Foto zeigt die beiden am 20. August 2021 in Leverkusen.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Eberl zuversichtlich bei Vertragsverhandlungen mit Zakaria

Fohlenhautnah:
Borussia möchte Serie fortsetzen: „Da weitermachen, wo wir aufgehört haben“
„Nach der Länderspielpause möchte Borussia auch gegen Stuttgart den Aufwärtstrend fortsetzen und an die letzten beiden Siege anknüpfen. Verzichten müssen die Fohlen dabei auf Christof Kramer, der sich eine stärkere Zerrung zugezogen hat. Auch Ramy Bensebaini fällt weiterhin aus.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Torfabrik
„Weitermachen“ gegen Stuttgart – Kramer fehlt länger

„Für Borussia Mönchengladbach geht es nach der Länderspielpause am Samstag weiter mit dem Topspiel gegen den VfB Stuttgart (18.30 Uhr). Trainer Adi Hütter wird auf Christoph Kramer verzichten müssen, während die Nationalspieler wohlbehalten wieder in Gladbach aufgeschlagen sind.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Westdeutsche Zeitung:
Gladbach muss ohne Kramer und Bensebaini spielen
„Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss neben den länger verletzten Stammspielern Stefan Lainer und Marcus Thuram am Samstag gegen den VfB Stuttgart (18.30 Uhr/Sky) auch auf Christoph Kramer und weiterhin auf Ramy Bensebaini verzichten.“

Kicker:
Kramer fehlt wegen seiner Zerrung „ein paar Wochen“
„Die Gladbacher kamen vor der Länderspielpause richtig gut in Fahrt. Doch Coach Adi Hütter warnt vor dem VfB Stuttgart als eine ‚sehr unangenehmen Mannschaft‘. Länger fehlen wird Christoph Kramer.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

VfB Stuttgart:
Die Gegnerelf: Elf Zahlen zu Borussia Mönchengladbach
„Nach Startschwierigkeiten hat Borussia Mönchengladbach zuletzt zweimal hintereinander gewonnen. Die Zahlen zur Elf vom Niederrhein vor dem Duell mit dem VfB.“

Bluewin.ch:
Reife statt Badewannen – der Teenie-Star ist erwachsen geworden
„Zwei Tore vorbereitet gegen Nordirland, zwei Tore erzielt gegen Litauen. Und zweimal Top-Kritiken. Breel Embolo ist der Mann der Stunde in der Nationalmannschaft. Das ist aufgrund der letzten Monate, aber auch Jahre nicht selbstverständlich.“

T-Online:
Gladbach ohne Kramer und Bensebaini gegen Stuttgart
„Kramer hat sich im Training eine Muskelverletzung zugezogen, Bensebaini setzt seine Reha in Mönchengladbach fort. Zuvor musste der Algerier zur Nationalmannschaft reisen, obwohl er dort nicht eingesetzt werden konnte. „Darüber waren wir natürlich nicht glücklich“, sagte Borussias Trainer Adi Hütter.“

Sport1:
Gladbach-Star träumt angeblich von Barca-Wechsel
„Denis Zakaria wird mit einem spanischen Topklub in Verbindung gebracht - der Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach soll durchaus interessiert sein.“

Ligainsider
Klare Hütter-An­sa­ge: Bensebaini hat „über­haupt keinen Rhythmus“ 
„Ramy Bensebaini muss die Hoffnung, am Wochenende gegen den VfB Stuttgart nach seiner Fußverletzung wieder in der Startelf von Borussia Mönchengladbach zu stehen, aufgeben.“

Bild:
Embolo so gut wie nie!

„Jetzt ist Vollgas angesagt! In der kompletten letzten Saison kam Breel Embolo (24) bei 31 Liga-Einsätzen auf insgesamt 8 Tor-Beteiligungen. In seinen letzten drei Partien schaffte er nun alleine sechs: Tor und Vorlage beim 3:1 in Wolfsburg, dann mit der Schweiz erst zwei Assists beim 2:0 gegen Nordirland, schließlich einen Doppelpack beim 4:0 in Litauen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
HEIMSPIEL GEGEN STUTTGART: JETZT TICKETS SICHERN!

„Im Online-Ticketportal läuft der freie Vorverkauf von Tickets für das kommende Heimspiel der Fohlen gegen den VfB Stuttgart am Samstag, 16. Oktober (18:30 Uhr). Bis zu knapp 48.500 Zuschauer können die Partie live im BORUSSIA-PARK verfolgen.“

Borussia
HÜTTER: „WOLLEN GUTEN UND ERFOLGREICHEN FUSSBALL VEREINEN“

„In der Pressekonferenz vor dem Heimspiel am Samstagabend (18:30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart standen Cheftrainer Adi Hütter und Sportdirektor Max Eberl den Medienvertretern Rede und Antwort. Wir haben ihre wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

Tag24
EBERL MIT WELPENSCHUTZ FÜR GLADBACHS WUNDERKIND BORGES SANCHES
„Ihm steht eine große Zukunft bevor! Yvandro Borges Sanches (17) wird bei Borussia Mönchengladbach als eine Art Wunderkind gesehen. Umso mehr hält Sportdirektor Max Eberl (48) seine schützende Hand drüber.“

Seitenwahl:
Besuch von Lazarus
„Wer angesichts fast schon wieder voller Stadien und auch dem Wegfallen vieler anderer Einschränkungen einer Erinnerung bedarf, dass die Welt immer noch unter einer Pandemie leidet, muss sich nur den Kader des VfB Stuttgart anschauen. Nach momentanen Stand fallen gleich 5 Spieler für das Spiel bei der Borussia am Samstagabend COVID-19 bedingt aus. “