Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach klärt alles wegen Julian Weigl – Leihwechsel beschlossene Sache“

Julian Weigl, Mittelfeldspieler von Benfica Lissabon, gilt als heißer Kandidat für einen Transfer zu Borussia Mönchengladbach. Das Foto zeigt ihn am 23. April 2022 beim Match gegen den Famalicao FC in Aktion.

Julian Weigl, Mittelfeldspieler von Benfica Lissabon, gilt als heißer Kandidat für einen Transfer zu Borussia Mönchengladbach. Das Foto zeigt ihn am 23. April 2022 beim Match gegen den Famalicao FC in Aktion.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
NÄCHSTER FRANZOSE IM ANFLUG
So tickt Flügel-Flitzer Ngoumou

„Wir beobachten den Markt. Schnelligkeit ist entscheidend. Wenn man Gegnern weh tun will, braucht man einen schnellen Mann vorne. Das hat man heute wieder gesehen.“ Das waren die Worte von Manager Roland Virkus (55) im Anschluss an das 1:1 bei den Bayern. Den schnellen Mann scheint der Borussia-Manager in Nathan Ngoumou (22) vom FC Toulouse gefunden zu haben!

TZ:
Matthäus: Bayern-Auftritt gegen Gladbach war eine Drohung

„Für Rekordnationalspieler Lothar Matthäus droht der Fußball-Bundesliga trotz des jüngsten Dämpfers für den FC Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach wieder ein höchst einseitiges Titelrennen.“

Sommer – Symbol für Gladbachs Aufschwung

Fohlenfutter:
Gladbachs Ersatz für Bensebaini: Netz ein bisschen historisch und mit einem „guten Gefühl“

„Der junge Außenbahnspieler Luca Netz kam beim 1:1 in München für Ramy Bensebaini ins Team. Er hatte es nicht leicht zu Beginn, rechtfertigte das Vertrauen von Trainer Daniel Farke aber insgesamt und sorgte mit seinem Einsatz sogar für ein Novum.“

Westdeutsche Zeitung:
Sommer – Symbol für Gladbachs Aufschwung

„Der Torhüter von Borussia Mönchengladbach deutet nach seiner Weltklasse-Leistung beim 1:1 in München seine Vertragsverlängerung an. Plea und Hofmann haben ihre Kontrakte bereits verlängert.“

Kicker:
Gladbach hat neuen Flügelspieler an der Angel
„Nathan Ngoumou könnte bald Borussia Mönchengladbach verstärken. Der 22-jährige Flügelstürmer hatte beim FC Toulouse zuletzt nicht im Kader gestanden und wird sich laut „La Depeche“ den Fohlen anschließen. Der Franzose kann auf beiden Seiten agieren und wäre somit eine gute Alternative.“

Aachener Zeitung:
Sommer, Glück und Resilienz

„Beim 1:1 gegen die Bayern zeigen die Gladbacher ihre neue Widerstandsfähigkeit. Oder Resilienz, wie Trainer Daniel Farke es nennt.“

Fohlen-hautnah:
Personalanalyse nach Bayern: Yann Sommer mit einem Spiel der Rekorde

„In München war Yann Sommer der überragende Spieler und hielt Borussia Mönchengladbach mit all seinen Paraden den Punkt fest. Der Schweizer stellte am Samstagabend gleich zwei Rekorde auf.“

Seitenwahl:
Entschuldigung, Herr Nagelsmann!

Es gibt schlechte Verlierer und es gibt Julian Nagelsmann. Der sympathische Jungtrainer gab sich nach der Punkteteilung seines FC Bayern mit Borussia Mönchengladbach in der heimischen Arena als Kämpfer für Fairness und die Schönheit des Spiels. Attraktiv ist die Bundesliga nach Ansicht des stets gelassenen Landsbergamlechers immer dann, wenn ein Gegner seine Bayern freundlich zum Toreschießen einlädt und sich das Lob, richtig mitzuspielen versucht zu haben, verdient, indem er sich mit 5, 6 oder gar 7 zu null aus dem Stadion - daheim oder auswärts - schießen lässt. Eine attraktive Bundesliga, so meint der kesse Juniorcoach mit dem Antlitz eines Exemplars der Familie der Scirudiae kurz nach Vollzug der Ehe, benötigt dringend einen Serienmeister, dessen zwölfter Titelgewinn der erste mit makelloser Punktebilanz ist. Nur so ist der Fußball zu retten. Und wenn sich zu Spielverderbern, die auf 10x10 Metern verteidigen noch ein Schiedsrichter gesellt, der, anstatt die Weltstars in den roten Trikots zu schützen, einfach so pfeift, wie das Regelwerk es vorsieht, dann ist es bald geschehen um diese Bundesliga. Dann ist es reine Notwehr, wenn sich der FC Bayern doch noch der Superleague anschließt, in der man sich nicht mehr mit Holzfüßen wie am Samstagabend herumärgern muss. Es ist bereits viereinhalb Jahre her, dass Max Eberl, die Älteren werden sich erinnern, zum ersten und einzigen Mal andere als lobende Worte für einen Akteur im Fußballbusiness wählte. Und es traf ausgerechnet das Wunderkind unter den Fußballehrern. War das schon das erste Anzeichen dafür, dass Max Eberl gerade eine Metamorphose durchzumachen begann. Oder hatte er damals vielleicht einfach nur einen sehr lichten Moment?“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Seitenwahl:
Borussen-Umfrage 2022/23: Abgänge

„In zwei Tagen wird es endlich feststehen, mit welchem Kader Borussia mindestens in die nächsten 12 Pflichtspiele bis zur verlängerten Winterpause geht. Während die Fangemeinde auf die Verkündung der Transfers von Nathan Ngoumou und Julian Weigl wartet, ranken sich um Ramy Bensebaini, Yann Sommer und Marcus Thuram immer wieder Gerüchte über vermeintliche Angebote. Bislang scheint aber noch keines dabei gewesen zu sein, dass der Borussia vorzuziehen wäre.“

Torfabrik:
Mit viel Wehrhaftigkeit zu einem Punkt in München
„Borussia Mönchengladbach erkämpfte sich ein glückliches 1:1 bei Bayern München und stellte unter Beweis, dass die Mannschaft gemeinsam verteidigen kann. Natürlich war Yann Sommer der Mann des Abends, aber es standen noch andere auf dem Platz.“

Sport1
Gladbach vor nächstem Transfercoup
„Borussia Mönchengladbach steht wohl kurz vor einer Verpflichtung des französischen Offensivspieler Nathan N‘Goumou.“

Borussia:
BORUSSIA BIETET WIEDER WEBINARE FÜR JUGENDTRAINER AN

„Borussia bietet ab sofort und jeweils am letzten Dienstag eines Monats (30.08., 27.09., 25.10. und 29.11.) wieder Webinare für Jugendtrainer an. Am morgigen Dienstagabend geht es um das Thema „Schrittweiser Übergang vom Kleinfeld auf das Großfeld“.“

Borussia:
FOHLENSTALL: U15 UND U14 STARTEN MIT HEIMSIEGEN IN DIE SAISON

„Sowohl Borussias U15 als auch die U14 konnten zum Meisterschaftsauftakt drei Punkte eintüten. Die U12 spielte ihrerseits ein starkes Turnier in Frankreich.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

FCB inside:
Hamann kanzelt Nagelsmann ab: „Gewisse Sachen gehen einfach nicht“
„Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem 1:1-Unentschieden gegen Borussia Mönchengladbach ziemlich erbost. Während der Bayern-Trainer mit der Leistung seiner Mannschaft durchaus zufrieden war, kritisierte der 35-Jährige den Unparteiischen Daniel Schlager scharf. TV-Experte Dietmar Hamann hat Nagelsmann wenig Verständnis für das Verhalten von Nagelsmann.“

Transfermarkt.de:
Berichte: N'Goumou vor Wechsel zu Gladbach – Medizincheck am Montag

„Borussia Mönchengladbach steht nach „Sky“-Informationen kurz vor der Verpflichtung von Nathan N'Goumou. Der 22 Jahre alte Rechtsaußen vom französischen Erstligisten soll nach dem Abgang von Breel Embolo (25; Monaco) die Offensive der Borussen verstärken. Zuerst hatte in Frankreich die Regionalzeitung „La Depeche“ darüber berichtet.“

watson.de:
Für acht Millionen Euro: Gladbach will unbedingt Frankreichs U21-Star verpflichten

„Im Vergleich zur Bundesliga-Konkurrenz hat sich Borussia Mönchengladbach auf dem Transfermarkt bisher zurückgehalten: Neben zwei 18-jährigen Nachwuchshoffnungen, wurde einzig Ko Itakura von Manchester City für die Stammeelf geholt. Der Innenverteidiger soll den zum SC Freiburg abgewanderten Matthias Ginter ersetzen. Wenige Tage vor Transferschluss bahnt sich jedoch noch ein Transfer an: Wie Sky Sport News berichtet, steht Gladbach vor der Verpflichtung des französischen U21-Nationalspielers Nathan N'Goumou. Die Borussia soll dafür bereit sein, rund acht Millionen Euro Ablöse dem FC Toulouse zu überweisen. Demnach soll der Medizincheck schon am Montag stattfinden.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussballeuropa.de:
Gladbach klärt alles wegen Julian Weigl – Leihwechsel beschlossene Sache

„Borussia Mönchengladbach wird in den letzten Zügen des Sommertransfermarkts noch einmal tätig. Für das zentrale Mittelfeld kommt Julian Weigl.“

Blick.ch:
Slowake statt Sommer – ManUtd hat neuen Goalie gefunden

„Die Red Devils sind auf der Suche nach einem zweiten Goalie neben David de Gea (31) offenbar fündig geworden. Wie verschiedene englische Medien berichten, wird schon am Dienstag Newcastle-Keeper Martin Dubravka (33) zum Medizincheck in Manchester erwartet. Der slowakische Internationale (29 Länderspiele) wird von den Magpies ausgeliehen, im Vertrag soll eine Kaufoption über rund 7 Millionen Euro stehen. Damit scheint eine Verpflichtung des Schweizer Nati-Goalies Yann Sommer (33) von Borussia Mönchengladbach endgültig vom Tisch.“

EXPRESS.de:
„Das ist ein Verbrechen“
Ausrüster präsentiert WM-Trikots und erntet Welle der Kritik

„Die WM-Trikots zahlreicher Nationen kommen aus dem Hause Puma. Alle haben ein ähnliches Design. Allerdings sind viele Internet-User über die Optik der neuen Jerseys wenig erfreut.“