Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Judith Malter , Daniel Thiel

Zitter-Partie für Borussia Nur ein Gladbach-Star glänzt – die Noten zum Remis in Frankfurt

Jonas Hofmann (l.) und Marcus Thuram bejubeln den Treffer zum 1:0 von Borussia Mönchengladbach bei Eintracht Frankfurt am 15. April 2023.

Jonas Hofmann (l.) und Marcus Thuram bejubeln den Treffer zum 1:0 von Borussia Mönchengladbach bei Eintracht Frankfurt am 15. April 2023.

Borussia Mönchengladbach hat am Samstag (15. April 2023) im Bundesliga-Duell bei Eintracht Frankfurt 1:1 gespielt. Die Noten und Einzelkritik unserer Redaktion zur Leistung der Fohlenelf.

Frankfurt gegen Gladbach: Die Borussia-Profis in der Einzelkritik

Jonas Omlin: Die Frankfurter stellten ihn über weite Strecken des Spiels nur vor wenige Probleme, hielt dann die Gladbacher Führung mit einigen starken Paraden fest – beim Gegentor wurde er von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Bei Frankfurter Standardsituationen agierte der Schweizer gewohnt präsent. Omlin wieder sehr stark und Borussias Bester in Frankfurt! Note: 2

Joe Scally: Der US-Amerikaner hatte immer wieder mit dem Rutsch-Rasen in Frankfurt zu kämpfen, sah deswegen nicht immer souverän im Zweikampf aus. Haarsträubende Fehler leistete sich Scally aber nicht. Beim 1:1 ließ sich der US-Amerikaner überspielen. Note: 4

Ko Itakura: Mit gutem Stellungsspiel konnte Itakura Gegenspieler Kolo Muani lange in Schach halten. Überragende Rettungsaktionen musste der 26-Jährige nicht zeigen. Wichtige Rettungstat kurz vor der Linie nach einem Schuss von Kolo Muani in der 67. Minute, beim Ausgleich verlor er den Franzosen dann aus den Augen. Note: 3

Nico Elvedi: Auch für den Schweizer, der sich in den vergangenen Wochen immer stabiler zeigte, war es kein Spiel zum Glänzen. Elvedi machte seine Sache gegen die Frankfurter ordentlich. Note: 3

Ramy Bensebaini: Zunächst eine unauffällige Leistung des Algeriers im ersten Spiel nach seiner Wechsel-Bekanntgabe, in der Schlussphase lief aber zu viel über seine Seite. Da mussten seine Mitspieler immer wieder in höchster Not retten. Note: 4

Ab 91. Minute Luca Netz: Kam in der Nachspielzeit in die Partie, um das Unentschieden zu halten. Note: -

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Julian Weigl: Bei seinem Comeback nach achtwöchiger Verletzungspause gelang es Weigl immer wieder, zunächst Ordnung in Borussias Spiel zu bringen. In der zweiten Halbzeit tauchte auch Weigl ab. Kein Spiel für große spielerische Highlights. Note: 4

Manu Koné: Borussias wertvollster Spieler war in Frankfurt weniger im Zauberer-Modus, mehr im Blaumann und als laufstarker Arbeiter im Mittelfeld gefragt. Seine Sache machte er dabei ordentlich, aber blieb unauffällig, als Borussia ihn gebraucht hätte. Note: 4

Jonas Hofmann: Zum ersten Mal führte Hofmann Borussia in einem Bundesliga-Spiel als Kapitän auf das Spielfeld – und ging mit einem Treffer voran. Der DFB-Star zeigte sich kampfstark, spielerisch sorgte aber auch Hofmann nicht für die großen Akzente. Note: 3

Ab 91. Minute Marvin Friedrich: Kam in der Nachspielzeit in die Partie, um das Unentschieden zu halten. Note: -

Florian Neuhaus: Ihm war die Spielfreude auf der Zehnerposition sichtlich anzumerken, nutzte auch beim 1:0 den Freiraum, den ihm die Frankfurter gewährten. Neuhaus entwickelt sich nach seiner Verletzung endgültig zu einer wichtigen Stütze im Fohlen-Team. Auch Neuhaus wurde nach dem Seitenwechsel deutlich blasser. Note: 4

Ab 73. Minute Lars Stindl: Holte sich nach nur drei Minuten eine Verwarnung ab und war zu großen Teilen mit Defensivaufgaben beschäftigt. Note: -

Alassane Plea: Zu einer erneuten Plea-Thuram-Koproduktion kam es nicht, in einigen Szenen vor der Halbzeitpause wirkte Plea unglücklich – im zweiten Durchgang steigerte sich der 30-Jährige etwas. Bis auf einen starken Pass auf Hofmann kurz nach dem Seitenwechsel war wenig von Plea zu sehen. Note: 5

Ab 64. Minute Nathan Ngoumou: Wurde von Farke als Konterspieler gebracht, konnte sein Tempo in wenigen Situationen gut einsetzen. Note: -

Marcus Thuram: Lustlos-Abschied? Von wegen! Thuram investierte viel, stellte seine Gegenspieler in der Anfangsphase immer wieder mit seinen Läufen vor Probleme. Überragende Aktion vor dem 1:0, als er Hofmann mustergültig in Szene setzte. In der zweiten Halbzeit litt sein Auftritt darunter, dass sich Borussia immer tiefer reindrücken ließ. Note: 3