Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

Gladbach-Profis auf Länderspiel-Reise Drei Borussen müssen sich mit Remis begnügen

Jonas Hofmann (vorne) von Borussia Mönchengladbach trat am Montagabend (26. September 2022) mit der deutschen Nationalmannschaft in der Nations League in England an. Das Foto zeigt ihn im Zweikampf mit Harry Maguire. Im Hintergrund ist DFB-Teamkollege Jamal Musiala zu sehen.

Jonas Hofmann (vorne) von Borussia Mönchengladbach trat am Montagabend (26. September 2022) mit der deutschen Nationalmannschaft in der Nations League in England an. Das Foto zeigt ihn im Zweikampf mit Harry Maguire. Im Hintergrund ist DFB-Teamkollege Jamal Musiala zu sehen.

Jonas Hofmann (30) von Borussia Mönchengladbach hat am Montag (26. September 2022) mit der deutschen Nationalmannschaft den letzten Spieltag in der UEFA Nations League absolviert. Manu Koné (21) und Nathan N'Goumou (22) bestritten derweil ein Freundschaftsspiel mit der U21-Nationalmannschaft Frankreichs.

Hofmann, Koné und N'Goumou beenden Länderspiel-Reise mit Remis

Insgesamt zehn Spieler von Borussia Mönchengladbach befinden sich derzeit mit ihren Nationalmannschaften auf Reisen. Drei von ihnen waren am Montagabend (26. September) zum Abschluss der internationalen Phase mit ihren Teams gefordert.

Während die deutsche Nationalmannschaft um Gladbach-Profi Jonas Hofmann am letzten Spieltag der UEFA Nations League in England um die letzten Zähler kämpfte, traten Manu Koné und Nathan N'Goumou mit der U21 Frankreichs in einem Freundschaftsspiel gegen die U21-Auswahl Belgiens an. Vollends zufriedenstellend lief es jedoch für keinen der drei Borussen.

Mit einem 3:3-Remis in England verabschiedete sich das DFB-Team aus der diesjährigen Nations-League-Saison – dabei hatte es zwischenzeitlich sogar nach einem Sieg der deutschen Nationalmannschaft ausgesehen.

Gladbach-Profi Jonas Hofmann hatte bei diesem Länderspiel in der Startelf gestanden, wurde jedoch bereits in der 46. Minute für Timo Werner (26/RB Leipzig) ausgewechselt.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Ilkay Gündogan (31/Manchester City) hatte die Flick-Elf in der 52. Minute mit einem verwandelten Elfmeter in Front gebracht, in der 67. war es Kai Havertz (23/FC Chelsea), der die Führung des DFB-Teams mit einem Traumtor auf 2:0 erhöhte.

Doch die Freude darüber währte keinesfalls lange. Nicht einmal zehn Minuten später gelang Luke Shaw (27/Manchester United) der Anschlusstreffer (72.), nur weitere drei Minuten später glich England durch Mason Mount (23/FC Chelsea) zum 2:2 (75.) aus.

Doch damit nicht genug: Nach einem Foulspiel von Nico Schlotterbeck (22/Borussia Dortmund) an Jude Bellingham (19/Borussia Dortmund) gab es einen Elfmeter, den die Engländer in der 82. Minute durch Harry Kane (29/Tottenham Hotspur) zur Führung verwandelten.

Aber auch die deutsche Nationalmannschaft blieb dran und erzielte in der 87. Minute zumindest noch den 3:3-Ausgleich durch Havertz. Durch das Remis beendet die DFB-Elf die NationsLeague-Gruppe 3 mit sieben Zählern auf dem dritten Platz hinter Ungarn (10 Punkte), die das Parallelspiel gegen die Italiener mit 0:2 verloren, und Italien (11 Zähler).

Auch Manu Koné und Nathan N'Goumou waren am Montagabend mit der französischen U21-Nationalmannschaft gefordert, auch für diese beiden Gladbach-Profis lief es allerdings nicht ganz optimal. Mit 2:2 endete das freundschaftliche Aufeinandertreffen mit der Auswahl Belgiens.

Largie Ramazani (21/UD Almeria) hatte die Belgier in der 41. Minute in Führung geschossen, zehn Minuten später glich Tanguy Nianzou (20/FC Sevilla) für Frankreich aus. Yari Verschaeren (21/RSC Anderlecht) erzielte in der 58. Minute das 2:1 für die Belgier, doch auch die Franzosen waren noch nicht müde. Sie trafen in der 77. Minute durch Elye Wahi (19/HSC Montpellier) zum 2:2-Endstand.

Sowohl Koné als auch N'Goumou nahmen bei dem freundschaftlichen Kräftemessen ihrer Nationalmannschaft zunächst auf der Bank Platz, wurden aber im späteren Spielverlauf eingewechselt.

Für Hofmann, Koné und N'Goumou ist die Länderspielreise somit beendet. Bereits am Dienstag (27. September) sind allerdings weitere Borussen mit ihren Nationalteams gefordert.

Yann Sommer (33) und Nico Elvedi (25) müssen sich in der Nations League mit der Schweizer Nati gegen Tschechien (20.45 Uhr) beweisen. Joe Scally (19) trifft mit den USA in einem Freundschaftsspiel (20 Uhr) auf Saudi-Arabien, Ramy Bensebaini (27) muss sein Können mit der algerischen Nationalmannschaft in einem Testspiel gegen Nigeria (21 Uhr) unter Beweis stellen.

Auch Youngster Luca Netz (19) und der derzeit ausgeliehene Jordan Beyer (22/FC Burnley) sind am Dienstagabend (20.45 Uhr) gefordert. Gegen die U21 Englands bestreiten sie mit der deutschen U21-Nationalmannschaft in Sheffield ein Testspiel.