Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Weitere Gladbach-Stars vor dem Absprung?“

Alassane Plea (l.) und Stefan Lainer (r.) von Borussia Mönchengladbach bei einer individuellen Trainingseinheit im Borussia-Park am 31. August 2022.

Alassane Plea (l.) und Stefan Lainer (r.) von Borussia Mönchengladbach bei einer individuellen Trainingseinheit im Borussia-Park am 31. August 2022.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlenfutter:
Das sagt Neuhaus über sein Knie und seinen Comeback-Plan
„Florian Neuhaus ist mit dem Beginn der Wintervorbereitung teilintegriert worden in Borussias Teamtraining. Doch der Mittelfeldspieler ist nach seiner Kreuzbandverletzung optimistisch, dass es schnell aufwärts gehen wird. Seine Zeile für den Januar und den Rest der Saison sind klar gesteckt.“

Fohlenfutter:
Thurams Final-Assist bei Frankreichs Niederlage

„Der Borusse Marcus Thuram kam im WM-Endspiel für Oliver Giroud, trug nicht nur mit seinerm Tor-Aisist für Kilian Mbappe seinen Teil zu einem tollen Spiel bei und ist nun Vize-Weltmeister.“

Borussia-Legenden: Zauberfuß, Kultverteidiger, Weihnachtslieder

fussballtransfers.com:
M’gladbach: Lainer ein Abschiedskandidat?

„Stefan Lainer könnte Borussia Mönchengladbach in naher Zukunft verlassen. Der ‚kicker‘ spekuliert über einen Abschied des Rechtsverteidigers, der in der laufenden Saison erst viermal eingewechselt wurde. Vertraglich ist Lainer noch bis 2024 gebunden, sodass im kommenden Sommer letztmalig die Gelegenheit besteht, noch eine angemessene Ablöse einzustreichen.“

Kicker:
Borussia-Legenden: Zauberfuß, Kultverteidiger, Weihnachtslieder

„Bei eisigen Temperaturen erfreuten sich am Samstagabend rund 25.000 Zuschauer beim Legenden-Spiel im Mönchengladbacher Borussia-Park. Die Fans feierten die Stars früherer Tage, die teilweise eine lange Anreise auf sich genommen hatten.“

Bild:
SO plant Neuhaus sein Blitz-Comeback!
„Samstag beim Spaß-Kick der Profis vor 25.000 Fans gegen die Gladbach-Legenden (das Team von Trainer Daniel Farke gewann 12:3!) fehlte Florian Neuhaus (25) noch.“

WDR:
Gladbach: Neuhaus plant Comeback zum Start gegen Leverkusen
„Fußball-Nationalspieler Florian Neuhaus hat gut drei Monate nach seiner Kreuzbandverletzung sein Comeback fest im Blick.“

Fussball.News:
„Wird klar, wie groß der Klub ist“: Das sagt Farke nach dem Legenden-Spiel

„Die Profis von Borussia Mönchengladbach traten am Samstag gegen die Legenden an - und gewannen mit 12:3. Ein deutlicher Sieg. Cheftrainer Daniel Farke verrät, was er aus dem Freundschaftsspiel zieht.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fussball.News:
Neuhaus über Comeback-Pläne: „Leverkusen ein realistisches Ziel“

„Florian Neuhaus hat im September sein vorerst letztes Pflichtspiel für Borussia Mönchengladbach absolviert. Der Mittelfeldspieler peilt nach seiner Kreuzbandverletzung ein Comeback zum Rückrundenauftakt an.“

Tag24:
VON GLADBACH AUF DIE INSEL? EINER DER BESTEN BUNDESLIGA-TORHÜTER STEHT VOR DEM ABFLUG

„Torhüter Yann Sommer (33) steht nach Informationen von „Bild“ vor einem Wechsel von Borussia Mönchengladbach zu Manchester United.“

Borussia:
„STOLZ, DAS MITERLEBEN ZU DÜRFEN!“ LEGENDEN ERLEBEN TOLLES EVENT
„Raffael, Juan Arango, Vaclav Sverkos, Roel Brouwers und viele weitere ehemalige Borussia-Spieler waren der Einladung zum Event „Die Legenden des Parks“ gefolgt. Sie alle erlebten am Samstag im BORUSSIA-PARK ein einmaliges Ereignis mit ganz viel Wiedersehensfreude.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung
Gladbachs Neuhaus plant Comeback zum Start gegen Leverkusen

„Fußball-Nationalspieler Florian Neuhaus hat gut drei Monate nach seiner Kreuzbandverletzung sein Comeback fest im Blick. Gegen Leverkusen will er wieder auflaufen können.“

Sport.de:
Ausverkauf bei der Borussia könnte weitergehen: Weitere Gladbach-Stars vor dem Absprung?
„Borussia Mönchengladbach stehen unruhige Zeiten bevor. Zwar verlief die bisherige Hinrunde recht vielversprechend, viele offene Personalentscheidungen trüben aber die Vorfreude auf die restliche Saison. Besonders Marcus Thuram, Ramy Bensebaini und Yann Sommer standen zuletzt im Fokus der Transferspekulation. Nun machen Gerüchte die Runde, dass Gladbach zeitnah zwei weitere Stars verlieren könnte. (...) Doch damit nicht genug: Wie der „kicker“ berichtet könnte den Borussen für einen ähnlichen Betrag der nächste Offensivakteuer abhanden kommen.  Aus dem Umfeld der Gladbacher sei zu vernehmen, dass Alassane Pléa im kommenden Sommer eine Ausstiegsklausel in Höhe von „etwas über zehn Millionen Euro“ besitzt, so das Fachmagazin.“

transfermarkt.de:
Hickhack um Bayern-Rückkehr: Neuer-Berater kritisiert Nübel – Kontakt zu Gladbachs Sommer

„Die Suche des FC Bayern nach einem Ersatz für den verletzten Manuel Neuer (36) entwickelt sich zunehmend zu einem Hickhack. Die favorisierte Lösung ist eine Rückkehr des an die AS Monaco verliehenen Alexander Nübel (26). „Ja, die Bayern wollen Alexander zurückholen und haben mich darüber informiert“, bestätigte Berater Stefan Backs am Mittwoch bei „Sky“ die Münchner Gedankenspiele. „Für Alexander ist es wichtig, zu wissen, was seine Perspektive ist.“ Dem TV-Sender zufolge hat der Rekordmeister aber immer noch keinen direkten Kontakt zu Nübel gesucht.“

transfermarkt.de:
Bundesliga-Rückkehr für Jakobs vorstellbar: Im Winter-Transferfenster „alles möglich“

„Der deutsche U21-Europameister und WM-Teilnehmer mit dem Senegal, Ismail Jakobs, steht einer Rückkehr in die Bundesliga grundsätzlich offen gegenüber. „Im Fußball geht es sehr schnell. Ich will das nicht ausschließen. Aber ich bin gestern erst aus dem Urlaub zurückgekehrt. Mein Fokus lag auf der WM, jetzt konzentriere ich mich auf Monaco. Die Transferperiode ist im Januar, da ist alles möglich“, sagte der 23 Jahre alte Außenspieler in einem Interview mit dem „Express“. Angesprochen wurde Jakobs auf das kolportierte Interesse von Bayer 04 Leverkusen, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

EXPRESS.de:
„Da ist alles möglich“ Iso Jakobs über FC- und Bundesliga-Rückkehr – Fans stürmen Haus seiner Familie
„FC-Eigengewächs Ismail Jakobs spielte bei der WM in Katar für Senegal. Im Interview mit EXPRESS.de spricht er über diese Erfahrung, den 1. FC Köln und seine Zukunft, die in der Bundesliga liegen könnte.“

tz:
FC Bayern macht nach Torwart-Streit um Nübel ernst: Brazzo kontaktiert wohl Gladbach-Keeper Sommer
„Nach dem Saison-Aus von Manuel Neuer ist der FC Bayern auf der Suche nach einem neuen Torwart. Eine heiße Spur führt zu Gladbachs Keeper Yann Sommer.“

Blick:
Alana Netzer und Baschi nach langer Krise: „Dank gutem Sex habe ich keine Blockade mehr“

„Beim Promi-Pärchen Alana Netzer und Sänger Baschi geht es um Sex und eine Schreibblockade. Nach der letztjährigen Hochzeit steht nun die Familienplanung an. Mehr dazu gibt es in der 2-Minuten-Show „Glamour & Gossip“ von Flavia Schlittler.“

Schweizer Illustrierte:
Baschis Rezeptempfehlung für die Weihnachtsvorspeise

„Sechs Prominente verraten, was sie zum Fest mit der Familie schlemmen. Ein Weihnachtsmenü, so schillernd wie die Persönlichkeiten. Als Vorspeise serviert uns Baschi Lachstatar auf Blini.“