Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel Diese Noten holen sich ein Fohlen und ein Gladbacher im DFB-Team ab

In Mönchengladbach geboren, beim FC Barcelona steht er unter Vertrag: Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen beim WM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf gegen Rumänien am 8. Oktober 2021 in Hamburg. Ter Stegen schaut in den Abendhimmel.

In Mönchengladbach geboren, beim FC Barcelona steht er unter Vertrag: Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen beim WM-Qualifikationsspiel der DFB-Elf gegen Rumänien am 8. Oktober 2021 in Hamburg. Auch Gladbach-Profi Jonas Hofmann hat bei dieser Partie gespielt.

Mönchengladbach. Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Baustelle Borussia: Die ‚jungen Wilden‘ zahlen ihr Vertrauen zurück

Fussballtransfers:
Gladbach: Eberl kündigt Angebote für Ginter & Zakaria an
„Seit Monaten sind Borussia Mönchengladbach finanziell die Hände gebunden. Sobald wieder mehr Geld in die Kasse geflossen ist, soll es bei zwei Leistungsträgern endlich vorangehen.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Bild:
Ehrliche Titel-Beichte von Eberl
„Hat Gladbach wirklich nicht mal mehr Kohle für eine Vertragsverlängerung mit Matthias Ginter (27)? Diese Frage stellen sich gerade die VfL-Anhänger, weil der Verein seinem Abwehrchef trotz im Sommer auslaufenden Vertrags immer noch nichts Konkretes vorgelegt hat - nicht mal ein „Sparangebot“…“

Fohlenhautnah:
Baustelle Borussia: Die ‚jungen Wilden‘ zahlen ihr Vertrauen zurück
„Es sind in diesen Tagen vor allem die jungen Spieler, die Borussia den Stempel aufdrücken und sich in den letzten Spielen nachhaltig empfehlen konnten. Unter Adi Hütter blühen die ‚jungen Wilden‘ regelrecht auf, weil Borussias Trainer ihnen das Vertrauen ausspricht. So wird es auch für etablierte Spieler schwierig auf ihre Einsätze zu kommen.“

RP:
Mit diesen Qualitäten glänzt Müsel in Borussias U23
„Borussias Profi Torben Müsel kommt in Gladbachs Zweitvertretung immer besser in Schwung – obwohl die Voraussetzungen für ihn zuletzt nicht optimal waren. Was U23-Trainer Heiko Vogel zum Aufwärtstrend des 22-Jährigen sagt.“

Borussia:
HEIMSPIEL GEGEN STUTTGART: VORVERKAUF VON TAGESTICKETS STARTET AM SAMSTAG
„Der Vorverkauf von Tagestickets für das kommende Heimspiel am Samstag, 16. Oktober (18:30 Uhr), gegen den VfB Stuttgart beginnt für Mitglieder von Borussia sowie des FPMG am (...) Samstag um 10:00 Uhr.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
U23 WILL DIE SERIE AUSBAUEN
„Am Samstag (14:00 Uhr) empfängt Borussias U23 in der Regionalliga West die Sportfreunde Lotte im Rheydter Grenzlandstadion. Der VfL ist seit fünf Spielen ungeschlagen und will diese Serie weiter ausbauen.“

Borussia:
EIN BUCH ALS DENKMAL
„Im Werkstatt-Verlag ist jetzt das Buch „Der Büchsenwurf vom Bökelberg. Die ganze Geschichte“ erschienen – mit einem exklusiven Vorwort von Günter Netzer, einem großen Doppelinterview mit Berti Vogts und Rainer Bonhof und vielem mehr.“

Blick:
Darum bettelt ein Nati-Trio bei Teamkollegen um Tickets
„Denis Zakaria, Kevin Mbabu und Ulisses Garcia spielen am Samstag im Stade de Genève vor ihren Familien und Freunden. Die drei Kinder der Stadt über die Rückkehr zu ihren Genfer Wurzeln.“

Tagesanzeiger:
Er redet nicht, dafür liefert er
„Obwohl er erst 24 ist, spielt er seit sieben Jahren auf höchstem Niveau – bei Gladbach zeigt er die Verfassung, von der auch die Schweiz gegen Nordirland profitieren soll.“

20min:
Nordirland-Trainer scherzt über Nati-Stars Shaqiri und Embolo
„Im WM-Quali-Spiel gegen Nordirland kann die Nati am Samstagabend in Genf wieder auf Xherdan Shaqiri und Breel Embolo zählen. Das freut ausgerechnet den Trainer des Gegners.“

Express.de:
Flicks Mannschaft in der Einzelkritik: Diese Noten holen sich ein Gladbach-Profi und ein Gladbacher beim DFB-Team ab
„Deutschland liegt nach dem Sieg gegen Rumänien in der Qualifikation klar auf WM-Kurs. Hansi Flick feierte im vierten Länderspiel unter seiner Regie den vierten Sieg. Die Einzelkritik und die Noten zum Spiel.“