Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von Antonia Raabe

Trainer-Kandidat bezieht Stellung Und Gerüchteküche brodelt weiter

Trainer Erik ten Hag von Ajax Amsterdam während des Testspiels seines Teams gegen Eintracht Frankfurt am 29. August 2020 in der Johan-Cruyff-Arena in Amsterdam.

Trainer Erik ten Hag von Ajax Amsterdam während des Testspiels seines Teams gegen Eintracht Frankfurt am 29. August 2020 in der Johan-Cruyff-Arena in Amsterdam.

Mönchengladbach - Die Gerüchteküche rund um die Trainerfrage in Gladbach brodelt gewaltig. Von Borussia-Seite wird bisher noch ein Geheimnis daraus gemacht, wer im Sommer die Rose-Nachfolge antreten wird. Gleich mehrere Kandidaten werden mit dem VfL in Verbindung gebracht. Einer davon ist Erik ten Hag (51), Trainer von Ajax Amsterdam. Der Niederländer hat sich nun zu dem Gerücht geäußert.

  • Die Gerüchteküche um die Trainer-Frage brodelt gewaltig in Gladbach 
  • Bisher schweigt Gladbachs-Sportdirektor Max Eberl dazu, wer im Sommer die Rose-Nachfolge antreten wird
  • Ein Kandidat hat der Borussia nun eine Absage erteilt

Gladbach: Ten Hag sagt ab!

Gladbach-Anhänger beobachten in diesen Tagen gespannt, was sich rund um die Trainerfrage am Niederrhein tun. Ein potenzieller Kandidat hat der Borussia nun aber eine Absage erteilt. So erklärte Ajax-Coach ten Hag vor dem Europa-League-Spiel gegen AS Rom beim Sender RTL Nitro: „Ich hoffe, in Zukunft mal dort (in der Bundesliga, Anm. d. Red.) zu arbeiten, aber ich glaube nicht, dass es in diesem Sommer ist. Ich bin total glücklich in Amsterdam.“ 

Die Bundesliga scheint den Niederländer zu reizen. „Ich hoffe, mal in der Bundesliga als Trainer zu arbeiten, weil es eine supertolle Liga ist, wo die Verhältnisse ganz eng sind, die Infrastruktur super und die Fankulisse fantastisch sind – wenn Fans in Zukunft wieder kommen dürfen“, sagte ten Hag. 

In Gladbach bleibt es spannend

Damit hat ein heiß gehandelter Kandidat der Borussia für die neue Saison abgesagt. Doch Max Eberl (47) zeigte sich, angesprochen auf die Trainerfrage, in der Pressekonferenz vor dem Bundesliga-Spiel bei Hertha BSC am Samstag (15.30 Uhr) gelassen.

„Wir haben länger schon sehr klar im Kopf, wer unser neuer Trainer werden soll“, sagte er und fügte hinzu: „Ich bleibe weiterhin standhaft und werde keine Namen kommentieren.“ Auch über den Zeitpunkt der Bekanntgabe schweigt der Sportdirektor der Fohlen. In Gladbach bleibt es daher weiter spannend.