Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Mit Scally und Reitz Borussia hat Vorbereitung auf Union Berlin aufgenommen

Ramy Bensebaini und ein weiterer Spieler von Borussia Mönchengladbach in einer Trainingseinheit der Fohlen am 12. Januar 2021 im Borussia-Park.

Die Spieler von Borussia Mönchengladbach absolvierten in der Trainingseinheit am Dienstag verschiedene Übungen in Kleingruppen.

Mönchengladbach - Nach zwei freien Tagen ist die Fohlenelf am Dienstagnachmittag, dem 26. Januar 2021, in die neue Trainingswoche gestartet. Nach dem erfolgreichen Sieg gegen Borussia Dortmund (4:2) liegt der Fokus auf dem Auswärtsspiel bei Union Berlin am kommenden Samstag (15.30 Uhr, Stadion an der alten Försterei).

  • Borussia Mönchengladbach startete am Dienstag in die neue Trainingswoche
  • Neuzugang Joe Scally und Youngster Rocco Reitz trainierten mit dem Team
  • Einzig Valentino Lazaro fehlte verletzt

Mit dabei auch: Neuzugang Joe Scally (18), der nach seinem Wechsel an den Niederrhein erstmals mit der Mannschaft trainierte. Auch Youngster Rocco Reitz (18), der lange wegen einer Schambeinentzündung ausgefallen war und am Montag sein Debüttrikot im Kabinengang des Stadions aufgehängt hatte,  war wieder im Teamtraining dabei.

„Wir schauen jetzt erst mal, wie Rocco die Belastung verkraftet. Seine Verletzung rührte ja von einer Überbelastung“, kommentierte VfL-Trainer Marco Rose (44) den Wiedereinstieg des Top-Talents. Lediglich Valentino Lazaro (24, muskuläre Verletzung) fehlte in Borussias Auftakteinheit am Dienstag.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Die Feldspieler absolvierten verschiedene Übungen in Kleingruppen, die Torhüter trainierten Eins-gegen-Eins-Situationen. Insgesamt standen die Gladbacher rund 90 Minuten auf dem Platz.

Borussia bleiben drei weitere Einheiten bis zum Spiel in Berlin

Drei weitere Einheiten stehen in den kommenden Tagen für die Fohlen auf dem Programm. Am Samstag kämpfen sie dann bei Union Berlin um weitere Bundesliga-Punkte.