Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Dritte Niederlage in Folge! Gladbachs U23 unterliegt RW Ahlen 1:3

Conor Noß, hier beim Regionalliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Wuppertaler SV am 14. April 2021, erzielte bei RW Ahlen den einzigen Treffer für Gladbachs U23.

Conor Noß, hier beim Regionalliga-Spiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Wuppertaler SV am 14. April 2021, erzielte bei RW Ahlen den einzigen Treffer für Gladbachs U23.

Mönchengladbach. Die U23 von Borussia Mönchengladbach bleibt auch im dritten Spiel in Folge ohne Sieg. Nach Niederlagen beim FC Wegberg-Beek (0:1) und gegen den SV Rödinghausen (1:2) muss die Elf von Trainer Heiko Vogel (45) auch am 14. Spieltag in der Regionalliga West einen Misserfolg verkraften. Bei RW Ahlen verloren die Fohlen am Samstag (30. Oktober 2021) mit 1:3.

Gladbach: U23 verliert drittes Match in Folge

Die U23 von Borussia Mönchengladbach verliert auch das dritte Match in Folge in der Regionalliga West. Am 14. Spieltag unterlag der VfL-Nachwuchs RW Ahlen mit 1:3 und rutscht dadurch auf den zehnten Tabellenplatz ab.

Bereits nach einer Viertelstunde geriet das junge Borussia-Team in Rückstand, nachdem Ahlens Marzullo getroffen hatte. Zwar gelang Borussias Conor Noß nur sieben Minuten später der Ausgleichstreffer, der zugleich auch den Halbzeitstand markierte, im zweiten Durchgang waren es aber wieder die Gastgeber, die ihr Team durch Tore zurück auf die Siegesstraße brachten.

„Danach hat bei uns aber leider immer etwas gefehlt. Wenn wir präzise in unseren Aktionen waren, haben wir die falsche Entscheidung getroffen. Und wenn wir die richtige Entscheidung getroffen haben, waren wir zu unpräzise“, monierte Trainer Heiko Vogel.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

So war es in der 79. Minute Andreas Ivan der die Führung für die Ahlener erzielte, Ivan traf nach 82. Minuten zum 3:1-Endstand. „Leider muss man sagen, dass es für uns heute nicht für mehr gereicht hat. Insgesamt waren wir sowohl offensiv als auch defensiv nicht konsequent genug in unseren Aktionen. Wir haben insgesamt zu wenig Druck erzeugt und waren wenig konkret“, erklärte Vogel.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Für Borussias U23 war die Niederlage in Ahlen die dritte in Folge. Bereits zwei Spieltage zuvor hatten sie das Gastspiel in Wegberg sowie das Heimspiel gegen Rödinghausen verloren. Durch den nun dritten Misserfolg stehen die Fohlen mit 20 Zählern auf Rang zehn der Tabelle in der Regionalliga West.

Am kommenden Freitag (5. November) kommt dann auch noch der Tabellenführer . Um 19 Uhr startet das Match gegen Rot-Weiss Essen,das diesmal nicht im Rheydter Grenzlandstadion, sondern im Borussia-Park ausgetragen wird.

Borussia: Olschowsky – Gaal, Lieder, Wentzel – Schroers, Lockl, Christiansen, Kemper – Noß (72. Skraback), Beckhoff (79. Touray), Meuer

Tore: 1:0 Marzullo (15.), 1:1 Noß (20.), 2:1 Ivan (78.), 3:1 Ivan (81.)

(Jum)