Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Vor Gladbachs Duell gegen den VfL Bochum So ist die Personallage bei der Borussia

Jordan Beyer von Borussia Mönchengladbach wird im Spiel gegen Bayern München am 27. Oktober 2021 an der Seitenlinie behandelt.

Jordan Beyer von Borussia Mönchengladbach hat sich im Pokal-Duell gegen Bayern München am 27. Oktober 2021 verletzt und fällt auf unbestimmte Zeit aus. 

Mönchengladbach. Am Sonntag (31. Oktober 2021/17.30 Uhr, live bei DAZN) empfängt Borussia Mönchengladbach den VfL Bochum im heimischen Stadion. Auf welche Fohlen Gladbach-Cheftrainer Adi Hütter (51) in dem wichtigen Liga-Duell bauen kann, hat er in der Pressekonferenz (29. Oktober 2021) vor der Partie verraten. 

Gladbach gegen Bochum: Auf dieses Personal vertraut Hütter

Nach dem Pokal-Erfolg gegen den FC Bayern München (5:0) steht für die Gladbacher am Sonntag in der Liga das wichtige Heimduell gegen den VfL Bochum auf dem Programm, in dem die Borussen wieder einen Liga-Dreier einfahren wollen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Wie die Personallage für diese Aufgabe aussieht, hat Adi Hütter nun in der Pressekonferenz vor dem Spiel durchblicken lassen.

Außer Jordan Beyer (21), der sich im Duell gegen den FCB (5:0/27. Oktober 2021) schwer verletzte (Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung im Oberschenkel), sind alle anderen Spieler gesund aus der Pokal-Partie herausgekommen.

Zu Beyer sagte Hütter: „Die Verletzung war sehr unglücklich, weil er auch gut gespielt hat. Das tut mir auch leid für ihn. Er wird für eine längere Zeit ausfallen.“

Hütter: „Alle anderen werden an Bord sein“

Für das bevorstehende Spiel gegen Bochum bestätigte der Trainer aber: „Alle anderen werden an Bord sein.“

Weiter sagte er: „Es ist möglich, dass die Mannschaft gegen Bochum anders ausschaut als gegen Bayern, es könnte aber auch die gleiche Mannschaft sein. Da müssen wir die Köpfe zusammen stecken und drüber diskutieren.“

Dass der ein oder andere Spieler bei der Trainingseinheit am Freitag (29. Oktober 2021) nicht auf dem Trainingsplatz stand, begründete Hütter so: „Wir haben das grundsätzlich so gemacht, dass die Jungs das freiwillig entscheiden können, ob sie auf den Platz gehen oder nicht. Zwei Tage nach dem Spiel ist immer noch die Müdigkeit vorhanden. Die Jungs haben natürlich alle indoor die Regeneration gemacht, sind behandelt worden und haben auf dem Rad gesessen.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Neben Beyer fehlen am Sonntag weiterhin die Langzeitverletzten Stefan Lainer (29/Knöchelbruch), Mamadou Doucouré (23/Aufbau nach Achillessehnenriss), Christoph Kramer (30/Muskelverletzung) und Tony Jantschke (31/Gesichtsfrakturen).