Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Piet van Riesenbeck

„Das müssen wir uns brutal ankreiden” Die Stimmen zu Gladbachs Witz-Elfer-Remis in Stuttgart

Gladbachs Trainer Marco Rose war nach dem Bundesliga-Spiel seiner Borussia beim VfB Stuttgart außer sich vor Wut. In dieser Szene gestikuliert er wild mit den Armen.

Gladbachs Trainer Marco Rose war nach dem Bundesliga-Spiel seiner Borussia beim VfB Stuttgart außer sich vor Wut.

Mönchengladbach - Borussia hat beim VfB Stuttgart 2:2-Unentschieden gespielt. Ein äußerst zweifelhafter Elfmeter in der letzten Spielminute kostete der Fohlen-Elf am Ende den Sieg. Unsere Redaktion hat Stimmen und Reaktionen zum emotionalen Gladbach-Remis bei den Schwaben gesammelt.

Stuttgart gegen Gladbach: Stimmen und Reaktionen zum Elfer-Remis

Jonas Hofmann (Spieler Borussia): „Es war super, wie wir nach dem Ausgleich zurückgekommen sind. Wir haben dann nach dem Tor kaum noch was nach vorne kreiert, haben eigentlich nur noch verteidigt. Aber wir haben schon mal gesagt: Manchmal muss man dreckige Spiele gewinnen. Und normalerweise hätten wir heute gewonnen. Es heißt, dass der VAR nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen soll – und das war ganz sicher keine.“

Christoph Kramer (Spieler Borussia): „Insgesamt hätte uns mehr Ballbesitz besser getan. Ich fand, dass Stuttgart eine hervorragende Raumbesetzung hatte. Sie haben uns immer gut laufen lassen. Wir müssen einfach in der zweiten Halbzeit mehr den Ball haben. Das ist das, was wir uns heute brutal ankreiden können. Die Situation, die zum Elfmeter geführt hat, ist für mich kein Foul.”

Gladbach-Trainer Marco Rose: „Gutes Spitzenspiel”

Denis Zakaria (Spieler Borussia): „Es ist sicherlich schade. Wir hätten gerne die drei Punkte geholt. Aber ich denke, wir haben heute einen sehr guten Gegner gehabt. Es ist schon oft passiert, dass wir in den letzten Minuten ein Tor kriegen. Wir müssen einfach weiterarbeiten und den Fokus auf das nächste Spiel legen.”

Marco Rose (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Wir haben insgesamt ein gutes Spitzenspiel gesehen. In der ersten Halbzeit waren wir gut, aber wir sind schlecht aus der Pause rausgekommen, da ist Stuttgart dann 20 Minuten die bessere Mannschaft gewesen, das muss man klar sagen. Hinten heraus bekommen wir halt das Tor. Vor dem Elfmeter kann man sich besser anstellen als Verteidiger. Aber der Schiedsrichter hat ja weiterlaufen lassen, und dann frage ich mich, warum kommt dann wieder Köln dazu.“

Gladbach lässt Punkte liegen: VfB-Trainer Matarazzo ist zufrieden

Pellegrino Matarazzo (Trainer VfB Stuttgart): „Wir haben uns wieder für den Aufwand belohnt, haben bis zum Schluss alles investiert. Die Leistung war schon positiv. Ich glaube, aber der 20. Minute waren wir sehr gut im Spiel. In der zweiten Halbzeit haben wir einen Tick mutiger gepresst. Das war eine gute Leistung von den Jungs. Darauf können wir aufbauen. Ich glaube, es ist ein Elfmeter. Ob es eine Fehlentscheidung war, weiß ich nicht. Normalerweise kann man das pfeifen.”