Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Live im Doppelpass: Basler attackiert Gladbach-Star Kramer“

Ex-Nationalspieler Mario Basler am 10. April 2022 im Rahmen eines Benefiz-Spiels in Ingelheim.

Ex-Nationalspieler Mario Basler am 10. April 2022 im Rahmen eines Benefiz-Spiels in Ingelheim.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Gladbachs Wolf kehrt erst nächstes Jahr zurück
„Es ist gekommen wie befürchtet: Hannes Wolf muss an der Schulter operiert werden. Damit fällt der Österreicher für den Rest des Jahres aus.“

Transfermarkt:
Farke bestätigt: Wolf fehlt Gladbach „definitiv“ bis Jahresende – Schulter-OP notwendig
Borussia Mönchengladbach muss für den Rest des Jahres auf Hannes Wolf verzichten. ‚Hannes muss an der Schulter operiert werden, er wird in diesem Jahr definitiv kein Spiel mehr machen‘, sagte Trainer Daniel Farke der ‚Rheinischen Post‘. Der 23 Jahre alte Offensivspieler hatte sich im vergangenen Heimspiel gegen seinen Ex-Klub RB Leipzig einen Labrumabriss im Schultergelenk zugezogen.“

Sommer lässt die WM-Zuversicht der Schweiz wachsen

Sport.de:
Gladbach-Profis bekommen WM-Urlaub
„Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke wird seiner restlichen Mannschaft während eines Teils der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar frei geben.“

Fußball.News:
Farke schickt übrige Spieler während der WM in Urlaub

„Wenn vom 20. November bis 18. Dezember die WM in Katar stattfindet, dürfen sich manche Spieler von Borussia Mönchengladbach auf einen Teil-Urlaub freuen. Diesen gewährt Cheftrainer Daniel Farke den Profis, die nicht bei ihren Nationalmannschaften sind.“

EXPRESS:
FC ohne Leih-Zugänge – Sportboss Keller verrät Interesse an Gladbach-Profi

Der 1. FC Köln hat im vergangenen Sommer für sechs Spieler eine Ablöse gezahlt, trotz finanzieller Schieflage kam kein Leih-Profi. Sportboss Christian Keller verriet nun, dass der Klub an einen Gladbach-Star dachte.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fußball.News:
Keller verrät: Köln dachte an Ausleihe von Gladbach-Profi

Der 1. FC Köln hat Anfang des Monats auf den letzten Drücker der Transferperiode noch einen Transfer für die Abwehr getätigt. Nikola Soldo hat zwischenzeitlich sein Debüt gefeiert und sein Potenzial durchaus angedeutet. Vor dem Kroaten beschäftigte sich der FC unter anderem auch mit Dan-Axel Zagadou, der jetzt beim VfB Stuttgart untergekommen ist. Und auch eine Leihe war denkbar, wie Christian Keller bestätigt.“

Fußballtransfers:
M'gladbach: Farke hatte Alternativen

Daniel Farke hätte schon vor seinem Sommerwechsel zu Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga landen können.“

Fohlenfutter:
Sommer lässt die WM-Zuversicht der Schweiz wachsen
Im 25. Duell mit Spanien hat die Schweiz zum zweiten Mal erst gewonnen - in der Nachspielzeit hielt Torwart Yann Sommer den Sieg fest. Die Eidgenossen haben den Klassenerhalt in der Nations League wieder in der eigenen Hand. Und können zwei Monate vor dem WM-Start optimistisch sein.“

Blick:
Goalie Sommer warnt vor Tschechen: „Am Dienstag gibt es ein anderes Spiel“
„Mit seiner Glanzparade in der Nachspielzeit hält Yann Sommer den Sieg gegen Spanien fest. Der Triumph gegen einen Großen lässt zwei Monate vor der WM die Fans träumen. Sommer und seine Kollegen wissen den Erfolg aber richtig einzuschätzen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

20min.ch:
Nati-Goalie Yann Sommer: „Spanien-Sieg gibt extrem viel Selbstvertrauen für die WM“
„Das 2:1 in Saragossa bringt dringend benötigte Punkte in der Nations League. Doch auch in Sachen WM-Vorbereitung ist der Triumph Gold wert. Yann Sommer erklärt, weshalb.“

Borussia:
SOMMER UND ELVEDI LEISTEN HISTORISCHES – ZWEITER LÄNDERSPIELBLOCK STARTET
„In der UEFA Nations League haben Yann Sommer und Nico Elvedi mit der Schweiz einen historischen Sieg in Spanien gelandet. Am Sonntag startet der zweite Länderspielblock für Borussias Nationalspieler.“

t-online:
Live im Doppelpass: Basler attackiert Gladbach-Star Kramer
„Mario Basler missfällt das Auftreten der deutschen Nationalelf zwei Monate vor der WM. Besonders eine Aussage von TV-Experte Kramer kritisiert er scharf.“

Fohlenfutter:
Borussias U15 gewinnt Nachwuchsturnier
„Borussias U15 hat die zweite Auflage des Porsche Fußball-Cup für sich entschieden, der diesmal in Mönchengladbach stattfand. Im Endspiel setzte sich die Mannschaft von Trainer Mihai Enache gegen ein Top-Team durch.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
BORUSSIAS U15 GEWINNT DEN PORSCHE FUSSBALL CUP
„Die U15 der Fohlen hat die zweite Auflage des Porsche Fußball Cup gewonnen. Im Endspiel setzte sich der VfL-Nachwuchs mit 1:0 gegen RB Salzburg durch.“

Borussia:
FRAUEN ERLEIDEN 1:3-NIEDERLAGE GEGEN BIELEFELD
„Am 5. Spieltag der Regionalliga West mussten Borussias Frauen im Heimspiel gegen Arminia Bielefeld eine 1:3 (1:0)-Niederlage hinnehmen.“