Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „17 Bundesligisten wären neidisch“

Christoph Kramer (M.) bejubelt mit Stefan Lainer (l.) und Tony Jantschke (r.) den 2:1-Siegtreffer von Borussia Mönchengladbach zum Bundesliga-Rückrundenauftakt (7. Januar 2021) bei Bayern München. Kramer lacht und breitet die Arme aus.

Christoph Kramer (M.) bejubelt mit Stefan Lainer (l.) und Tony Jantschke (r.) den 2:1-Siegtreffer von Borussia Mönchengladbach zum Bundesliga-Rückrundenauftakt (7. Januar 2021) bei Bayern München.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Hütter widerspricht Müller – Neuhaus lobt Reaktion

Fohlenhautnah:
2:1! Fohlenelf siegt zum Rückrundenauftakt beim FC Bayern
„Borussia Mönchengladbach ist mit einem Sieg in das Jahr 2022 und die Rückrunde gestartet. Zum Auftakt des 17. Spieltags gewann die Fohlenelf mit 2:1 beim FC Bayern München. Florian Neuhaus und Stefan Lainer trafen für die Borussen, die erste Schwierigkeiten hatten, dann aber innerhalb von vier Minuten das Spiel drehten und sich am Ende die wichtigen drei Punkte verdienten.“

Kicker:
Kramer: „17 Bundesligisten wären neidisch“
„Gladbach hat die Bayern erneut geärgert. Ganz zur Freude von Christoph Kramer - der anschließend gewohnt sachlich analysierte.“

Spiegel:
Gladbach gewinnt gegen Bayerns Notelf
„Die Liste der Corona-Infizierten war lang, der Versuch einer Spielverlegung erfolglos: Der FC Bayern München hat zum Rückrundenauftakt zu Hause gegen Borussia Mönchengladbach verloren. Joshua Kimmich gab sein Comeback.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

WDR:
Mönchengladbach siegt bei gebeutelten Bayern

„Borussia Mönchengladbach ist mit einem glücklichen Sieg bei personell stark angeschlagenen Bayern in die Rückrunde gestartet.“

Sportschau:
FC Bayern verpatzt Rückrundenstart gegen Angstgegner Gladbach

„Bayern München hat zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga in einer teilweise wilden und von Fehlern geprägten Partie gegen Borussia Mönchengladbach verloren.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Kicker:
Hütter widerspricht Müller - Neuhaus lobt Reaktion
„Gladbach ist aktuell der Angstgegner der Bayern. Auch am Freitagabend siegten die Borussen gegen die Münchner. Die Einschätzung des Spiels ging bei Adi Hütter und Thomas Müller etwas auseinander.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bundesliga:
Borussia Mönchengladbach ringt den FC Bayern München mit 2:1 nieder

„Ein wichtiger Dreier für Borussia Mönchengladbach: Der Mannschaft von Adi Hütter gelang in einer unterhaltsamen Partie ein verdientes 2:1 (2:1) beim FC Bayern München. Robert Lewandowski (18.) brachte die Münchner in Führung, doch Florian Neuhaus (27.) und Stefan Lainer (31.) drehten die Partie für die ‚Fohlen‘.“

Torfabrik:
Borussia nutzt die Gunst der Stunde: „Ein absolut wohltuender Sieg“
„Borussia Mönchengladbach nutzt zum Rückrundenauftakt die Gunst der Stunde und sichert sich bei Bayern München einen eminent wichtigen Auswärtssieg. Entsprechend erleichtert zeigten sich die Protagonisten nach dem Schlusspfiff.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Süddeutsche Zeitung:
Das letzte Aufgebot verliert

„Die Bayern müssen gegen Borussia Mönchengladbach wegen neun positiver Corona-Tests einen 17-Jährigen und einen 16-Jährigen einwechseln - auch wegen fehlender Kräfte unterliegen sie am Ende dem Angstgegner dieser Saison mit 1:2.“

Bild:
Bayerns bitterer Freitag

„Das Corona-Chaos bei Bayern hat Spuren hinterlassen! Die Notnagel-Elf von Trainer Julian Nagelsmann (34) stolpert beim 1:2 gegen Gladbach. Nach sieben Pflichtspiel-Siegen in Folge gibt es erstmals wieder eine Pleite für den Rekordmeister.“

Spox:  
FC Bayern: Nagelsmann kritisiert Süle nach Pleite gegen Gladbach
„Trainer Julian Nagelsmann war nach der Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach aufgebracht. Besonders das Gegentor, das zum Ausgeich führte, ärgerte ihn nach dem Spiel.“

Radio Westfalica: 
Krimi und Bundesliga vor Komödie, Omikron-Extras stark
„Sat.1 landete einen Quotenhit mit der Live-Übertragung des Bundesliga-Rückrundenauftaktspiels Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach (1:2): 4,95 Millionen verfolgten ab 20.30 Uhr die erste Halbzeit (16,2 Prozent), 5,37 Millionen (18,4 Prozent) die zweite mit den wegen Corona dezimierten Bayern. Sat.1 sprach am Samstagmorgen von einer Nettoreichweite von insgesamt 9,8 Millionen Zuschauern - damit ist die Zahl der Leute gemeint, die mindestens einmal kurz erreicht wurden.“

Sportbuzzer:
Nach Sieg beim FC Bayern: Borussia Mönchengladbach steckt weiter in einer „schwierigen Situation“

„Perfekter Start ins neue Jahr: Borussia Mönchengladbach entfernt sich mit dem Sieg beim FC Bayern etwas von der Abstiegszone. Die Spieler und auch Trainer Adi Hütter sprechen nach der Partie von einem nicht unverdienten Sieg. Doch gleichzeitig warnen die Gladbacher auch vor der immer noch schwierigen Situation.“

FAZ:
Bayern-Niederlage im Münchner Schneetreiben

„Gegen Mönchengladbach reicht es trotz zahlreicher Chancen nicht: Mit arg dezimiertem Kader verlieren die Münchner zu Hause, auch weil die Borussia innerhalb von wenigen Minuten zweimal eiskalt zuschlägt.“

Sport1:
Bayerns Not-Elf verzweifelt an Gladbach

„Die von Corona gebeutelten Bayern müssen zum Rückrunden-Auftakt eine Niederlage hinnehmen. Auch Joshua Kimmich kann beim Comeback die Pleite gegen Gladbach nicht verhindern.“

Borussia:
BORUSSIA SIEGT ZUM RÜCKRUNDENSTART IN MÜNCHEN

„Zum Auftakt in die Bundesliga-Rückrunde hat die FohlenElf durch Tore von Florian Neuhaus und Stefan Lainer mit 2:1 (2:1) beim FC Bayern München gewonnen.“ 

Sky Sport:
Bayerns Lehren aus der Niederlage - mit einem Lichtblick
„Der FC Bayern kassiert zum Rückrundenauftakt eine vermeidbare Niederlage gegen Borussia Mönchengladbach. Aber rund um die Corona-Seuche und einigen ungewohnten Schwächen, gibt es auch Lichtblicke. Die Lehren aus der Heimpleite.“

T-Online:
Kramer: Corona-Fälle werden nicht nur FC Bayern treffen
„Gladbachs Ex-Nationalspieler Christoph Kramer glaubt, dass ein extremer Personalengpass durch zahlreiche Corona-Fälle neben Herbstmeister FC Bayern München noch weitere Teams in der Rückrunde der Fußball-Bundesliga treffen könnte.“