Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Umfrage Erdrutsch-Sieg! Super-Sommer ist „Borussia-Spieler des Spiels“

Torhüter Yann Sommer (M.) von Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Schweizer Nationaltorhüter am 3. April 2022 während des Bundesliga-Spiels gegen Mainz 05 im Borussia-Park zu sehen. Sommer hält den Ball sicher fest.

Torhüter Yann Sommer (M.) von Borussia Mönchengladbach. Auf diesem Foto ist der Schweizer Nationaltorhüter am 3. April 2022 während des Bundesliga-Spiels gegen Mainz 05 im Borussia-Park zu sehen.

Was für ein Erdrutschsieg! Die Leser von GladbachLIVE haben entschieden. Torhüter Yann Sommer (33) ist Borussias „Spieler des Spiels“.

Der Schweizer Nationalspieler hatte beim 1:1-Auftritt von Borussia Mönchengladbach gegen Mainz 05 (3. April 2022) im Borussia-Park eine überragende Leistung gezeigt und die Fohlen so vor einer Niederlage bewahrt.

Satte 96 (!) Prozent der Leserinnen und Leser, die an unserer Umfrage zum Spiel teilgenommen haben, stimmten für Sommer.

Hier geht es zur GladbachLIVE-Abstimmung!

Für Sommer ist es bereits das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass er von den GladbachLIVE-Leserinnen und -Lesern ausgezeichnet wurde.

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

Trotz der starken Paraden ihre Keepers hatte es für die Borussia vor eigenem Publikum nicht zum erhofften Heim-Dreier gereicht. Nach einer guten ersten Halbzeit trat Gladbach im zweiten Abschnitt enttäuschend gegen Mainz auf.

Klicken Sie hier auf die aktuelle Bundesliga-Tabelle

Sommer: „Es begleitet uns schon länger, dass wir eine gute erste Halbzeit spielen mit viel Kontrolle über das Spiel, einige Chancen kreieren und es sich dann nach der Pause ändert. In der zweiten Hälfte haben wir uns zu leicht ausspielen lassen, die Räume wurden immer größer, wir hatten keinen Zugriff mehr und haben komplett unsere Kompaktheit verloren.“

Der Eidgenosse sagte zudem: „Wir haben uns eigentlich vorgenommen, eine ähnliche zweite Halbzeit wie die erste zu spielen. Aber wir haben uns viel zu einfach ausspielen lassen uns sind die nötigen Wege nicht mehr gelaufen. Daran müssen wir arbeiten. Ich bin froh, dass ich bei den Chancen schnell reagieren konnte. Zum Glück haben wir das Spiel nicht verloren.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Das nächste Bundesliga-Spiel bestreitet die Borussia am Samstag (9. April) beim Tabellen-Schlusslicht Greuther Fürth (15.30 Uhr).