Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Ein Jahr tot: Borussia Mönchengladbach gedenkt Jordi Bongard“

Borussia Mönchengladbach gedenkt Jordi Bongard (†20), der am 25. Februar 2022 bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Hier ist eine Aufnahme der Videowand im Borussia-Park vom 26. Februar 2022 zu sehen. Ein Foto von Jordi Bongard ist darauf abgebildet.

Borussia Mönchengladbach gedenkt Jordi Bongard (†20), der am 25. Februar 2022 bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Hier ist eine Aufnahme der Videowand im Borussia-Park vom 26. Februar 2022 zu sehen.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Kicker:
Immer wieder Lee: Mainz verpasst Gladbach herbe Niederlage

Mainz 05 bejubelte gegen Mönchengladbach am Freitagabend einen Kantersieg. Beim 4:0 gegen blasse Borussen glänzte einmal mehr Shootingstar Lee.“

Fohlenfutter:
Gladbach kassiert in Mainz die nächste Auswärtspleite

„Borussia Mönchengladbach schafft es weiterhin nicht, zwei Spiele in Folge zu gewinnen. Am Freitagabend war Daniel Farkes Mannschaft beim FSV Mainz 05 selbst von einem Punkt weit entfernt. 0:4 hieß es am Ende. Torwart Jonas Omlin musste verletzt runter.“

0:4 in Mainz – Mönchengladbach schlägt sich selbst

Bild:
Kollektives Versagen bei Mainz-Debakel!
„Nach dem 1:5 in Bremen und dem 1:4 bei Hertha nun der nächste Totalausfall! Nach fünf Freitagssiegen in Folge in der Bundesliga geht Borussia Mönchengladbach mit 0:4 in Mainz unter. Nur einer zeigte Normalform.“

Torfabrik:
0:4! Borussia lässt sich in Mainz abschießen
„Mit 0:4 ging Borussia Mönchengladbach am Freitagabend in Mainz nahezu willenlos unter. Den Gastgebern reichte Fußball der Marke ‚Karo einfach‘ zu einem Kantersieg gegen eine wieder einmal in allen Belangen enttäuschende Gladbacher Elf.“

Fohlen-hautnah:
0:4-Klatsche! Fohlenelf erlebt Debakel in Mainz

„Mit 0:4 verlor Borussia Mönchengladbach am Freitagabend beim 1. FSV Mainz 05 und hat es somit abermals verpasst, nach einem Sieg nachzulegen. Zu allem Übel musste Jonas Omlin vor der Pause verletzt vom Platz. Es war ein Abend zum Vergessen für die Fohlenelf, die auf ganzer Linie enttäuschte.“

Aachener Zeitung:
Bittere Pleite für Bayern-Besieger Gladbach in Mainz

„Es bleibt beim Borussen-Fluch: keine zwei Liga-Siege nacheinander. Stattdessen verliert Mönchengladbach richtig deftig. Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch der Torwart.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

WAZ:
Gladbach-Debakel: Klatsche in Mainz und Omlin verletzt

„Borussia Mönchengladbach kassiert eine böse 0:4-Niederlage beim FSV Mainz und bangt nun auch noch um den verletzten Torhüter Jonas Omlin.“

Sportschau:
Mainz führt Gladbach vor - Kritik von Farke und Virkus

„Der 1. FSV Mainz 05 hat zum Auftakt des 22. Spieltags einen überzeugenden 4:0-Sieg gegen Borussia Mönchengladbach gefeiert. Die Borussia erlebte nach dem Sieg gegen den FC Bayern in der Fußball-Bundesliga erneut einen schweren Rückschlag.“

Bundesliga:
4:0! Der 1. FSV Mainz 05 besiegt Borussia Mönchengladbach deutlich

„Zum Auftakt des 22. Spieltag hat Mainz verdient mit 4:0 (1:0) gegen Borussia Mönchengladbach gewonnen. In der ersten Halbzeit erzielte Lee (25.) das 1:0. Im zweiten Durchgang legten Ingvartsen (49.), Ajorque (72.) und Weiper (90.+3) drei weitere Treffer zum Endstand nach.“

Spiegel:
0:4 in Mainz – Mönchengladbach schlägt sich selbst

„Bälle verloren, Torwart verloren, Spiel verloren: Mönchengladbach erlebte bei Mainz 05 eine Partie zum Vergessen. Dabei galt sie als wegweisend im Kampf um die Europacup-Ränge.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Spox:
Zurück im grauen Alltag! Bayern-Besieger Gladbach enttäuscht in Mainz
„Die Suche nach Konstanz geht weiter: Die Bayern-Besieger von Borussia Mönchengladbach sind eine Woche nach ihrem Überraschungscoup schmerzhaft auf dem Boden der Tatsachen gelandet. Die Mannschaft von Trainer Daniel Farke kassierte durch das 0:4 (0:1) beim FSV Mainz 05 den nächsten bitteren Rückschlag in der Fremde und stolpert weiter durch das Niemandsland der Bundesliga.“

Sport1:
Bayern-Besieger Gladbach enttäuscht in Mainz
„Die Bayern-Besieger von Borussia Mönchengladbach sind eine Woche nach ihrem Überraschungscoup schmerzhaft auf dem Boden der Tatsachen gelandet.“

Welt:
Mainz verpasst Gladbachs Ambitionen einen herben Dämpfer

„Borussia Mönchengladbach gibt im Gastspiel bei Mainz 05 ein erbärmliches Bild ab: Das Team war chancenlos, musste Mainz zudem in der Tabelle vorbeiziehen lassen. Auch personell hinterließ das Duell bei den Gladbachern Spuren.“

FAZ:
Starker Auftritt von Mainz 05

„Der Fußball von Mainz 05 ist nicht spektakulär, aber höchst effektiv. Die Gladbacher sind nach ihrem überzeugenden Auftritt im Bayern-Spiel nicht mehr wiederzuerkennen – und verlieren verdient.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Borussia:
BORUSSIA UNTERLIEGT BEI MAINZ 05 MIT 0:4

„Zum Auftakt des 22. Bundesliga-Spieltags hat Borussia beim 1. FSV Mainz 05 mit 0:4 (0:1) verloren.“

Bild:
Torwart-Schock für Gladbach!

„Ein Freitag zum Vergessen für Borussia! Die Bayern-Besieger erleben nur sechs Tage nach der 3:2-Party einen Horror-Abend in Mainz: 0:4 und ein Torwart-K.o.“

Sport1:
Torwartschock für Gladbach

„Nach dem furiosen Sieg gegen die Bayern kehrt in Gladbach die Ernüchterung zurück. Die Fohlen kassierten in Mainz eine bittere Pleite und verloren ihren Stammkeeper.“

Kicker:
Kramer: „Jedes positive Wort fühlt sich falsch an“
„In Mainz erlebt Gladbach ein weiteres Auswärts-Debakel. 0:4 hieß es beim FSV, weshalb Christoph Kramer vorwiegend schlechte Gefühle artikulierte.“

Folgen Sie uns bei Facebook: GladbachLIVE

Fohlenfutter:
Nicht nur Borussias Fans sind angefressen nach dem 0:4 in Mainz

„Nur eine Woche nach dem Sieg gegen den FC Bayern erlebt Borussia Mönchengladbach die nächste 180-Grad-Wende. Worauf Manager Roland Virkus seine Kritik nach dem 0:4 in Mainz fokussierte und was die Protagonisten auf dem Rasen zur Pleite sagten.“

Borussia:
#M05BMG: STIMMEN ZUM SPIEL

„Nach dem 0:4 der Fohlen beim 1. FSV Mainz 05 haben wir die Reaktionen von Christoph Kramer, Stefan Lainer, Sportdirektor Roland Virkus sowie den beiden Cheftrainern Daniel Farke und Bo Svensson eingefangen.“

Transfermarkt:
Hofmann selbstkritisch über Gladbach-Saison: „Du bekommst immer das, was du verdienst“

Jonas Hofmann hat erkannt, dass Borussia Mönchengladbach die Spitze der Bundesliga etwas aus den Augen verloren hat und eine Kluft zu anderen Klubs, die eigentlich mal hinter den ‚Fohlen‘ angesiedelt waren, entstanden ist. ‚Es gibt Mannschaften, die uns in den letzten Jahren überholt haben. Das haben wir uns anders vorgestellt. Aber du bekommst immer das, was du verdienst‘, erklärte der 30 Jahre alte Offensivspieler im Interview mit ‚t-online‘.“

T-Online:
„Das haben wir uns anders vorgestellt“

„Jonas Hofmann war Teil des DFB-Teams, das bei der WM in Katar in der Vorrunde ausschied. Im t-online-Interview spricht er über das Turnier – und seinen Klub.“

Promiflash:
Ein Jahr tot: Borussia Mönchengladbach gedenkt Jordi Bongard

„Tiefste Trauer bei Borussia Mönchengladbach! Heute vor einem Jahr kam der Nachwuchsfußballer Jordi Bongard (✝20) bei einem schweren Verkehrsunfall ums Leben. Der damalige Abwehrspieler aus der U23-Mannschaft der Borussia wurde nur 20 Jahre alt. Bereits im Alter von zwölf Jahren wurde der Fußballspieler Teil des Vereins. Im Sommer 2021 unterschrieb er dort seinen ersten Profivertrag. Nun gedenkt Borussia Mönchengladbach des jungen Talents Jordi Bongard.“

Bild:
Manager attackiert Gladbach-Versager

„Erst die Bayern geschlagen, dann in Mainz untergegangen... Gladbach-Frust nach der 0:4-Klatsche in Mainz! Borussia-Sportdirektor Roland Virkus (56) ließ seinem Ärger nach Abpfiff freien Lauf, sagte: ‚Wir machen solche dummen Fehler, das geht mir gegen den Strich.‘“

Kicker:
Meuer setzt den Schlusspunkt: Gladbach II siegt gegen Ahlen

„Elf Spieltage sind in der Regionalliga West noch zu absolvieren. Für die drei Top-Teams geht es an diesem Wochenende ausschließlich gegen Abstiegskandidaten. Den Auftakt am Freitagabend machte Gladbach II, das sich spät gegen RW Ahlen durchsetzte.“

Borussia:
U23 FEIERT SPÄTEN 3:2-SIEG GEGEN ROT WEISS AHLEN

„Zum Auftakt des 24. Spieltags in der Regionalliga West hat Borussias U23 ihren ersten Heimsieg im neuen Jahr eingefahren. Gegen Rot Weiss Ahlen gewannen die Fohlen mit 3:2. Cagatay Kader und Steffen Meuer (2) waren für die junge FohlenElf erfolgreich.“