Angebot vorbereitet? Bericht: Gladbach weiter heiß auf Bundesliga-Profi – Summe überrascht

Auch schon mit Europapokal-Erfahrung: Omar Traoré (M.) stand in der abgelaufenen Saison für Heidenheim in der Conference League auf dem Rasen.
Copyright: IMAGO/Shutterstock
Seine Entwicklung ist zwar absolut bemerkenswert, aber Borussia unter diesen Umständen vier Millionen Euro wert?
Borussia Mönchengladbach wartet noch auf den zweiten Abgang in diesem Transfer-Sommer! Stefan Lainer (32) wechselte schon vor der Klub-WM nach Salzburg.
Gladbach-Interesse an Omar Traoré – Heidenheimer auch bei Union im Gespräch
Mittlerweile ist in Kevin Diks (28) eine mögliche Alternative für die Rechtsverteidiger-Position von Lainer schon im Gladbach-Mannschaftstraining. Bleibt es aber bei dem Gespann Diks und Joe Scally (22) für die bevorstehende Saison?
Zuletzt hielt sich ein Name dabei hartnäckig: Rechtsverteidiger Omar Traoré (27) soll bei den Gladbach-Verantwortlichen auf dem Zettel stehen.
Der gebürtige Osnabrücker sammelte in den vergangenen beiden Spielzeiten viel Bundesliga-Erfahrung in Heidenheim und steht beim Relegationsteilnehmer der vergangenen Saison noch bis zum Sommer 2026 unter Vertrag.
Dieser Teil lässt durchaus darauf schließen, dass ein guter Deal in diesem Sommer möglich sein könnte. Nun wurde im Poker um Traoré eine Summe veröffentlicht, die aber keineswegs für ein Schnäppchen spricht.
Laut „Africafoot“ feilt Borussia an einem Deal, um Traoré an den Niederrhein zu lotsen – dabei soll es sich um ein Angebot in Höhe von vier Millionen Euro handeln.
Die Priorität liegt bei Borussia aktuell durchaus auf anderen Positionen, die finanzielle Lage ist – zumindest ohne Verkäufe – durchaus angespannt. Drum wäre ein solcher Deal durchaus überraschend.
Dem Bericht zufolge ist auch Union Berlin interessiert daran, Traoré zu einem vorzeitigen Heidenheim-Abschied zu bewegen. Der 27-Jährige landete über die Stationen Rödinghausen, Uerdingen und Osnabrück unverhofft in der Bundesliga – und ist nun offenbar bei mehreren Sportchefs oben auf der Liste, um auf der rechten Seite noch einmal nachzubessern.
In bisher 61 Bundesliga-Einsätzen über zwei Spielzeiten gelangen Traoré sechs Vorlagen. Auch in drei von vier Erstliga-Aufeinandertreffen mit Borussia Mönchengladbach kam der Defensivspieler zum Einsatz.