Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Kabinen-Aussprache vor Bayern-Kracher Kapitän Stindl verrät: Das hat Gladbach sich für die Rückrunde vorgenommen!

Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Offensivspieler beim DFB-Pokal-Duell mit Bayern München am 27. Oktober 2021 im Borussia-Park zu sehen. Stindl köpft den Ball weg.

Lars Stindl, Kapitän von Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Offensivspieler beim DFB-Pokal-Duell mit Bayern München am 27. Oktober 2021 im Borussia-Park zu sehen.

Volle-Kanne-Start für die Fohlen in das neue Jahr! Borussia Mönchengladbach muss am Freitag (7. Juli 2022) zum Rückrundenstart bei Bayern München (20.30 Uhr/GladbachLIVE-Ticker) ran. Zwar sind die Münchner aktuell von einer Coronawelle im Kader geplagt, aber sollte in der Allianz-Arena angepfiffen werden, dürfte der Rekordmeister von der Isar immer noch ein Top-Team zusammenbekommen.

Gladbach-Kapitän Lars Stindl: „Gehen da mit aller Vorfreude rein!“

Für Borussia steht gleich einiges auf dem Spiel. Bei einer Pleite in München könnte der VfL nach einer Horror-Hinserie (mit wenigen positiven Ausnahmen) theoretisch am 18. Spieltag schon auf einen Abstiegsplatz abstürzen.

Nach einer Klatschen-Serie zum Jahresende mit 5:18-Toren aus den vergangenen fünf Spielen, in denen nur ein Punkt geholt wurde, ist die sportliche Lage bereits äußerst heikel.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Vor dem Spiel bei Bayern München hat es offenbar ein Klartext-Runde in der Fohlen-Kabine gegeben.

Kapitän Lars Stindl: „Wir wissen schon, dass wir die eine oder andere Problematik haben. Wir sind das auch offen angegangen. Gerade in den vergangenen Tagen“, so der 33-Jährige im „Fohlen-TV“.

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Stindl sagt weiter: „Die letzten Wochen waren schon sehr schwierig. Das wissen wir ja auch. Und wir wissen auch um die Gemütslage hier, um die Leute, um die Fans, das kriegen wir auch alles mit. An Weihnachten sind wir bei der Familie gewesen. Da wird ja auch über diese Dinge diskutiert, weil sie alle mitfiebern und sich fragen, was los ist.“

Ob die Kabinenaussprache schon gleich in München fruchten wird? Stindl  blickt auf jeden Fall mit einiger Zuversicht dem Rückrunden-Kracher-Auftakt beim Herbstmeister und souveränen Tabellenführer entgegen. „Bayern ist wahrscheinlich das schwierigste Spiel, ja, aber das gehen wir an, wir gehen da mit aller Vorfreude und Euphorie rein, weil wir uns freuen auf die Rückrunde.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Er betont zudem: „Es liegen ja auch noch ein paar Sachen da, die wir uns schnappen können dieses Jahr. Es gilt, diese Leistungen, die wir schon gezeigt haben, konstant auf den Platz zu bringen. Das ist die erste und wichtigste Prämisse, dass wir Konstanz in gute Leistungen kriegen. Nicht so schwankend – und dann auch nicht so wegbrechen wie in den letzten Wochen.“

Das erwarten auch die Gladbach-Fans. Kaum auszudenken, wenn die Fohlen gleich zum Jahresauftakt sich live vor einem Millionen-Publikum an den TV-Geräten, auf großer Bühne also, so abschlachten lassen würden wie beispielsweise noch beim 0:6 gegen Freiburg (5. Dezember 2021).

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Bayern kommt sicher mit Rachegelüste daher, die Münchner sind im vergangenen Oktober im DFB-Pokal in Gladbach mit 0:5 historisch unter die Räder gekommen, haben dann aber in der Liga und Champions League wieder gleich die Kurve gekriegt.

Welches Gesicht zeigen Bayern und Gladbach am Freitag? 

(AM)