Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Achim Müller , Judith Malter

ManCity zeigt Gladbach die Grenzen auf Die Einzelkritik zum Königsklassen-Aus der Borussia 

Hängende Köpfe bei Borussia: Das Team ist aus der Champions League ausgeschieden.

Durch eine erneute 0:2-Niederlage gegen Manchester City sind die Gladbacher nach dem Achtelfinale der Königsklasse aus dem Wettbewerb ausgeschieden.

Budapest - Gladbach hat auch das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League gegen Manchester City (16. März 2021) mit 0:2 verloren. Kevin de Bruyne traf bereits nach 12 Minuten zum 1:0 für die Gastgeber. Nur sechs Minuten später baute Ilkay Gündogan diese Führung aus. Die Einzelkritik unserer Redaktion zum Spiel.

  • Gladbach scheidet mit einer 0:2-Niederlage gegen Manchester City aus der Königsklasse aus
  • Bereits das Hinspiel hatten die Fohlen mit 0:2 verloren
  • Die Einzelkritik zur Leistung der Fohlenelf

ManCity gegen Gladbach: Die Einzelkritik zum Achtelfinal-Rückspiel

Yann Sommer: War beim 1:0 der Gastgeber chancenlos. Beim 2:0 war er noch mit dem Fuß dran. Hielt danach noch einige Male stark, zum Beispiel als er einen starken Freistoß von De Bruyne noch übers Tor lenkte. Ließ City aber durch gefährliche Chipbälle immer wieder an den Ball kommen. Note: 3

Stefan Lainer: Verlor Foden bei dessen erster Chance aus den Augen, rettete im zweiten Durchgang auf der Linie. War insgesamt bemüht, aber häufig glücklos. Note: 4

Matthias Ginter: Verpasste es vor dem 2:0 durch Gündogan die Mitte dicht zu machen. Hatte auch danach noch die eine oder andere Unsicherheit. Note: 4

Nico Elvedi: Sah beim 2:0 nicht gut aus und konnte Gündogan nicht am Abschluss hindern. Wirkte auch danach einige Male unsicher und wirkte oft passiv. Note: 4

Ab 88. Minute Tony Jantschke: Kam in den Schlussminuten für Elvedi ins Spiel, ohne danach noch aufzufallen. Note: -

Ramy Bensebaini: Klärte einige Male gut und hatte im zweiten Durchgang nach einem Eckball auch eine gefährliche Szene im Strafraum. Kämpfte bis zum Schluss. Note: 4

Ab 88. Minute Oscar Wendt: Durfte in den Schlussminuten nochmal Champions-League-Luft atmen. Note: -

Denis Zakaria: Blieb insgesamt unauffällig. Leistete sich zumindest aber auch keinen Bock. Note: 4

Florian Neuhaus: Ließ De Bruyne vor dem 1:0 aus den Augen und hatte kaum offensive Ideen. Sah auch vor dem 2:0 der Gastgeber nicht gut aus, als er hilflos versuchte Foden per Grätsche vom Ball zu trennen. Note: 5

Jonas Hofmann: Blieb über die gesamte Einsatzzeit sehr unauffällig, hatte wenige Ballkontakte und konnte keine Nadelstiche nach vorne setzen. Note: 5

Lars Stindl: Zeigte ein paar gute Ansätze, leistete sich daneben aber auch viele Fehlpässe. Note: 4

Ab 80. Minute Ibrahima Traoré: Hatte in der Schlussphase nochmal eine gute Tormöglichkeit. Den Schuss verzog er jedoch recht deutlich. Note: -

Marcus Thuram: Versuchte sich so gut es geht einzubringen. Blieb aber in seine Aktionen insgesamt glücklos. Note: 5

Ab 65. Minute Alassane Plea: Sorgte nach seiner Einwechslung nicht mehr für Torgefahr. Note: -

ManCity gegen Gladbach: Stürmer bemüht aber glücklos

Breel Embolo: Hatte zu Beginn der Partie eine gute Möglichkeit zum Führungstreffer, der von Ederson jedoch noch zur Ecke geklärt werden konnte. War danach bemüht, aber ohne Fortune. Note: 4

Ab 65. Minute Hannes Wolf: Versuchte es mit einem guten Abschluss am Sechzehner, blieb aber wie seine Mitspieler ohne Torerfolg gegen City. Note: -