Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Diese Nachricht schickte Eberl Sommer“

Max Eberl (l.), Ex-Manager der Fohlen, und Yann Sommer (r.), Ex-Keeper von Borussia Mönchengladbach, hier am 23. Juli 2014 bei der Verpflichtung des Schweizers.

Max Eberl (l.), Ex-Manager der Fohlen, und Yann Sommer (r.), Ex-Keeper von Borussia Mönchengladbach, hier am 23. Juli 2014 bei der Verpflichtung des Schweizers.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
NACH NUR VIEREINHALB MONATEN: Neuhaus-Comeback nach Kreuzband-Anriss!

Sonntag (17.30 Uhr) gegen Leverkusen kehrt Florian Neuhaus (25) erstmals seit seinem Kreuzbandanriss, den er sich am 11. September 2022 beim 0:0 in Freiburg zugezogen hatte, in einem Bundesliga-Spiel in den Gladbacher Kader zurück. Vorerst wird er bei seinem Comeback aber nur auf der Bank Platz nehmen – ein Startelf-Einsatz kommt noch zu früh!“

Bild:
Herrmann-Sechser gegen Leverkusen!

„Sonntag (17.30 Uhr) startet Gladbach mit dem West-Duell gegen Bayer Leverkusen in die letzten 19 Saisonspiele. Fohlen-Coach Daniel Farke mit viel Respekt vor dem Gegner: „Bayer Leverkusen ist ein Verein, der es gewohnt ist, europäisch zu spielen und sogar ganz oben anzugreifen. Die Mannschaft verfügt über herausragendes Potenzial und viel Qualität.” “

Nach WM-Debakel: Hofmann will „auf jeden Fall zur EM

Fussball.News:
Nach WM-Debakel: Hofmann will „auf jeden Fall zur EM“
„Die Weltmeisterschaft verlief für Jonas Hofmann weder individuell noch im Kollektiv erfolgreich. Der Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach bleibt dennoch ehrgeizig und hat die Heim-EM 2024 fest im Blick.“

Fussball.News:
Eberl: Sprachnachricht an Sommer nach Bayern-Wechsel

„Yann Sommer steht einen Tag nach seiner offiziellen Verpflichtung bereits im Tor des FC Bayern. RB Leipzigs Sportchef Max Eberl hofft im Bundesliga-Topspiel (Freitag, 20.30 Uhr) auf einen schwachen Tag des Schweizers. Generell wünscht er ihm aber Glück.“

Fohlen-Hautnah:
Markus Babbel: „Jonas Omlin? Jonas ist ein explosiver Torhüter mit einer sehr guten Ausstrahlung“

„Nach achteinhalb Jahren endete bei Borussia Mönchengladbach die Ära von Yann Sommer. Nicht aber die eines Schweizer Torhüters, denn in Jonas Omlin tritt ein Landsmann von Sommer das Erbe zwischen den Pfosten an. Der Neuzugang vom französischen Klub HSC Montpellier freut sich auf die neue Herausforderung. Und Omlins Ex-Trainer Markus Babbel traut dem 29-Jährigen auch zu, in der ‚Nati‘ in die Fußstapfen von Sommer zu treten.“

Sport1:
Diese Nachricht schickte Eberl Sommer

„Max Eberl meldet sich nach dem Bayern-Transfer von Yann Sommer bei seinem ehemaligen Weggefährten aus Gladbach.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Westdeutsche Zeitung:
Erster Omlin-Einsatz am Sonntag? „Spricht relativ wenig dagegen, ihn spielen zu lassen“

„Gladbach-Sportdirektor Roland Virkus äußert sich nach dem Transfer-Poker zum Verhalten von Yann Sommer. Trainer Farke zeigt sich überzeugt von Borussias neuem Keeper.“

Aachener Zeitung:
Sommer hat „keinen Stunk gemacht“

„Sportdirektor Roland Virkus von Borussia Mönchengladbach hat nach der tagelangen Hängepartie bis zum Wechsel zum FC Bayern München seinen Ex-Torhüter Yann Sommer für dessen Verhalten gelobt.“

Borussia:
„FREUE MICH TIERISCH“: „WARM-UP“ VOR #BMGB04 IST ONLINE
„Die 51. Ausgabe des „FohlenPodcast – Warm-up“ ist jetzt verfügbar! Darin blickt Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz gemeinsam mit zahlreichen Borussia-Fans auf den Bundesliga-Re-Start der Fohlen am Sonntag (17:30 Uhr) gegen Bayer 04 Leverkusen.“

Borussia:
FAKTEN UND INFOS ZUM SPIEL GEGEN LEVERKUSEN

„Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Heimspiel der Fohlen am Sonntag (17:30 Uhr) gegen Bayer 04 Leverkusen.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Seitenwahl:
Das Kein-Derby zum Jahresauftakt

„Dass man gut 2 Monate lang, wann immer man bei der Kicker-App auf Bundesliga klickte, als Erstes einen Gladbach-Sieg angezeigt bekam, gab es vermutlich lange nicht mehr. Was macht es da, dass es immer derselbe 4:2-Erfolg gegen Dortmund war, der, ungeachtet solcher Ablenkungen wie der WM, Weihnachten oder dem RS-Virus, stoisch daran erinnerte, wer die wahre Borussia ist? Wie wichtig dieses Spiel für die Psyche von uns Fans war, wird klar, wenn man sich vorstellt, der BVB hätte in jenem Spiel seine durchaus guten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit genutzt. Dann wäre die Gladbach Anhängerschaft wohl 10 Wochen lang von Alpträumen ob des mageren Abstandes von 5 Punkten auf den Relegationsplatz geplagt worden.“

Sky:
Berater in Leipzig! Was läuft zwischen Reus und RB?
„Könnte es im Sommer einen spektakulären Wechsel innerhalb der Bundesliga geben? Die Zukunft von Marco Reus - sie ist weiter völlig offen. Mit seinem Klub Borussia Dortmund gab es bislang noch keine Verhandlungen über eine Verlängerung, obwohl sein Vertrag am Saisonende ausläuft. Bei anderen Vereinen weckt der BVB-Kapitän Interesse. Auch bei RB Leipzig?“

Fohlenfutter:
So wurde Borussia gegen Leverkusen zum Hopp-oder-Top-Duell

„Einst gingen Gladbacher Heimspiele gegen Bayer Leverkusen stets unentschieden aus, doch diese Zeiten sind lange vorbei. Welche Serie die beiden Klubs in ihren direkten Aufeinandertreffen mittlerweile hingelegt haben und was die Borussen am Sonntag gegen Bayer gerne beenden würden.“

Fohlenfutter:
Borussias Transferkandidaten und das schlechte Omen Leverkusen

„Zunächst verletzte sich Marcus Thuram, dann musste Matthias Ginter auf die Bank – Leverkusen war jüngst zweimal Gegner bei missglückten Gladbacher Aktionen mit Verkaufskandidaten. Auch jetzt gibt es wieder zwei Profis, die theoretisch noch gehen können. Was diesmal aber anders ist.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Süddeutsche Zeitung:
Julian Weigl : „EM natürlich ein großes Ziel“

„Borussia Mönchengladbachs Mittelfeldspieler Julian Weigl hofft nach der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga auch auf weitere Spiele in der Nationalmannschaft. „Die Konkurrenz auf meiner Position ist riesig. Aber das war sie 2016 auch, als ich mit auf den EM-Zug aufgesprungen bin. Damals gab es noch Schweinsteiger, Khedira, Kroos. Von daher ist das Turnier natürlich ein großes Ziel, aber auch noch ganz schön weit weg“, sagte der 27-Jährige, der bis Saisonende von Benfica Lissabon ausgeliehen ist, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).“

Sportbuzzer:
Gladbach-Verbleib oder Benfica-Rückkehr? Leihgabe Julian Weigl skizziert Zukunftspläne
„Unter Cheftrainer Daniel Farke ist Julian Weigl bei Borussia Mönchengladbach in der Mittelfeld-Zentrale gesetzt. Doch der Leihvertrag des 27-Jährigen endet im Sommer. Kehrt er im Anschluss zu seinem Stammverein Benfica Lissabon zurück oder bleibt er bei der Borussia? Im RND-Interview spricht Weigl über seine Zukunftspläne.

Blick.ch:
Yann Sommer nach der Bayern-Premiere: „Die letzten Wochen waren wild“
„Yann Sommer (34) ist der Mann der Woche. Nach seinem Bayern-Wechsel spricht er im grossen Interview über sein Debüt, die Rolle seiner Familie beim Transfer und warum er während der WM abnahm.“