Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter

Comeback rückt näher Gladbachs Kramer peilt baldige Rückkehr an

Christoph Kramer klatscht beim Bundesliga-Match gegen Bayern München am 13. August 2021 lächelnd in die Hände.

Christoph Kramer, hier beim Bundesliga-Match gegen Bayern München am 13. August 2021, fehlt den Fohlen aktuell mit einer Oberschenkelzerrung. Nun kündigt sich allerdings eine baldige Rückkehr des Weltmeisters an.

Mönchengladbach. Gut einen Monat lang war Christoph Kramer (30) von Borussia Mönchengladbach mit einer starken Zerrung im Oberschenkel ausgefallen. Nun deutet sich jedoch das baldige Comeback des Mittelfeldspielers an. Wie der „Kicker“ am Montag (8. November 2021) berichtet, peilt der 30-Jährige seine Rückkehr in den Kader der Fohlen bereits für das kommende Heimspiel der Gladbacher gegen Greuther Fürth nach der Länderspielpause an.

Kramer fehlt Borussia schon fast einen Monat lang

Christoph Kramer wird sicherlich einige Wochen ausfallen“, so die Worte von Gladbachs Cheftrainer Adi Hütter (51) am 14. Oktober. Der Weltmeister von 2014 hatte sich im Training der Fohlen eine schlimme Oberschenkelzerrung zugezogen, fehlte infolgedessen bei den Partien gegen Stuttgart, in Berlin, gegen Bochum und in Mainz sowie im DFB-Pokal-Kracher gegen den FC Bayern.

Nun, fast einen Monat später, deutet sich jedoch allmählich die Rückkehr des Mittelfeldspielers an. Denn wie der „Kicker“ berichtet, könnte Kramer bereits beim kommenden Heimspiel gegen Greuther Fürth am 20. November (15.30 Uhr/Borussia-Park) wieder im VfL-Kader stehen.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Wie das Fachmagazin erklärt, war der 30-Jährige in der vergangenen Woche bereits ins Lauftraining eingestiegen und könnte nach einer Intensivierung seines Programms schon bald wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz stehen. Vielleicht sogar schon in der kommenden Trainingswoche, die für die Fohlen am Dienstag (9. November) beginnt.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Dies zumindest deckt sich auch mit den Aussagen Hütters vom 21. Oktober. „Chris ist auch schon wieder auf dem Weg zurück. Ich denke aber trotz allem, dass es noch bis zur Länderspielpause dauern wird, bis er dann auch hoffentlich wieder zur Mannschaft stoßen wird “, sagte er damals.

Ein Comeback Kramers im kommenden Bundesliga-Spiel würde Borussia wahrlich guttun. Denn: Die Fohlen haben derzeit mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen. Neben Kramer stehen aktuell auch Nico Elvedi (24/Bandverletzung an der Gelenkkapsel/Fußwurzel), Breel Embolo (24/Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel), Jordan Beyer (21/Muskelverletzung im Oberschenkel), Tony Jantschke (31/Gesichtsverletzung), Stefan Lainer (29/Reha nach Knöchelbruch) und Mamadou Doucouré (23/Reha nach Achillessehnenriss) nicht zur Verfügung.

Zumindest letzterer macht wie Kramer aktuell wohl auch einige Fortschritte. Wie Borussia am Sonntag (7. November) bekannt gab, trainiert der Franzose nach seiner schweren Verletzung bereits wieder fußballspezifisch, befindet sich in der Endphase seiner Reha und könnte in einigen Wochen ebenfalls wieder ins Teamtraining einsteigen. Bei ihm wird es anders – als bei Kramer – aber wohl noch etwas länger dauern.