Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Bayern München in der Pole Position?“

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram bejubelt auf diesem Bild seinen Treffer für die Borussia beim Bundesliga-Duell gegen Bayern München am 27. August 2022 in der Allianz-Arena. Der Franzose macht eine Geste mit seinen beiden Armen.

Gladbach-Stürmer Marcus Thuram bejubelt auf diesem Bild seinen Treffer für die Borussia beim Bundesliga-Duell gegen Bayern München am 27. August 2022 in der Allianz-Arena.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlen-Hautnah:
Baustelle Borussia: Es steht wieder ein komplizierter Transfer-Winter bevor
„Borussia steht in der Winterpause vor schwierigen Entscheidungen, denn zahlreiche Verträge laufen im Sommer 2023 aus. Vor allem bei Marcus Thuram und Ramy Bensebaini gilt es genau abzuwägen, ob ein Verkauf im Winter letztlich mehr bringt als der Anteil am sportlichen Erfolg.“

Es war nie das Ziel aufzusteigen

Bild:
Die WM-Chancen der Gladbach-Stars!
„Sonntag startet die umstrittene Winter-WM in Katar. Mit dabei sechs Gladbach-Profis – die mit ihren Nationen ganz unterschiedliche Zielsetzungen bei der Wüsten-Meisterschaft hat. Vom Vorrunden-Aus bis zur Titel-Jagd: BILD erklärt die WM-Chancen der Gladbach-Stars!“

4-4-2:
Diese Summen fordert Gladbach für Thuram & Bensebaini
„Marcus Thuram und Ramy Bensebaini zählen bei Borussia Mönchengladbach zu den Spielern, die nur noch bis Saisonende gebunden sind. Da beide nicht sonderlich an Vertragsverlängerungen interessiert sind, werden Winter-Transfers nicht mehr ausgeschlossen. Gladbach hält die Ablöseforderungen auf einem moderaten Niveau.“

Mopo
Sehen wir ihn bald in der Bundesliga? Gosens vor Aus bei Inter Mailand

„Nationalspieler Robin Gosens steht offenbar vor einem Abschied bei Italiens Topklub Inter Mailand. Laut Gazzetta dello Sport plant der 28 Jahre alte Außenbahnspieler doch ein Engagement in der Bundesliga ab Januar.“

Reviersport:
„Es war nie das Ziel aufzusteigen“
„Borussia Mönchengladbach II steht aktuell auf Platz zwei der Regionalliga West. Trainer Eugen Polanski leistet in seinem ersten Jahr als Regionalliga-Trainer gute Arbeit.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
3.000 BESUCHER BEIM STIMMUNGSVOLLEN MARTINSZUG IM BORUSSIA-PARK
„Rund 3.000 Besucher sind  (...) in den BORUSSIA-PARK gekommen, um St. Martin und Borussias Maskottchen Jünter im schwarz-weiß-grünen Laternenzug zu begleiten. Mit ihren vielen kreativen Fackeln sorgten sie trotz regnerischen Herbstwetters für eine stimmungsvolle Atmosphäre.“

Borussia:
VIER BORUSSEN IN DFL-KOMMISSIONEN VERTRETEN
„In Markus Aretz, Michael Plum, Philipp Havermann sowie Stefan Schuffels sind in dieser Saison vier Vertreter von Borussia Mönchengladbach in DFL-Kommissionen berufen oder gewählt worden.“

Bundesliga:
So könnte Deutschland bei der WM 2022 spielen

„Am Mittwoch, 23. November, ist Deutschland erstmals bei der WM 2022 gegen Japan gefordert. Aber wie könnte die Startelf von Hansi Flick aussehen? Fest steht: Sie wird sowohl von Bundesliga-Spielern als auch von Akteuren des FC Bayern München dominiert. Bundesliga.de nennt die Wunschelf mit Alternativen für jede Position.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

DerWesten:
Trainer macht Schluss – nach der WM war es das
„Über den Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach kam er 2019 als Talente-Coach zu Borussia Dortmund. Anfang des Jahres übernahm er zudem den Job als Nationaltrainer.“

Blick:
Nati fliegt inmitten von Touristen zur WM-Hauptprobe
„Der Nati-Tross fliegt kurz vor WM-Start in der Holzklasse und inmitten von Touristen zum letzten Test nach Abu Dhabi.“

Bluewin:
Mit Sommer, Shaqiri und einer Dreierkette gegen Ghana
„Yann Sommer gibt im WM-Probelauf in Abu Dhabi wie erwartet sein Comeback. Auch Xherdan Shaqiri kommt nach längerer Wettkampfpause zum Einsatz, als Stürmer neben Breel Embolo.“

Tagblatt:
Grosse WM-Analyse: Wir haben uns alle 831 Spieler angeschaut – und eine riesige Überraschung entdeckt
„Die WM-Kader sind bekannt. 831 Spieler reisen nach Katar und hoffen auf Einsatzminuten für eines der Teilnehmerländer. Die Analyse zeigt, wie unterschiedlich die Fussballer sind und wie sich die einzelnen Nationen zusammensetzen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

EXPRESS:
WM 2022: DFB-Gegner verlässt Irak nach Horror-Reise überstürzt
„Der deutsche Test im Oman lieferte mehr Zweifel als Erkenntnisse. Im Vergleich zur chaotischen Lage bei Gruppengegner Costa Rica erscheint der knappe 1:0-Erfolg im Sultanat aber plötzlich gar nicht mehr so schlimm.“

EXPRESS:
Deutscher Quäl-Sieg: Ein Neuling mit Traum-Einstand, einer furchtbar nervös
„Vor dem Start der Weltmeisterschaft absolvierte die deutsche Nationalmannschaft noch ein Testspiel gegen den Oman. Diese Noten verdienten sich die Spieler von Hansi Flick.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

FCBInside:
Bayern in der Pole Position? Thuram-Berater bevorzugen Wechsel nach München
Marcus Thuram wird schon seit Wochen mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Der 25-jährige Stürmer ist kommenden Sommer ablösefrei zu haben und wird intensiv von den Münchner gescoutet. Aktuellen Meldungen zufolge bevorzugt das Management des Franzosen einen Wechsel zum deutschen Rekordmeister.“