Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter , Daniel Thiel

Zwei Borussen stechen heraus! Die Gladbach-Noten zur Auswärts-Gala in Hoffenheim

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (28. Januar 2023) zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde 3:1 bei der TSG Hoffenheim gewonnen. Das Foto zeigt Lars Stindl (l.) beim Torjubel mit Jonas Hofmann (r.).

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (28. Januar 2023) zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde 4:1 bei der TSG Hoffenheim gewonnen. Das Foto zeigt Lars Stindl (l.) beim Torjubel mit Jonas Hofmann (r.).

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (28. Januar 2023) im Bundesliga-Spiel bei der TSG Hoffenheim 4:1 gewonnen. Die Noten und Einzelkritik unserer Redaktion zur Leistung der Fohlenelf.

Gladbach gegen Hoffenheim: Die Borussia-Profis in der Einzelkritik

Jonas Omlin: Wurde insgesamt wenig gefordert, war dann aber meistens da, wenn er gebraucht wurde. Vor dem Gegentreffer der Gäste ließen seine Vorderleute ihn böse im Stich. Note: 3

Joe Scally: Beackerte seine Seite fleißig und ließ wenig zu, verpasste es allerdings vor dem Gegentor der Gastgeber seinen Gegenspieler vom Ball zu trennen. Machte das wenig später aber wieder gut, indem er an der Entstehung des 3:1 beteiligt war. Note: 3

Ab 95. Minute Stefan Lainer: Brachte in der Nachspielzeit den Sieg mit seinem Team über die Bühne. Note: -

Ko Itakura: Klärte kurz nach der 1:0-Führung einen gefährlichen Hoffenheim-Schuss auf der Linie. War danach mehrmals gefordert und löste viele gefährliche Szenen mit Bravour auf. Note: 2

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Nico Elvedi: Zeigte sich zunächst solide, schlief aber vor dem Anschlusstreffer der Hoffenheimer und griff nicht ein.  Note: 4

Ramy Bensebaini: Arbeitete nach hinten wie nach vorne mit und hatte dabei auch gute Möglichkeiten vor dem gegnerischen Kasten. Verlor vor dem Gegentreffer der Gäste aber sein Kopfballduell. Note: 3

Julian Weigl: Fing viele Bälle ab und verteilte sie. Spulte insgesamt sein Programm recht ordentlich ab. Note: 3

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Manu Koné: Ordentlicher Auftritt des Franzosen, der insgesamt aber etwas unauffälliger daher kam als in vorigen Spielen. Note: 3

Jonas Hofmann: Stand nach überstandener Erkältung wieder in der Startelf. Brachte die Fohlen nach 12 Minuten mit einem präzisen Abschluss in Front. Traf nach 36 Minuten erneut zum 2:0. Fiel in der zweiten Halbzeit böse auf den Kopf, konnte aber weiterspielen. Legte schließlich kurz vor Schluss für Stindl zum 3:1 auf. Note: 1

Ab 90. Minute Luca Netz: Half dabei den Sieg in den Schlussminuten über die Zeit zu bringen. Leitete außerdem den vierten Treffer durch Wolf ein. Note: -

Christoph Kramer: Spielte nach in Augsburg überstandener Schädelprellung und musste erneut einiges einstecken. War aber sehr fleißig, lief viel, zeigte ein gutes Gespür für den freien Raum und lieferte insgesamt eine gute Vorstellung ab. Note: 2

Ab 95. Minute Tony Jantschke: Der „Fußballgott“ verteidigte in der Nachspielzeit gemeinsam mit seinen Teamkollegen den wichtigen Auswärtssieg. Note: -

Lars Stindl: Kehrte nach Gelbsperre zurück in die Startelf. Bestätigte abermals seinen Wert fürs Team, als er in der 12. Minute eine perfekte Flanke auf Hofmann spielte und dadurch das 1:0 einleitete. Bediente Hofmann vor der Pause erneut zum 2:0. Traf nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber zum wichtigen 3:1. Note: 1

Ab 86. Hannes Wolf: Durfte in den Schlussminuten nochmal etwas Spielzeit sammeln und traf kurz vor Schluss noch zum 4:1. Note: -

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Marcus Thuram: Wirkte spritziger als in Augsburg, hatte aber keine Torchance und braucht nach seiner Verletzung wohl noch etwas, um an seine Top-Leistungen anzuknüpfen. Note: 4

Ab 86. Minute Alassane Plea: Ersetzte seinen Landsmann in der Schlussphase und fing den Ball vor dem 4:1-Treffer gut ab. Note: -