Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach-Star fehlt weiterhin“

Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, hier mit Mannschaftskamerad Ramy Bensebaini am 29. Juli 2022, fehlt derzeit verletzt.

Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach, hier mit Mannschaftskamerad Ramy Bensebaini am 29. Juli 2022, fehlt derzeit verletzt.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
SCHIPPERS SETZT VOLL AUF NACHHALTIGKEIT
Gladbach wird zum SPARty-Klub!

„Ganz Deutschland diskutiert, wie man als Reaktion auf einen möglichen Stopp russischer Erdgaslieferungen demnächst Energie sparen kann. Auch in Gladbach ist das ein großes Thema – und der Verein hat bereits eine Menge Maßnahmen beschlossen und umgesetzt. Gladbach wird zum SPARty-Klub...

Fohlenfutter:
Für Farke ist Euphorie nun fehl am Platz
„Borussias Saisonstart war mit Siegen im DFB-Pokal und der Bundesliga gut, zudem verlängerten zuletzt zwei Stammspieler ihre Verträge. Für Trainer Daniel Farke ist das aber kein Grund, jetzt in zu große Zufriedenheit auszubrechen. Was er von der Aufgabe gegen den FC Schalke 04 erwartet.“

Müssen den Kader noch verstärken, der gute Start darf nicht darüber hinwegtäuschen“

Fohlenfutter:
Itakuras Rückkehr nach Schalke – als Euphorie-Verderber?

„Borussias Japaner Ko Itakura feierte im Mai mit dem FC Schalke 04 den Aufstieg in die Bundesliga. Nun kommt er am Samstag als Gegner zurück nach Gelsenkirchen. Mit dem Ziel, seinem Ex-Verein eine Euphorie-Bremse zu verpassen.“

Bild:
RÜCKKEHR INS PRÄSIDIUM?
Stranzl spricht über Gladbach-Gerücht!

„Laut einem Bericht aus Österreich steht der ehemalige Gladbacher Kult-Kicker vor einer Rückkehr nach Gladbach. Borussia will den Ex-Kapitän angeblich ins Präsidium holen, es für Stranzl auf fünf Mann erweitern.“

Aachener Zeitung:
Gladbach strebt laut Farke noch zwei, drei Neuzugänge an
„Trainer Daniel Farke wünscht sich nach den Vertrags-Verlängerungen wichtiger Leistungsträger bei Borussia Mönchengladbach in dieser Transferperiode auch noch entscheidende Neuzugänge.“

Fohlen-Hautnah:
„Müssen den Kader noch verstärken, der gute Start darf nicht darüber hinwegtäuschen“
„Bei Borussias Auswärtsspiel in Schalke sind bis auf Kapitän Lars Stindl und Torben Müsel alle Spieler an Bord. Die Fohlen wollen den Schwung aus dem guten Saisonstart mitnehmen und den ersten Auswärtssieg einfahren. Derweil machte Daniel Farke klar, dass er sich in der Offensive noch Verstärkung wünscht.“

Seitenwahl:
Gradmesser im Hexenkessel
„Willkommen zurück in der Bundesliga, Schalke 04. Nach nur einem Jahr in Liga 2 ist dem 0fachen Bundesliga-Meister die direkte Rückkehr ins Oberhaus gelungen. Kein selbstverständlicher Kraftakt für einen Verein, der mit nur 16 Punkten und einem Torverhältnis von 25:86 beinahe tasmaniartig abgestiegen war und sich aufgrund der finanziellen Schieflage keine übergroßen Sprünge auf dem Transfermarkt erlauben konnte.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
Weigl? Stürmer? Farke: „Klar, dass wir noch Optionen brauchen“
„Nach dem gelungenen Start in die Pflichtspielsaison und den Vertragsverlängerungen von Jonas Hofmann sowie Alassane Plea ist die Stimmung bei Borussia Mönchengladbach glänzend. Allerdings bleibt im restlichen Transferfenster noch einige Arbeit zu tun. Daniel Farke hat durchaus klare Vorstellungen, was seinem Kader noch gut zu Gesicht stünde.“

Borussia:
GEGNERCHECK #S04: DIE NEUEN DIREKT IN DER PFLICHT
„Auf das Team von Cheftrainer Daniel Farke wartet das erste Auswärtsspiel der neuen Bundesligasaison. Am zweiten Spieltag (Samstag, 18:30 Uhr) ist Borussia beim FC Schalke 04 gefordert. Wir haben den Gegner der FohlenElf unter die Lupe genommen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
FARKE: „MIT HEISSEM HERZ SPIELEN UND EINEN KÜHLEN KOPF BEWAHREN“
„Auf der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel der FohlenElf beim FC Schalke 04 (Samstag, 18:30 Uhr) hat sich Cheftrainer Daniel Farke den Fragen der Journalisten gestellt. Wir haben seine wichtigsten Aussagen zusammengefasst.“

WAZ:
Schalke gegen Gladbach: Farke richtet Appell an den DFB
„Gladbach-Trainer Daniel Farke erwartet eine schwierige Aufgabe im Spiel auf Schalke. Mit Blick auf den Schiedsrichter appelliert er an den DFB.“

Sport1:
Gladbach-Star fehlt weiterhin
„Borussia Mönchengladbach wird im Gastspiel bei Erstliga-Rückkehrer Schalke 04 am Samstag weiterhin auf Routinier Lars Stindl verzichten müssen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sport1:
Virkus tritt aus Eberls Schatten
„Die ersten Monate von Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus waren alles andere als stressfrei. Allmählich werden aber die ersten Erfolge des Eberl-Nachfolgers sichtbar.“

Ligainsider:
Entwarnung bei Fraulo
„Entwarnung bei Oscar Fraulo: Der 18-jährige Gladbach-Profi, der das Training am Mittwoch mit einem dicken Verband um den Oberschenkel frühzeitig beendete, hat einen Tag später wieder mit der Mannschaft trainiert. Der Däne ist also nicht verletzt und kann am 2. Spieltag aller Voraussicht nach im Kader von Trainer Daniel Farke stehen. Dann geht es für die Fohlen auswärts gegen den FC Schalke 04.“