Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Warum die Bundesliga am Montag spielte“

Fußball: Bundesliga, Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg, 27. Spieltag im Borussia-Park. Das Gladbacher Maskottchen Jünter schwenkt eine Fahne. +++ dpa-Bildfunk +++

Borussia Mönchengladbach traf ausnahmsweise am Montag (2. Mai 2022) auf RB Leipzig.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

„Analyse nach Leipzig: Gezeigt, dass man es kann“

Fussball.News:
Für 12 Mio. Euro: Bensebaini-Deal vor dem Abschluss?

„Borussia Dortmund stellt sich nach einer insgesamt enttäuschenden Spielzeit auf einen großen Umbruch im Sommer ein. Nach Niklas Süle und Nico Schlotterbeck sollte bald auch Karim Adeyemi als Neuzugang feststehen. Der BVB sucht unter anderem auch im Mittelfeld und auf der linken Abwehrseite nach verlässlicherem Personal. Mit Ramy Bensebaini scheint eine Lösung für die Außenverteidigung gefunden.“

Sport.de:
Spekulationen um Gladbach-Star immer konkreter 
Bensebaini angeblich „kurz vor Wechsel“ zum BVB
„Bereits seit Längerem wird Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach mit Borussia Dortmund in Verbindung gebracht. Nun wird der Wechsel des Gladbach-Profis zum BVB offenbar konkreter.“

Transfermarkt.de:
Ablösesumme unter Marktwert Bericht: Bensebaini-Transfer zum BVB vor Abschluss – Abgang von Schulz und Guerreiro?

„Die linke defensive Außenbahn bleibt bei Borussia Dortmund viel diskutiertes Thema: Während sowohl Raphaël Guerreiro (28) als auch Nico Schulz (29) dem Vernehmen nach keine Zukunft mehr bei den Westfalen haben sollen, bahnt sich ein Wechsel von Mönchengladbachs Ramy Bensebaini an. Laut „Sport Bild“ steht der Transfer kurz vor dem Abschluss, zur möglichen Ablöse kursieren unterschiedliche Summen.“

Fohlenfutter:
Wechsel wird konkreter – Bensebaini zum BVB wäre Gladbachs Türöffner
„In den vergangenen Transferperioden gab es immer wieder Gerüchte um Klubs, die Ramy Bensebaini gerne verpflichten würden. Nun wird es konkret zwischen dem Algerier und dem BVB. Warum die gesamte Konstellation Sinn ergeben würde – vor allem für Gladbach.“

4-4-2.com:
Ein Wechsel von Ramy Bensebaini zum BVB wird konkret

„Nachdem Borussia Dortmund in dieser Woche den Zuzug von Nico Schlotterbeck für die Innenverteidigung fixiert hat, könnte bald ein weiterer namhafter Neuzugang für die Defensive folgen: Ramy Bensebaini von Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach ist ein heisses Thema.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fohlen-hautnah:
Analyse nach Leipzig: Gezeigt, dass man es kann
„Mit dem 3:1-Sieg gegen RB Leipzig hat Borussia Mönchengladbach gezeigt, dass man es kann. Einsatz und Teamgeist stimmten gegen die Sachsen und auch spielerisch war das von der Kategorie gut.“

Spox.com:
BVB: Bensebaini-Wechsel zu Borussia Dortmund steht offenbar kurz bevor

„Der Wechsel von Borussia Mönchengladbachs Ramy Bensebaini zu Borussia Dortmund nimmt offenbar weiter Formen an. Wie die Sport Bild berichtet, steht der Deal unmittelbar bevor.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Seitenwahl:
Enttäuschte Erwartungen
„Borussia Mönchengladbach gegen die Vertriebsabteilung eines österreichischen Getränkeherstellers: Auf der einen Seite taktisch durchkomponierter Fußball, geprägt von technisch hoher Qualität, geprägt von Effizienz, angeleitet von einem überaus fähigen Übungsleiter – auf der anderen Seite Borussia Mönchengladbach. Das waren nicht nur meine Erwartungen an das gestrige Spiel. Dass der Gegner am Donnerstag in der Europa League tätig war? Geschenkt. Dass Borussia an guten Tagen auch Bayern oder Dortmund schlägt? Geschenkt. Die Mannschaft, die zuletzt nicht mehr als eine gute Halbzeit zu spielen in der Lage war, würde gegen die von Tedesco wieder um Ballbesitz ergänzte Pressingmaschine aus Fuschl unweigerlich einem solchen Druck auf die eigene Abwehr ausgesetzt sein, dass die momentan regelmäßigen Aussetzer nur eine Frage der Zeit wären.“

Torfabrik:
Mit Leidenschaft und Effektivität zum Erfolg
„Borussia Mönchengladbach erarbeitete sich den nicht unbedingt erwarteten, aber dennoch verdienten Heimsieg über RB Leipzig mit Leidenschaft und Effektivität. Die Einzelkritik:“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Kicker:
Moderator ist ein ehemaliger Fohlen-Stadionsprecher
Benefizspiel Gladbach gegen die Ukraine wird live im TV übertragen

„Borussia Mönchengladbach wird am 11. Mai ab 20.45 Uhr das Testspiel gegen die ukrainische Nationalmannschaft bestreiten. Zu sehen sein wird dieses auf ProSieben.“

Kicker:
Besondere Konstellation am 32. Spieltag
Warum die Bundesliga am Montag spielte

„Ausnahmsweise fanden am Montagabend zwei Spiele in der 1. Bundesliga statt. Warum?“

Borussia:
ELVEDI NACH ROTER KARTE FÜR ZWEI SPIELE GESPERRT
„Nico Elvedi wird den Fohlen in den beiden letzten Bundesligaspielen dieser Bundesliga-Saison fehlen. Der Schweizer wurde nach seiner Roten Karten gegen RB Leipzig vom DFB-Sportgericht für diese Zeit gesperrt.“

Borussia:
KOMPAKT VERTEIDIGT UND SPIELERISCH ÜBERZEUGT
„Der Tag danach: Eine kämpferisch starke Leistung der FohlenElf, der erste Platzverweis gegen Nico Elvedi und der fünfte Doppelpack von Jonas Hofmann – alles Wichtige zum 3:1-Sieg Borussias gegen RB Leipzig.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sky Sport:
Saison für Gladbachs Elvedi vorzeitig beendet

„Für Innenverteidiger Nico Elvedi von Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist die Saison vorzeitig beendet.“

ProSieben:
PROSIEBEN ZEIGT DAS ERSTE SPIEL DER UKRAINISCHEN NATIONALMANNSCHAFT SEIT KRIEGSBEGINN // BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH INITIIERT DAS BENEFIZSPIEL

„Borussia Mönchengladbach gegen die ukrainische Fußballnationalmannschaft - am Mittwoch, 11. Mai 2022, ab 20:15 Uhr live auf ProSieben“

Goal.de:
BVB, News und Gerüchte heute: Bensebaini-Transfer soll bald fix sein, Hertha will wohl Lotka-Wechsel rückgängig machen

„Nach Niklas Süle und Nico Schlotterbeck schnappt sich der BVB wohl den nächsten Bundesligaverteidiger. Kostenpunkt: zwölf Millionen Euro.“

Blick.ch:
Baschi und Alana Netzer auf den Malediven So schön sind ihre Flitterwochen

„Ab auf die Malediven! Baschi und Gattin Alana Netzer verbringen traumhafte Flitterwochen.“