Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Angstgegner Gladbach? Nagelsmann: „Werden ein gutes Spiel machen“

Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München, beim Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am 13. August 2021 im Borussia-Park.

Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München, beim Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach am 13. August 2021 im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlen-hautnah:
Personalanalyse nach Hertha BSC: Dauerläufer Kramer, Top-Speed für Thuram
„Gegen Hertha BSC Berlin gelang Borussia Mönchengladbach der zweite Heimsieg in Folge, sieben Punkte stehen nun auf der Habenseite. Gegen die ‚Alte Dame’ vertraute Daniel Fake zum dritten Mal in Folge der gleichen Startelf.“

Torfabrik:
Bei Borussia muss man den Ball schön flach halten

„Der Saisonstart von Borussia Mönchengladbach ist mit sieben Punkten aus drei Spielen gelungen und am nächsten Wochenende steht bei Bayern München ein echtes Topspiel auf dem Programm. Das ist eine schöne Situation - wenn man die richtigen Schlüsse daraus zieht.“

„ ‚Europa, wir kommen‘? Sieben-Punkte-Omen für Gladbach“

Fohlenfutter:
Spielpraxis für Netz, Borges Sanches & Co.: Borussias U23 holt mit Profi-Verstärkung einen Punkt bei Preußen Münster

„Mit einem 1:1 bei Preußen Münster hat die U23 von Borussia Mönchengladbach am Samstag für einen kleinen Überraschungserfolg gesorgt. Trainer Eugen Polanski konnte dabei allerdings auf sechs Feldspieler zurückgreifen, die sonst am Profi-Training teilnehmen. Auch ein Sieg wäre möglich gewesen.“

Fussball.News:
Angstgegner Gladbach? Nagelsmann: „Werden ein gutes Spiel machen“

„Noch am Samstagabend richtete Julian Nagelsmann den Blick auf das kommende Wochenende. Auf den FC Bayern wartet der Süd-West-Schlager gegen Borussia Mönchengladbach, nach den Resultaten in der vergangenen Spielzeit peilt Nagelsmann den ersten Sieg an.“

Fussball.News:
‚Europa, wir kommen‘? Sieben-Punkte-Omen für Gladbach

„Borussia Mönchengladbach hat mit sieben Punkten aus drei Spielen einen beachtlichen Start in die neue Bundesliga-Saison hingelegt. Für den Liga-Neuling Daniel Farke auf der Trainerbank ist es ein nahezu perfekter Einstand bei den Fohlen, Zweifler dürften langsam aber sicher verstummen. Rechnerisch kann die Borussia sogar schon mit dem Europapokal planen.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bild:
„WIR KÖNNEN DIE LIGA AUFMISCHEN”
Hofmann-Ansage an die Konkurrenz!
„Nach einer Zitter-Saison unter Ex-Coach Adi Hütter (52), in der zwischenzeitlich sogar der Abstieg drohte, meldet sich Gladbach unter dem neuen Trainer Daniel Farke (45) eindrucksvoll zurück!“

Bild:
KEIN VERTEIDIGER TRAF SCHNELLER
Bensebaini hängt Gladbach-Legenden ab

„Es war ein kleiner Aufreger beim Sieg über Hertha! Ramy Bensebaini (27) zoffte sich Freitag beim 1:0 gegen Hertha vor Borussias zweitem Elfer auf dem Rasen mit Jonas Hofmann (30). Hofmann setzte sich durch, verschoss – und Bensebaini (hat bisher bei sieben Versuchen eine 100prozentige Elfer-Quote bei Borussia) war so sauer, dass er nach der Partie als Erster fluchtartig in die Kabine stürmte.“

Borussia:
EIN KNAPPES SPIEL ÜBER DIE LINIE GEBRACHT UND DIE SINNE GESCHÄRFT
„Der Tag danach: Eine historisch gute Punktausbeute nach drei Spieltagen, der erste Zu-Null-Sieg der Saison und die Bayern vor der Brust – alles Wichtige zum 1:0-Heimsieg der FohlenElf gegen Hertha BSC.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
DIE SEHNSUCHTSMARKE
„Der Sportartikelhersteller Puma ist insgesamt nun schon drei Jahrzehnte für die Ausrüstung der FohlenElf verantwortlich. Trikot-Sammler Stefan Sandlos verrät, was die Faszination dieser Verbindung ausmacht.“

Sportschau:
Gladbach macht Hertha-Fehlstart perfekt

„Es war nicht Herthas Tag: Die Berliner verursachten zwei Handelfmeter, in der Schlussphase fliegt Uremovic nach Gelb-Roter Karte vom Platz.“

Sky Sport:
Itakura begeistert Gladbach: Japaner auf dem Weg zum Fan-Liebling
„Ko Itakura hat bei Borussia Mönchengladbach einen beeindruckenden Saisonstart hingelegt. Der Japaner ist bei den Fohlen bereits auf dem Weg zum Fan-Liebling.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

WDR:
Gladbacher Glücksgefühle – „Nur eine Momentaufnahme“
„Sieben Punkte, Tabellenführung - lange haben sie sich bei Borussia Mönchengladbach nicht mehr so wohl gefühlt. Trainer Farke begrüßt die Euphorie der Fans.“

Sport1:
Hier verteilt Hertha Elfer-Geschenke
„Borussia Mönchengladbach erobert nach einem Sieg gegen Hertha BSC die Tabellenführung - und ist zu diesem Saison-Zeitpunkt so gut wie selten zuvor. Wirbel gibt‘s um gleich mehrere Strafstöße.“

magazin.comunio.de:
Transfergerüchte: Wolfsburg wird Problemfall los – zwei mögliche Nachfolger für Gladbachs Thuram

„Verlässt Marcus Thuram Borussia Mönchengladbach noch? Transfergerüchte führen in Richtung Italien, zwei potenzielle Nachfolger sind in Gladbach im Gespräch. Indes wird der VfL Wolfsburg einen Spieler wohl los.“

Folgen Sie uns bei Facebook: GladbachLIVE

Münsterische Zeitung:
„Mit Riesenaufwand“: Preußens U 17 punktet in Gladbach

„Die U17 von Preußen Münster punktet bei Borussia Mönchengladbach und macht damit den Last-Minute-Schock der Vorwoche vergessen. Coach Moritz Glasbrenner sieht vor allem eine Stärke.“

Blick.ch:
Steht Zakaria bei Juve bereits wieder vor dem Abschied?

„Die Karten im europäischen Top-Fussball werden neu gemischt. Wem gelingt ein entscheidender Coup für die aktuelle Saison? Und was passiert in der Schweiz? Facts und die heissesten Gerüchte gibts hier.“

EXPRESS.de:
Jeder Schuss ein Treffer 7:0! Die Bayern ballern Bochum ab – jetzt Topspiel gegen Gladbach

„Die Bayern verstehen am 3. Bundesliga-Spieltag keinen Spaß und feiern beim VfL Bochum ein Schützenfest. Nach dem 7:0 (4:0) führt der Rekordmeister die Tabelle vor Gladbach an.“