Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter , Antonia Raabe

GladbachLIVE-Pressespiegel „Fohlen erkämpfen in Unterzahl einen Punkt“ – das Medien-Echo zum Punktgewinn in Berlin

Die Gladbacher jubeln nach dem Ausgleich im Bundesligaspiel der Borussia bei der Hertha am 10. April 2021 im Olympiastadion.

Die Gladbacher jubeln nach dem Ausgleich im Bundesligaspiel der Borussia bei der Hertha am 10. April 2021 im Olympiastadion. 

Berlin - Gladbach hat am 28. Spieltag der Fußball-Bundesliga (10. April 2021) bei Hertha BSC einen Punkt geholt. Nach einem umkämpften Match trennten sich die Klubs 2:2-Unentschieden. Gladbach musste nach einer frühen Roten Karte 75 Minuten in Unterzahl überstehen. Unsere Redaktion hat zu dem Spiel einige Schlagzeilen und Berichte aus unterschiedlichen Medien aktuell zusammengetragen.

  • Gladbach hat am 28. Spieltag 2:2-Unentschieden bei Hertha BSC gespielt
  • Dabei mussten die Borussen wegen einer frühen Roten Karte 75 Minuten in Unterzahl überstehen
  • Das schreiben Kicker, Rheinische Post und Co. über den Punktgewinn der Fohlenelf

Hertha verpasst Dreier trotz langer Überzahl

Sky:
Nach Sommer-Rot! Hertha verpasst Dreier trotz langer Überzahl

„Hertha BSC hat die große Chance auf ein Durchatmen im Abstiegskampf fahrlässig verschenkt. Trotz über 75-minütiger Überzahl kamen die Berliner am 28. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus und bleiben zunächst nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz.“

Sport1: 
Hertha verpasst Sieg in Überzahl

„Nach einem frühen Platzverweis für Gladbach-Keeper Yann Sommer verpasst Hertha BSC den Befreiungsschlag. Zumindest retten die Berliner nach Rückstand noch das Remis.“

„Hertha kann trotz 75-minütiger Überzahl nicht gewinnen“

Kicker:
2:2 gegen Gladbach: Hertha kann trotz 75-minütiger Überzahl nicht gewinnen
„In einem unterhaltsamen Bundesligaspiel trennten sich Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach am Samstagnachmittag mit 2:2 (1:2). Die Fohlen mussten dabei ab der 13. Minute in Unterzahl spielen, da Keeper Yann Sommer nach einer Notbremse die Rote Karte sah.“

Borussia: 
BORUSSIA ERKÄMPFT IN UNTERZAHL EINEN ZÄHLER
„In einer turbulenten ersten Hälfte musste Borussia zunächst einen herben Rückschlag verkraften, denn Yann Sommer wurde bereits nach einer knappen Viertelstunde wegen einer Notbremse mit Rot vom Platz gestellt. Kurz darauf nutzten die Gastgeber die numerische Überzahl, um durch Santiago Ascacibar (23.) in Front zu gehen. Die FohlenElf zeigte sich aber nicht geschockt und wendete noch vor der Pause das Blatt. Erst glich Alassane Plea (27.) aus, dann stellte Lars Stindl (38.) per Foulelfmeter auf 2:1. Die Berliner kamen mit viel Schwung aus der Kabine und glichen mit der ersten Chance nach Wiederbeginn durch Jhon Cordoba (51.) aus. Der Hauptstadt-Klub machte jetzt viel Druck, doch die Borussen verteidigten mit einem Mann weniger mit großer Leidenschaft und erkämpften am Ende verdient einen Zähler.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlen hautnah:  
2:2 gegen Hertha! Fohlen erkämpfen in Unterzahl einen Punkt
„Mit 2:2-Unentschieden trennte sich Borussia Mönchengladbach von Hertha BSC Berlin. Und der Punkt ist am Ende auch verdient, musste man doch 75 Minuten in Unterzahl spielen und dabei zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Marcus Thuram und Lars Stindl trafen für die Fohlenelf, bei der Yann Sommer die Rote Karte gesehen hatte.“

Torfabrik:
2:2! Borussia punktet in Unterzahl bei Hertha BSC
„In Unterzahl – Yann Sommer sah bereits in der 13. Minute die Rote Karte für eine Notbremse – holte Borussia Mönchengladbach am Samstag bei Hertha BSC ein 2:2. Plea und Stindl trafen nach Rückstand zur Pausenführung für die dezimierten Borussen, die kurz nach dem Seitenwechsel den Ausgleich hinnehmen mussten.“

Sportschau:
Hertha nutzt lange Überzahl gegen Gladbach nicht

„Da war mehr drin für Hertha BSC. Die Berliner spielen gegen Borussia Mönchengladbach lange in Überzahl - und gewinnen trotzdem nicht.“

„Borussia holt in Unterzahl einen Punkt“

Rheinische Post:
Borussia holt in Unterzahl einen Punkt

„Berlin Nach einem frühen Platzverweis gegen Torwart Yann Sommer musste Borussia in Berlin 78 Minuten in Unterzahl agieren. Trotzdem gelang zumindest ein Unentschieden, nachdem Plea und Stindl sogar für eine Pausenführung gesorgt hatten.“

FAZ:
Hertha in Überzahl nur Remis

„Hertha BSC hat die große Chance auf ein Durchatmen im Abstiegskampf fahrlässig verschenkt. Trotz über 75 Minuten in Überzahl kamen die Berliner am 28. Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach nicht über ein 2:2 (1:2) hinaus und bleiben zunächst nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz. „Jeder, der die Tabelle lesen kann, weiß, dass wir heute einen Sieg gebraucht hätten“, sagte Abwehrspieler Niklas Stark. Die Gladbacher verdienten sich den Punkt mit Moral und einer starken Mannschaftsleistung. Im Rennen um die Europa-League-Qualifikation war das Remis allerdings zu wenig.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

WAZ:
Nach Rot für Sommer - Gladbach erkämpft sich Remis in Unterzahl
„Da war mehr drin für Hertha BSC. Der abstiegsbedrohte Hauptstadtclub ist am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach trotz Führung und gut 75-minütiger Überzahl nicht über ein 2:2 (1:2) hinausgekommen. Durch den Punktgewinn verhinderten die Berliner aber immerhin den Absturz auf den Relegationsplatz 16 am Ende dieses Spieltages in der Fußball-Bundesliga. Die Borussia kämpft mit nun 40 Punkten weiter um die Qualifikation für den Europapokal - von der Reise nach Berlin hatte sich die Mannschaft des künftigen BVB-Trainers Marco Rose aber mehr erhofft.“