Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Habe nicht gedacht, dass irgendwer 7,5 Millionen Euro zahlt“

Ex-Gladbach-Trainer Adi Hütter, hier zu sehen am 2. Juli 2021 bei seiner Vorstellung im Borussia-Park. Hütter macht eine Geste und lächelt.

Ex-Gladbach-Trainer Adi Hütter, hier zu sehen am 2. Juli 2021 bei seiner Vorstellung im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Borussia:
ERFOLGSERLEBNIS FÜR BORGES SANCHES, ABSTIEG FÜR LAINER
„Während Yvandro Borges Sanches mit dem luxemburgischen Nationalteam die UEFA Nations League mit einem Erfolgserlebnis beendet hat, musste Stefan Lainer mit der ÖFB-Auswahl den Abstieg aus der Liga A hinnehmen.“

Borussia:
U23: TICKETS FÜR HEIMSPIEL GEGEN BOCHOLT AB SOFORT VERFÜGBAR
Ab sofort gibt es im Online-Ticketshop Eintrittskarten für das Regionalliga-Heimspiel von Borussias U23 am Samstag (14:00 Uhr) im Rheydter Grenzlandstadion gegen den 1. FC Bocholt.“

Arminia schockt Borussia mit spätem Doppelschlag

Borussia:
„RICHTIGE REAKTION“ DER 2. FRAUEN, U16-MÄDCHEN BEWEISEN „TOLLE MORAL“
„Borussias 2. Frauen haben ihr Heimspiel gegen die SGS Essen III mit 1:0 gewonnen. Auch die U16-Mädchen tüteten am vergangenen Wochenende drei Punkte ein.“

EXPRESS.de:
Einzelkritik der Nationalmannschaft: Zwei Glanzlichter, aber reichlich Abwehr-Chaos

Die deutsche Nationalmannschaft trat zum Nations-League-Abschluss im Londoner Wembley-Stadion gegen England an. Es wurde ein wildes Spiel mit sechs Toren. Die Einzelkritik und Noten zum Spiel.“

Fussball.News:
Hütter: „Habe nicht gedacht, dass irgendwer 7,5 Millionen Euro zahlt“

Adi Hütter wechselte im Sommer 2021 für 7,5 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt zu Borussia Mönchengladbach. Die Borussia machte von einer Ausstiegsklausel Gebrauch, von der Hütter nie dachte, dass sie gezogen würde.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

RP-Online:
Arminia schockt Borussia mit spätem Doppelschlag

Die Frauen von Borussia Mönchengladbach kassieren bei Arminia Bielefeld zwei späte Gegentore und geben einen sicher geglaubten Punkt aus der Hand. Regionalliga-Aufsteiger FV Mönchengladbach muss die dritte Pleite in Folge einstecken.“

90min:
Gladbach-Abgänge im Check: Ginter und Embolo bereits Leistungsträger

„Borussia Mönchengladbach ist nach einer enttäuschenden Saison wieder in der Spur und scheint ein Wörtchen um die internationalen Plätze mitspielen zu können. Mit Neuverpflichtungen wie Itakura und Weigl ist es den Fohlen gut gelungen, die Abgänge des ein oder anderen Spielers zu kompensieren, wobei hierbei angemerkt werden muss, dass die meisten Stars geblieben sind. Wir werfen einen Blick auf die Akteure, die den Fohlen jedoch den Rücken gekehrt haben.“

Stern:
Kein typischer Kindertransfer: BVB verpflichtet 14-jährigen Amerikaner
„Ob die Dortmunder eine Ablösesumme für den 14-Jährigen zahlen müssen, ist bislang nicht bekannt. Zuletzt hatte der FC Bayern den erst 13-jährigen Mike Wisdom von Borussia Mönchengladbach für 300.000 Euro verpflichtet und sich heftige Kritik eingehandelt.“

VfL Wolfsburg:
Tickets für Gladbach und Bochum
„Freier Verkauf für den zehnten und zwölften Spieltag startet am 27. September. Die Wölfe empfangen zum zehnten Spieltag am Samstag, 15. Oktober (Anstoß um 15.30 Uhr), Borussia Mönchengladbach und zum zwölften Spieltag am Samstag, 29. Oktober (Anstoß um 15.30 Uhr), den VfL Bochum in der Volkswagen Arena. Für beide Heimspiele startet der freie Ticket-Verkauf am (...) Dienstag, 27. September, um 9.45 Uhr.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Motorzeitung:
Beim Porsche-Fußball-Cup fielen Tore für 13.500 Euro
„Die U15-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach hat sich vor rund 500 Zuschauern durch einen 1:0-Erfolg im Finale über die Nachwuchskicker der Red-Bull-Fußballakademie den Titel im zweiten Porsche-Fußball-Cup geholt. Das Team überzeugte durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine starke Defensive. So kassierten die Jugendspieler lediglich zwei Gegentore in den fünf Spielen.“

Fussball.News:
Kramer, Schweinsteiger & Co. - ARD und ZDF stellen WM-Experten-Teams auf
„Die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender ARD und ZDF übertragen zahlreiche Spiele der Weltmeisterschaft in Katar. Dabei greifen beide Sender auf namhafte Experten zurück.“

Fohlen-hautnah:
Raúl Bobadilla: „Borussia und die Fans sind immer noch in meinem Herzen“
„Gleich zweimal schnürte Raúl Bobadilla seine Fußballschuhe für Borussia Mönchengladbach. Zuletzt von 2017 bis 2018 Insgesamt 75 Pflichtspiele (8 Tore, 12 Vorlagen) bestritt der Angreifer für die Fohlenelf. Nach Stationen in Südamerika ist der 35-Jährige nun wieder in Europa beim FC Schaffhausen in der Schweiz. Im Interview mit unserer Redaktion spricht der ehemalige Nationalspieler Paraguays unter anderem über seine Zeit in Südamerika, seine Rückkehr nach Europa und die Zeit bei der Borussia.“

EXPRESS.de:
Türkei-„Oscar“ an Fortuna-FriseurVorbild für die Jugend: TV-Ehrung für Melih Benderlioglu
„Auch wenn Melih Benderlioglu nicht als Promi-Friseur abgestempelt werden möchte, so ist er zumindest der Friseur vieler Promis. Darunter sind auch einige Bundesligaprofis von Bayer Leverkusen, Borussia Mönchengladbach, Eintracht Frankfurt, FSV Mainz und nicht zuletzt von Fortuna Düsseldorf. Nun wurde dem Friseur mit türkischen Wurzeln in Istanbul ein Integrationspreis verliehen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Torfabrik:
Eine gute erste Zwischenbilanz für die ‚neue‘ Borussia
„Sieben Bundesligapartien sind gespielt und Borussia Mönchengladbach steht mit 12 Punkten sehr ordentlich da. Genauso wichtig wie die nackten Zahlen ist die Erkenntnis, dass Trainer Daniel Farke von Beginn an die richtigen Stellschrauben gedreht hat. Jetzt heißt es, Kontinuität zu zeigen.“

RTL:
Bei vogelwilden Remis: DFB-Team stets bemüht - mehr aber auch nicht
Jonas Hofmann: Der polyvalente Mann von Borussia Mönchengladbach hat sich in der Startelf einen festen Platz erspielt, diesmal indes rechts eine Position weiter vorn. Spielte in Wembley allerdings sehr, sehr unauffällig und wurde zur Pause ausgewechselt. Mehr muss man nicht wissen.“