Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ist Honorat Gladbachs Lösung?“

Franck Honorat von Stade Brest, hier bei einem Match gegen Olympique Lyon am 20. April 2022, soll das Interesse von Borussia Mönchengladbach geweckt haben.

Franck Honorat von Stade Brest, hier bei einem Match gegen Olympique Lyon am 20. April 2022, soll das Interesse von Borussia Mönchengladbach geweckt haben.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Bild:
TROTZ LAST-MINUTE-ÄRGER
Unter Farke stimmt endlich die Mentalität

„Die Borussia ist unter Neu-Coach Daniel Farke (45) weiterhin ungeschlagen - dank neu geformter Fohlen-Mentalität. Schon in Hoffenheim geriet die Borussia in Rückstand, drehte die Partie dank einer stark verbesserten Leistung in der zweiten Hälfte. Auch auf Schalke bog die Elf vom Niederrhein einen Rückstand um - bis zum bitteren Ausgleich in der Nachspielzeit.“

Bild:
KOMPLIMENT AN DEN AUFSTEIGER
KRAMER „Freue mich, dass Schalke zurück ist!”

„Ein Jahr musste Gladbach ohne das West-Derby gegen Schalke auskommen – der Revier-Klub hatte den bitteren Gang in die 2. Liga angetreten. Samstag gab's das Traditions-Derby endlich wieder, nach 90 spannenden Minuten hieß es am Ende 2:2. Gladbachs Mittelfeldspieler Chris Kramer (31) machte dem Aufsteiger nun ein riesiges Kompliment!“

Dünne Offensive: Farke hofft weiter auf „die eine oder andere Ergänzung“

Fohlenfutter:
Nach Chancenwucher: Borussias U23 holt gegen Düsseldorf den ersten Saisonsieg
„Die U23 von Borussia Mönchengladbach hat am Sonntag im vierten Saisonspiel ihren ersten Sieg eingefahren. Das 3:0 war am Ende ein deutliches Ergebnis, in der ersten Halbzeit ließen die Gladbacher zahlreiche Chancen liegen. Oscar Fraulo sammelte Spielpraxis.“

Kicker:
Ist Honorat Gladbachs Lösung?

„Borussia Mönchengladbach ist aktuell weiter auf der Suche nach einem „variabel einsetzbaren“ Stürmer, wie Sportdirektor Roland Virkus bestätigte. Diese Beschreibung spricht aktuell eher für den Kandidaten Franck Honorat (26) von Stade Brest denn für Dion Drena Beljo (20, NK Osijek), der den Typ Mittelstürmer verkörpert. Der flexible Honorat kann in einer Offensivreihe nicht nur auf seiner Stammposition auf dem rechten Flügel, sondern zum Beispiel auch links eingesetzt werden.“

Fussball.News:
Dünne Offensive: Farke hofft weiter auf „die eine oder andere Ergänzung“

„Nach dem 2:2-Remis gegen den FC Schalke 04 hat Daniel Farke seinen Wunsch nach Neuzugängen bekräftigt. Insbesondere in der Offensive drücke der Schuh, so der Cheftrainer von Borussia Mönchengladbach.“

Seitenwahl:
Borussen-Umfrage 2022/23 – Borussias Abschneiden
„Für einen echten Stimmungsdämpfer sorgte das unglückliche Last-Second-2:2 auf Schalke nur bedingt. Fehler wie jener von Patrick Herrmann auf der einen oder Alexander Schwolow auf der anderen Seite passieren. Gerade ein Spieler mit derart großer Erfahrung wie Herrmann darf nicht derart ungeschickt mit der Hand voraus durch den Strafraum fliegen. Der Eingriff des Video Assistant Referees war aufgrund der unnatürlichen Armhaltung oberhalb der Schulter alternativlos und kostete Borussia den sicher geglaubten Sieg. Am Ende war das Ergebnis aber leistungsgerecht, da Borussia zwar einige gefährliche Aktionen kreierte – im Grund immer dann, wenn schnell gespielt wurde. In vielen Situationen fehlte es aber an der nötigen Präzision und an den entscheidenden Zentimetern. Die Schalker präsentierten sich in ihrer Qualität höchst limitiert, verdienten sich das Remis dafür aber durch viel Leidenschaft und Herz. Auf Borussen-Seite repräsentierte dies passenderweise am besten Ko Itakura, der sich mit einer überragenden Vorstellung bereits jetzt in die Herzen der Fans gespielt hat.“

Fohlen-hautnah:
Analyse nach Schalke: Eine tolle Moral und Luft nach oben

„Nur wenige Sekunden fehlten Borussia Mönchengladbach für einen perfekten Start in die Bundesliga-Saison. In der Nachspielzeit musste man beim FC Schalke 04 noch den Ausgleich schlucken. Ärgerlich für die Fohlenelf, die aber vor allem Moral bewies und einen Rückstand in eine zwischenzeitliche Führung gedreht hatte.“

Torfabrik:
Noch immer viele Unwägbarkeiten bei Borussia

„Borussia Mönchengladbach hat den perfekten Saisonauftakt verpasst, weil man bei Schalke 04 den Sieg in letzter Minute noch aus der Hand gegeben hat. Vier Punkte aus zwei Partien sind gleichwohl ein gelungener Start. Gleichzeitig wurde deutlich, dass es immer noch viele Unwägbarkeiten gibt.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Borussia:
ZWISCHEN ENTTÄUSCHUNG UND ZUFRIEDENHEIT
„Der Tag danach: Ein Spiel wie eine Achterbahnfahrt, Ko Itakuras starke Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte und das Comeback von Marvin Friedrich – alles Wichtige zum 2:2 der FohlenElf beim FC Schalke 04.“

Borussia:
U23 FEIERT ERSTEN SAISONSIEG

„Borussias U23 kann sich über den ersten Sieg der Saison freuen. Im Rheydter Grenzlandstadion besiegte die Mannschaft von Eugen Polanski die U23 von Fortuna Düsseldorf mit 3:0.“

Sportschau:
Schalke mit glücklichem Punktgewinn
„Die Schalker haben in ihrem ersten Bundesliga-Heimspiel seit 15 Monaten einen Punkt gewonnen. Gegen Borussia Mönchengladbach erzielte Bülter erst spät den Ausgleich.“

ZDF:
Kramer: „Alle haben Bock auf die Bundesliga“
„Christoph Kramer und Yann Sommer (Gladbach) sowie Simon Terodde, Trainer Frank Kramer und Sportchef Rouven Schröder (Schalke) nach dem Spiel Schalke gegen Gladbach im Interview.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

RBLive:
„ZU RB GEHÖRT EIN STARKER SPORTLICHER MANN”
Kommt Eberl? Mintzlaff kündigt „zeitnahe” Präsentation des Sportdirektors an

„Pokalsieger RB Leipzig wird offenbar in Kürze einen neuen Sportdirektor präsentieren. Klub-Chef Oliver Mintzlaff kündigte bei Sky eine „zeitnahe” Entscheidung an. Zuletzt war der ehemalige Manager von Borussia Mönchengladbach, Max Eberl, als neuer Sportdirektor bei den Sachsen gehandelt worden.“

t-online.de:
RB-Boss verrät
Topkandidat Eberl? Leipzig will „zeitnah“ Sportdirektor holen

„Bei RB Leipzig stehen bald Personalnews an. Laut Vorstandsboss Mintzlaff soll bald eine Entscheidung über einen neuen Sportdirektor fallen.“

Braunschweiger Zeitung:
Kommt Eberl? Leipzig holt „zeitnah“ neuen Sportdirektor
„Pokalsieger RB Leipzig wird offenbar in Kürze einen neuen Sportdirektor präsentieren. Klub-Chef Oliver Mintzlaff kündigte bei Sky eine „zeitnahe“ Entscheidung an. Zuletzt war Max Eberl immer wieder als neuer Sportdirektor bei den Sachsen gehandelt worden.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Blick.ch:
Gladbach holt nur einen Punkt Nati-Goalie Sommer kassiert Ausgleich kurz vor Schluss

„In Zusammenarbeit mit Sport1 präsentiert Blick die Highlights der Partie Schalke – Gladbach (2:2).“

ntv:
Gladbachs Kader ist noch nicht fertig – kommt Zirkzee vom FC Bayern?
„Robert Lewandowski ist nach einer langen Wechselposse und einem fast genauso langen Krimi um seine Spielberechtigung endlich mit dem FC Barcelona in der Primera Division angekommen. Das Debüt endet allerdings enttäuschend, nach über 100 Minuten Spielzeit muss DFB-Torwart ter Stegen sogar einen Punkt retten.“

EXPRESS.de:
Streaming-Dienst mit TV-Offensive
DAZN-Kanäle jetzt für alle im Fernsehen verfügbar

„Als reiner Streaming-Dienst gestartet, mausert sich DAZN inzwischen zu einem TV-Sender mit immer größerer Verbreitung. Dank einer neuen Offensive können nun immer mehr Menschen DAZN auch im Fernsehen verfolgen.“

EXPRESS.de:
WM 2022 ZDF-Moderator reist mit Team nach Katar und ist sprachlos: „Es hat mich umgehauen“

„Diese Reise wird ZDF-Moderator Jochen Breyer so schnell nicht vergessen: Ihn verschlug es im Juni ins WM-Gastgeberland Katar, wo schnell deutlich wurde, dass eine Winter-WM das geringere Übel sein würde.“