Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Gladbach ohne Bensebaini gegen die Bayern“

Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach, hier am 19. August beim Spiel gegen Hertha BSC im Borussia-Park, wird das Top-Spiel gegen Bayern München am Samstagabend (27. August 2022) wohl krankheitsbedingt verpassen.

Ramy Bensebaini von Borussia Mönchengladbach, hier am 19. August beim Spiel gegen Hertha BSC im Borussia-Park, wird das Top-Spiel gegen Bayern München am Samstagabend (27. August 2022) wohl krankheitsbedingt verpassen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Prognosen zum 4. Spieltag: Schlägt Bayern-Schreck Gladbach wieder zu?

Der 4. Spieltag der Fußball-Bundesliga steht im Zeichen des Traditionsduells Bayern München gegen Borussia Mönchengladbach. Im Prognosen-Format „Das schnelle Orakel“ besprechen kicker-Reporter Mario Krischel und Moderator Marc Wiese alle Spiele des 4. Spieltags und geben ihre Tipps ab.“

Kicker:
Virkus geht von Verbleib von Bensebaini und Thuram aus

„Ramy Bensebaini (27) und Marcus Thuram (25) gehören bei Borussia Möchengladbach zum „Kreis der 2023er“. Das heißt, ihre Verträge laufen nach der Saison aus und sie gehören naturgemäß zu den Wechselkandidaten. Allerdings rechnet Sportdirektor Roland Virkus mit einem Verbleib: „Stand heute gehe ich davon aus, dass Ramy Bensebaini und Marcus Thuram über den 1. September hinaus bei Borussia unter Vertrag stehen“, sagte Virkus am Donnerstag.“

Der Bayern-Rekord-Besieger!

Bild:
GLADBACH-KAPITÄN STINDL SCHAFFTE SCHON NEUN SIEGE
Der Bayern-Rekord-Besieger!

„Bayern gegen Gladbach – es war das große Meister-Duell der 70er Jahre. Einen Hauch davon gibt es Samstag (18.30 Uhr, Sky) im Topspiel. Die 9-Punkte-Bayern gegen die 7-Punkte-Gladbacher. Und gegen den Bayern-Rekord-Besieger der Bundesliga!“

Bild:
DIE FAKTEN ZUM BAYERN-KRACHER
Gladbach hält Stadion-Rekord in München

„Samstag (18.30 Uhr) tritt Gladbach zum alten Klassiker bei den Bayern an. Letzte Saison blieb Borussia gegen den Rekordmeister ungeschlagen: In der Liga gab es nach einem 1:1 im Borussia-Park im Rückspiel einen 2:1-Auswärtssieg. Dazu zuhause eine 5:0-Gala im DFB-Pokal.“

Fohlenfutter:
Auftakt der Frauen-Regionalliga am Sonntag: So starten Borussia und der FV Mönchengladbach in die neue Saison

„Für Borussia und den FV Mönchengladbach beginnt am Sonntag die neue Saison in der Regionalliga West. Während der FV erstmalig die größere Fußballbühne in der dritthöchsten Spielklasse der Frauen betritt, geht die Borussia im zweiten Jahr nach dem Abstieg aus der 2. Bundesliga mit einem neuen Cheftrainer an den Start.“

Tag24:
GLADBACH ALS „ANGSTGEGNER“ DES FC BAYERN? JULIAN NAGELSMANN KÜNDIGT ANTWORT AUF DEM PLATZ AN!

„Wer soll die eiskalten Superstarter des FC Bayern München in der Bundesliga stoppen - wenn nicht Borussia Mönchengladbach? Das ganze Oberhaus hofft auf die Fohlen. Beim Rekordmeister kennen sie aber keine Angstgegner.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Fussball.News:
Farke: „Möchte, dass wir brutal ehrlich zueinander sind“
„Borussia Mönchengladbach ist gut in die neue Saison gestartet. Vor dem Bundesliga-Kracher gegen den FC Bayern (Samstag, 18.30 Uhr) trennen die Fohlen von den Münchnern nur zwei Punkte. Cheftrainer Daniel Farke hat nun betont, worauf es ihm ankommt.“

Fussball.News:
Spielpraxis in U23: Polanski über Doucoure: „Er ist auf einem guten Weg“
 
„Die Verletzungshistorie von Mamadou Doucoure ist lang, entsprechend vorsichtig wird der 24-jährige Abwehrspieler bei Borussia Mönchengladbach aufgebaut. In dieser Saison sammelt Doucoure erneut in der U23 Spielpraxis, von Trainer Eugen Polanski erhielt er nun ein Lob.“

Borussia:
FAKTEN UND INFOS ZUM SPIEL BEIM FC BAYERN MÜNCHEN

„Alle wichtigen Fakten und wissenswerten Informationen rund um das Bundesliga-Auswärtsspiel der Fohlen am Samstag (18:30 Uhr) beim FC Bayern München.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Borussia:
„DA IST ALLES DRIN“: „FOHLENPODCAST – WARM-UP“ VOR #FCBBMG IST ONLINE
„In der 38. Folge des „FohlenPodcast – Warm-up“ blicken Borussias Pressesprecher Lübbo Popken und Moderator Torsten „Knippi“ Knippertz auf das anstehende Spitzenspiel beim FC Bayern München am Samstagabend (18:30 Uhr) sowie zurückliegende Duelle gegen den deutschen Rekordmeister.“

Borussia:
2:0 BEI VIKTORIA KÖLN: U19 LANDET ERSTEN SAISONSIEG

„Am dritten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga West hat Borussias U19 ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Bei Viktoria Köln landete die junge FohlenElf am Freitagabend dank der Treffer von Dimitrie Deumi-Nappi und Tony Reitz ein 2:0 (0:0).“

Süddeutsche Zeitung:
Gladbach-Coach Farke: „Möchte, dass wir brutal ehrlich sind“
„Borussia Mönchengladbachs Trainer Daniel Farke hält nichts von „Pseudo-Psychologie“ im Umgang mit seinen Spielern. Er würde „niemals jemanden kritisieren, nur um ihn auf dem Teppich zu halten“, sagte der 45-Jährige im Interview mit der „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (Samstag). „Ich möchte einfach, dass wir brutal ehrlich zueinander sind.““

TZ:
Gladbach-Star Kramer im tz-Interview: „Transfersommer von Bayern war Wahnsinn, wirklich Wahnsinn“

„Nach einer Saison zum Vergessen will Christoph Kramer mit Gladbach wieder angreifen. Im tz-Interview spricht er über den FC Bayern, Coach Farke und Harald Schmidt.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sky:
Sky Info: Gladbach ohne Bensebaini gegen die Bayern

„Borussia Mönchengladbach muss im Topspiel am Samstagabend (18.30 Uhr/ live auf Sky) gegen den FC Bayern auf Ramy Bensebaini verzichten. Wie Sky erfuhr, trat der Algerier die Reise nach München am Freitagnachmittag nicht mit an.“

Sky:
„Müssen fest dran glauben“: Bayern trifft auf Angstgegner Gladbach

„Sky Kommentator Fuss wird am Samstag (live auf Sky) das Spitzenspiel zwischen dem FC Bayern und Borussia Mönchengladbach kommentieren. Zuvor spricht er in einem Talk bei Sky über den Angstgegner des deutschen Rekordmeisters.“

Ligainsider:
Gladbach reist ohne Bensebaini nach München

„Nach Informationen von Sky ist Linksverteidiger Ramy Bensebaini nicht mit in den Bus nach München gestiegen. Sein grippaler Infekt bereite ihm noch Probleme.“

Sport1:
Gladbach-Coach will brutale Ehrlichkeit

„Trainer Daniel Farke von Borussia Mönchengladbach setzt im Umgang mit seinen Profis auf Klarheit, nicht auf „Pseudo-Psychologie“.“

FC Bayern München:
7 Fakten zum Heimspiel gegen Mönchengladbach

„Nach dem starken Auftakt erwartet die Bayern nun das erste echte Spitzenspiel der noch jungen Saison. Am Samstagabend (18:30 Uhr) gastiert der Zweite Borussia Mönchengladbach beim Tabellenführer aus München in der Allianz Arena. Warum nicht nur die Tabellenkonstellation für ein enges Match spricht, und welche Trümpfe der Rekordmeister in der Hinterhand hat, das lest ihr in den Zahlen und Fakten zur Partie:“

EXPRESS.de:
Deadline Day naht Diese Ex-Bundesliga-Stars sind noch ohne Vertrag

„In gut einer Woche schließt das Transferfenster. Die meisten Kader der europäischen Fußball-Erstligisten stehen schon, doch einige namhafte Spieler haben immer noch keinen neuen Arbeitgeber. Darunter auch ehemalige Bundesliga-Stars.“

Blick.ch:
Auswärtsshirt geleakt Viel Spott fürs neue WM-Trikot der Schweizer Nati

„Neues Arbeitskleid für die Schweizer Nati. In einem grösseren Leak wurden die Auswärtstrikots von Puma für die WM 2022 in Katar enthüllt. Im Internet jedenfalls kommt das Schweizer Leibchen nicht gut weg.“