Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Gianluca Vogt

„Zustand kaum verbessert“ Party-Marathon in Leeds: Für einen Fan endet Farke-Aufstieg im Koma

Fans von Leeds United feiern den Aufstieg in die Premier League.

Fans von Leeds United feiern am 5. Mai 2025 ausgelassen den Aufstieg in die Premier League.

Ein tragischer Unfall an einem Nachmittag, der eigentlich zum Feiern gedacht war!

Für Borussia Mönchengladbach geht es im letzten Auswärtsspiel der Bundesliga-Saison am Samstagabend (10. Mai 2025) nach München zum FC Bayern. Beim feststehenden Meister müssen die derzeit krisengebeutelten Fohlen mal wieder überzeugen.

Gladbach: Große Sause um Ex-Coach Farke endet für Fan tragisch

Für Ex-Coach Daniel Farke (48) sieht es da sportlich inzwischen entspannter aus. Zuletzt wurde noch über ein eventuelles Aus des gebürtigen Westfalen bei seinem Klub Leeds United spekuliert, den Gerüchten setzte der Klub-Chef aber ein schnelles Ende.

Nach dem souveränen Aufstieg in die Premier League von Leeds verwundert es auch nicht, dass der 48-Jährige im nordenglischen Yorkshire weitermachen darf.

Für Farke ist das bereits der dritte Aufstieg ins englische Oberhaus in seiner Trainerkarriere! Und den feierte der Ex-Coach gebührend mit den Fans.

Über 150.000 Anhängerinnen und Anhänger von Leeds United nahmen an der großen Aufstiegssause am Montag (5. Mai 2025) teil. Dabei zeigte sich insbesondere der Trainer von seiner feierlustigen Seite.

Doch die Ereignisse rund um den Party-Marathon werden inzwischen von einer tragischen Nachricht überschattet. Für einen Fan endete der eigentlich schöne Feiernachmittag im Koma.

Englischen Berichten zufolge stürzte der 23-Jährige bei den Feierlichkeiten von einem Baum und musste mit schweren Verletzungen sofort ins Krankenhaus gebracht und dort operiert werden.

Welche Verletzungen sich der junge Mann genau zugezogen hat, ist noch unklar, ebenso, wie es zu dem Unfall gekommen war. Berichten zufolge soll der 23-Jährige alkoholisiert gewesen sein und Hirnschäden erlitten haben.

„Bislang hat sich sein Zustand kaum verbessert. Er liegt weiterhin im Koma, aber das fantastische Team, das sich um ihn kümmert, ist zuversichtlich, dass er einige positive Zeichen zeigt“, erklärte die Mutter des Verunglückten gegenüber BBC.

Für den geschädigten Fan wurde bereits eine Spendenaktion ins Leben gerufen, bei der bereits 10.000 Pfund (umgerechnet 11.799 Euro) zusammengekommen sein sollen.