Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Deshalb verlässt Schweizer Eberl-Freundin Sedrina Schaller Gladbach wieder“

Teammanagerin Sedrina Schaller von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, auf diesem Foto am 19. Juli 2021 im Trainingslager in Harsewinkel-Marienfeld zu sehen.

Teammanagerin Sedrina Schaller von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach, auf diesem Foto am 19. Juli 2021 im Trainingslager in Harsewinkel-Marienfeld zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Friedrich kommt SOFORT aus Berlin

Bild:
GINTER-NACHFOLGER GEFUNDEN
Friedrich kommt SOFORT aus Berlin

„Gladbach schlägt auf dem Transfermarkt zu! Nachdem Nationalspieler Matthias Ginter (27) vor zwei Wochen seinen ablösefreien Abgang im Sommer verkündete, steht sein Nachfolger fest. Marvin Friedrich (26) wechselt von Union Berlin zu Borussia und unterschreibt einen Vertrag bis 2026.“

Blick.ch:
Deshalb verlässt Schweizer Eberl-Freundin Sedrina Schaller Gladbach wieder
„Bundesligist Gladbach und die frühere Tele-1-Moderatorin Sedrina Schaller (33) gehen nach nur einem halben Jahr wieder getrennte Wege. Die Schweizerin erklärt im Blick die Beweggründe.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Fussball.News:
Bericht: Friedrich kostet Gladbach knapp sechs Millionen Euro

„Am Dienstag wurde der Transfer von Marvin Friedrich zu Borussia Mönchengladbach verkündet. Die Fohlen haben Union Berlin angeblich eine einstellige Millionen-Ablöse überwiesen.“

Aachener Zeitung:
Marvin Friedrich wechselt von Union Berlin nach Gladbach

„Abwehrspieler Marvin Friedrich wechselt mit sofortiger Wirkung von Union Berlin zu Borussia Mönchengladbach. Der 26-Jährige erhält bei der Borussia einen Vertrag bis 2026.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Kicker:
Vertrag bis 2026: Gladbach macht Friedrich-Transfer perfekt - „Großer Verlust“ für Union
„Borussia Mönchengladbach hat die Verpflichtung von Marvin Friedrich offiziell gemacht. Union Berlin könnte noch einen weiteren Innenverteidiger abgeben.“

Westdeutsche Zeitung:
FOHLENELF BESTÄTIGT: Marvin Friedrich wechselt zu Borussia Mönchengladbach

„Borussia Mönchengladbach hat offenbar einen Ginter-Ersatz gefunden. Marvin Friedrich könnte schon gegen Leverkusen für die Fohlen auflaufen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Fohlen hautnah:
Mehr als nur Ginter-Ersatz: Borussia verpflichtet Marvin Friedrich
„Max Eberl und Borussia haben einen echten Coup gelandet und Marvin Friedrich an den linken Niederrhein gelockt. Der Innenverteidiger erhält bei den Fohlen einen Vertrag bis zum Sommer 2026 und wechselt bereits in diesem Winter, womit eine Ablösesumme an Union Berlin fällig wird. Es wird also spannend zu beobachten, was jetzt aus Matthias Ginter wird.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Torfabrik:
Borussia holt Marvin Friedrich von Union Berlin

„Der erste Transfer des Winters ist vollzogen: Am Dienstag gab Borussia Mönchengladbach die Verpflichtung von Marvin Friedrich bekannt. Der 26-Jährige Innenverteidiger von Union Berlin kommt als ‚Soforthilfe mit Perspektive‘ in den Borussia-Park und unterschrieb bis 2026 beim VfL.“

Borussia:
FRIEDRICH: „ANPACKEN, DAMIT BORUSSIA DA HINKOMMT, WO SIE HINGEHÖRT“

„Am Dienstag hat Borussia die Verpflichtung von Marvin Friedrich bekanntgeben. Im Interview sprach der 26-jährige Innenverteidiger über seine ersten Eindrücke vom Verein, seine Ziele und ein schnelles Wiedersehen mit Bayer Leverkusen.“

Fohlenfutter:  
Enttäuschender Auftakt für Gladbachs Bensebaini
„Gegen Sierra Leone hat sich Algerien im ersten Spiel beim Afrika-Cup mit einem 0:0 begnügen müssen. Der Titelverteidiger um Ramy Bensebaini bleibt allerdings auf Weltrekord-Kurs. Wie Borussias Linksverteidiger sich über 90 Minuten präsentierte.“

90min: 
Ginter-Saga bei Gladbach: So kam es zum Bruch
„Zunächst wollten sowohl der Spieler als auch der Klub die Vertragsverlängerung. Doch nun wird Matthias Ginter Borussia Mönchengladbach spätestens im Sommer verlassen, nachdem es in den letzten Monaten ordentlich Spannungen - und wohl auch Zoff - gegeben hat.“

Union Berlin:
Abschied nach vier Jahren: MARVIN FRIEDRICH WECHSELT ZU BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH

„Marvin Friedrich verlässt den 1. FC Union Berlin und schließt sich mit sofortiger Wirkung der Mannschaft von Borussia Mönchengladbach an.“

Focus online:
Gladbachs Umgang mit Klub-Idol erzürnt: „Bayern würde die Helden nie so behandeln“

„FOCUS-Online-Kolumnist Mike Kleiß und Fußball-Experte Thomas Wagner sprechen im Podcast „Eier, wir brauchen Eier“ mit Gast Christian Straßburger über die Versäumnisse von Borussia Mönchengladbach - trotz des Sieges beim FC Bayern. Als es um Berti Vogts geht, wird es emotional.“

Torwart.de:
Borussia Mönchengladbach - Torwartkonstellation - Teil 18

„In Mönchengladbach gibt es ein ähnliches System wie in Wolfsburg. Hinter einer unumstrittenen Nummer 1, dem 32-jährigen Schweizer Yann Sommer, gibt es mit dem ein Jahr älteren Tobias Sippel eine erfahrene und langjährige Nummer 2. Hinter diesen beiden etablierten Torleuten gibt es mit Jonas Kersken (21) und dem ein Jahr jüngeren Jan Olschowsky. Vor wenigen Wochen sagte Sommer im Kicker-Interview, dass er sich vorstellen könne, noch einige Jahre spielen zu können. Selbst eine aktive Laufbahn mit 40 Jahren wollte der Schweizer Nationaltorwart in diesem Interview nicht ausschließen. Gleichzeitig gilt er bis auf wenige Ausnahmen als absoluter Leistungsträger in Gladbach und agiert zumeist auf internationalem Niveau.“