Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

„Warum tust du mir das an?“ Ex-Gladbach-Knipser Drmic peilt Sturm in die Musik-Charts an 

Josip Drmic, ehemaliger Stürmer von Borussia Mönchengladbach, bejubelt auf diesem Foto am 29. Juli 2021 einen Treffer für HNK Rijeka gegen Gzira United in der Qualifikation zur UEFA Conference League. Drmic macht eine Geste mit seinem Zeigefinger.

Josip Drmic, ehemaliger Stürmer von Borussia Mönchengladbach, bejubelt auf diesem Foto am 29. Juli 2021 einen Treffer für HNK Rijeka gegen Gzira United in der Qualifikation zur UEFA Conference League.

22 Pflichtspiele, 16 Treffer, zwei Torvorlagen. Sportlich läuft es für Josip Drmic aktuell wieder richtig rund. Der ehemalige Stürmer von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach macht als cooler Knipser bei HNK Rijeka in Kroatien von sich reden.

Auch fernab des Platzes. Denn neben seinem Job als Profifußballer kümmert sich der 29-Jährige auch immer wieder um Musikprojekte und veröffentlicht Songs, in denen er als Sänger mitwirkt.

Ex-Gladbach-Stürmer Drmic singt gemeinsam mit Olivera Matijevic

So auch in seinem neuesten Werk, welches Drmic gemeinsam mit der kroatischen Sängerin Olivera Matijevic, die auf dem Balkan auch als „kroatische Kim Kardashian“ bezeichnet wird, nun veröffentlicht hat.

„Warum tust du mir das an?“, lautet der Titel des neuen Liedes. Es enthält, wie Drmic mitgeteilt hat, auch eine autobiografische Botschaft. Das Lied handle davon, wie ihm eine Frau den Kopf verdrehe.

Im Sommer 2019 hatte Drmic bereits einen eigenen Song mit dem Titel „No Tomorrow“ veröffentlicht.

Drmic: „Wie viele wissen, bin ich jemand, der für alles offen ist, und gerade wenn es um Musik geht, sind da keine Grenzen gesetzt. Diesmal bin ich in einer ganz anderen Rolle, aber glücklich, ein Teil dieses Projekts zu sein!“

Ehemalige Kollegen haben auf Drimcs Instagram-Kanal bereits ein „Like“ hinterlassen, so beispielsweise der Schweizer Nationalspieler und Borussia-Mönchengladbach-Verteidiger Nico Elvedi (25). 

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Auch den Ex-Borussen Marvin Schulz (26) und Julian Korb (29) gefällt das.

In Gladbach hatte Drmic von 2015 bis 2019 unter Vertrag gestanden, zwischenzeitlich war er auch Mal für fünf Monate an den Hamburger SV ausgeliehen. Bei den Hanseaten zog sich Drmic 2016 eine schwere Knieverletzung zu – unter deren Auswirkungen er im Anschluss über Monate hinweg immer wieder zu kämpfen hatte.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Vor seiner Zeit in Gladbach war Drmic in Leverkusen, Nürnberg und beim FC Zürich, seinem Jugendklub, auf Tore-Jagd gegangen. Seinen bislang letzten Länderspiel-Einsatz für die Schweiz hatte Drmic im Oktober 2019.

Drmic war im Juli 2019 ablösefrei von Borussia Mönchengladbach zum englischen Klub Norwich City gewechselt. 

Im Februar 2021 folgte dann, auf Leihbasis, der Wechsel zu HNK Rijeka.

(AM)