Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Herrmann will ersten Derby-Sieg nach 3 Pleiten“

Gladbach-Spieler Patrick Herrmann, hier zu sehen am 23, Juli 2022 im Borussia-Park. Der Offensivspieler sprintet mit dem Ball am Fuß über das Spielfeld.

Gladbach-Spieler Patrick Herrmann, hier zu sehen am 23, Juli 2022 im Borussia-Park.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Fohlen-Hautnah:
Jordan Beyer: „In mir steckt noch viel mehr als das, was ich bisher zeigen konnte“
„Am sogenannten Deadline-Day wechselte Jordan Beyer von Borussia Mönchengladbach leihweise für eine Saison zum FC Burnley nach England. In der dortigen zweiten Liga, der Championship, soll und will der der Innenverteidiger unter Trainer Vincent Kompany regelmäßige Spielpraxis sammeln. Im Interview mit unserer Redaktion spricht der 22-Jährige unter anderem über seinen Wechsel, seine ersten Wochen auf der Insel und seine Ziele.“

Borges Sanches teilweise im Teamtraining

Kicker:
Gladbacher Start in die Derbywoche: Riemer coacht, Bensebaini fehlt
„Nach zwei trainingsfreien Tagen nahm die Borussia am Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf das Derby gegen den 1. FC Köln am Sonntag (15.30 Uhr) auf. Neben Trainer Daniel Farke war auch ein Stammspieler nicht mit dabei.“

Bild:
Herrmann will ersten Derby-Sieg nach 3 Pleiten

ER ist Gladbachs Derby-Experte! Patrick Herrmann (31) bestritt mit Borussia bereits 14 Derbys gegen Köln – sein erstes vor über 12 Jahren, am 19. März 2010 beim 1:1 in Köln.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlenfutter:
Mit diesen Maßnahmen will Borussia Energie sparen
„Wichtig ist, dass wir uns unserer Verantwortung noch bewusster werden“, sagt Borussias Geschäftsführer Markus Aretz. Um Energie einzusparen und den Borussia-Park nachhaltiger zu machen, setzt der Verein erste Maßnahmen um. Ein Gerät verbraucht besonders viel Strom.“

Borussia:
VOM STÜRMER ZUM ABWEHRSPIELER UMFUNKTIONIERT! THOMAS HERBST WIRD 60!
„Thomas Herbst, der in den 1980er-Jahren 83 Pflichtspiele (4 Tore) für Borussia absolviert hat, wird heute 60 Jahre alt. Borussia wünscht auf diesem Wege alles Gute!“

Borussia:
UNTER DER LEITUNG VON RIEMER: FOHLEN STARTEN IN DIE DERBY-WOCHE

„Borussia hat (...) die Vorbereitung auf das Heim-Derby am Sonntag (15:30 Uhr) gegen den 1. FC Köln aufgenommen. Neben Cheftrainer Daniel Farke fehlte auch Ramy Bensebaini zum Start in die neue Trainingswoche.“

Borussia:
KEIN TICKET-VORVERKAUF FÜR AUSWÄRTSSPIEL BEI UNION BERLIN MÖGLICH
„Borussia kann für das Bundesligaspiel am Sonntag, 30. Oktober (15:30 Uhr), beim FC Union Berlin, keinen öffentlichen Ticket-Vorverkauf anbieten.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
MARTINSZUG AM 15. NOVEMBER IM BORUSSIA-PARK
„St. Martin kommt auch in diesem Jahr wieder in den BORUSSIA-PARK! Alle kleinen VfL-Fans und ihre erwachsenen Begleiter sind herzlich eingeladen, ihn und VfL-Maskottchen Jünter am Dienstag, 15. November, im schwarz-weiß-grünen Laternenzug zu begleiten. Wie schon in den letzten Jahren führt der Zugweg um das Stadion herum. Im Innenraum können die Besucher dann später Platz nehmen, um das stimmungsvolle Martinsfeuer zu erleben und die Martinsgeschichte zu hören.“

Ligainsider:
Borges Sanches teilweise im Teamtraining
„Offensivspieler Yvandro Borges Sanches hat am Mittwoch wieder teilweise mit der Mannschaft trainiert. Das teilte Borussia Mönchengladbach mit.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
U17 ERWARTET EIN DUELL AUF AUGENHÖHE
„In der B-Junioren-Bundesliga West tritt Borussias U17 bereits am Freitag um 15:00 Uhr auf dem Nebenplatz 1 im BORUSSIA-PARK gegen den VfL Bochum an.“

Kölner Stadt-Anzeiger:
FC-Coach Baumgart kündigt Rotation an und lobt Kölner Fans
„Nach dem begeisternden 3:2-Heimsieg gegen Borussia Dortmund und vor dem mit Spannung erwarteten Derby am Sonntag (15.30 Uhr) bei Borussia Mönchengladbach wird Steffen Baumgart im Europapokal seine Mannschaft erneut auf mehreren Positionen verändern.“

EXPRESS.de:
Durchsuchungen bei FC-Chaoten! Polizei-Boss erklärt die Nizza-Razzia

„In und um Köln hat die Polizei am Mittwochmorgen (5. Oktober) nun eine Groß-Razzia im Hooligan-Milieu durchgeführt. Dabei wurden fünf Personen festgenommen, wie die Behörde bestätigte. Am Nachmittag gaben Kölns Polizeipräsident Falk Schnabel, Kriminaldirektor Michael Esser und Oberstaatsanwalt Klaus Willuhn weitere Details bekannt.“

Ligainsider:
Thielmann fällt fürs Derby gegen Gladbach aus
„Für Jan Thielmann kommt das Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach noch zu früh. Wie Cheftrainer Steffen Baumgart auf einer Pressekonferenz am Mittwoch mitteilte, setzt der Angreifer aufgrund seiner Erkrankung (Virusinfekt) weiterhin aus.“