Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Nächstes Training verlegt – nun gerät das Auftaktspiel in Gefahr“

Christoph Kramer (M.), Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach, bei einem Testspiel der Fohlen-Elf am 28. Juli 2021 bei Bayern München in der Allianz-Arena. Kramer hat den Ball am rechten Fuß.

Christoph Kramer (M.), Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach, während eines Testspiels der Fohlen-Elf am 28. Juli 2021 bei Bayern München in der Allianz-Arena.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Kehrt Poulsen wieder nach Gladbach zurück?
„Nach nur wenigen Monaten könnte Leihspieler Andreas Poulsen den FC Ingolstadt schon wieder verlassen und zu seinem Stammverein Borussia Mönchengladbach zurückkehren..“

Zakaria schon gegen Bayern dabei?

Westdeutsche Zeitung:
Das sind die Baustellen von Borussia Mönchengladbach
„Mit dem Spiel beim FC Bayern startet Fußball-Erstligist Borussia Mönchengladbach am Freitag (20.30 Uhr) in die Rückrunde. Aber der Trubel im Verein ist gewaltig. Es gibt einiges abzuarbeiten.“

Kicker:
FC Bayern vermeldet weitere Corona-Fälle – Unklarheit bei Sané und Co.
„Der FC Bayern ist später als geplant in die Rückrunden-Vorbereitung gestartet. Ohne weitere Stammkräfte.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Bild:
Zakaria schon gegen Bayern dabei?

„Während seine Gladbacher Team-Kollegen Montagmorgen bereits auf dem Trainingsplatz standen, fuhr Denis Zakaria (25) plötzlich mit seinem Audi R8 in den Borussia-Park.“

Fussball.News:
Kein Neuer für Gladbach? Hütter: „Fußball ist kein Wunschkonzert“

„Im vergangenen Transfersommer blieb es bei Borussia Mönchengladbach ruhig, auch im Winter könnte am Niederrhein nur wenig Bewegung stattfinden. Cheftrainer Adi Hütter deutete keine großen Verstärkungen an.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

90min:
Embolo bald weg? Plea außer Form – benötigt Gladbach einen neuen Knipser?
„Borussia Mönchengladbach kann mit dem Kalenderjahr 2021 keinesfalls zufrieden sein. Gelegentliche Glanzlichter wechselten sich mit bitteren Pleiten ab. Auch die Inkonstanz der Angreifer trug zum Wechselbad der Gefühle bei.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Kicker:
Hütter: Was in München passen muss

„Gladbachs Cheftrainer Adi Hütter sieht beim Rückrundenauftakt in München eine Außenseiterchance für die Fohlenelf. Am Montag erklärte der Österreicher, auf was es im Spiel beim Rekordmeister ankommen wird - und sprach über mögliche Kaderveränderungen im Winter.“

Bild:
Hütter macht Gladbach-Profis endlich Beine!
„Es muss sich etwas ändern! Platz 14, nur drei Punkte vor Abstiegsplatz 17 – und am Freitag geht es zu den Bayern (...). Die Vorzeichen vor dem Start in die Rückrunde könnten für Borussia fast nicht schlechter sein.“

Westdeutsche Zeitung:
Gladbachs Trainer Hütter: Kann die Spieler nicht vom Reisen abhalten

„Borussia Mönchengladbachs Trainer Adi Hütter hat die jüngsten Corona-Fälle im Team noch nicht für die Rückrundenauftakt-Partie beim FC Bayern München am Freitag abgeschrieben.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fortuna Düsseldorf:  
MANFRED STEFES WIRD NEUER CO-TRAINER VON FORTUNA DÜSSELDORF
„Manfred Stefes übernimmt mit sofortiger Wirkung die Funktion des Co-Trainers unter Christian Preußer. Der 54-jährige Fußballlehrer, der zuletzt als Co-Trainer unter Lucien Favre bei Borussia Dortmund gearbeitet hat, hat einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Thomas Kleine, der bisher die Funktion des Co-Trainers innehatte, wurde freigestellt.“

Sky:
Erneuter Personalwirbel vor Revanche-Duell: So ist der Stand im Bayern-Kader
„Neues Jahr, alte Probleme! Beim FC Bayern beginnt 2022, wie 2021 aufgehört hat: mit Personalproblemen innerhalb der Mannschaft. Und das ausgerechnet vor dem Revanche-Duell gegen den neuen Angstgegner.“

Torfabrik: 
„Viele Unwägbarkeiten: Borussia vor dem Re-Start“
„Borussia Mönchengladbach geht in die heiße Phase der Vorbereitung auf den Rückrundenstart beim FC Bayern am Freitag. Für Trainer Adi Hütter gibt es weiterhin viele Unwägbarkeiten - auch Corona spielt eine gewichtige Rolle.“

Welt:
Nächstes Training verlegt – nun gerät das Auftaktspiel in Gefahr

„Sechs Spieler des FC Bayern sind an Corona erkrankt. Es gibt weitere Verdachtsfälle, auch Teammanagerin Kathleen Krüger wurde wohl positiv getestet. Das Dienstagstraining wurde verlegt. Kann der Meister am Freitag überhaupt antreten?“