Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.

Von GladbachLIVE Redaktion

GladbachLIVE-Pressespiegel „Erstes Angebot für Nketiah offenbar abgelehnt“

Offensivspieler Eddie Nketiah vom Premier-League-Klub, hier zu sehen am 21. Dezember 2021. Er hält den Ball in der Hand.

Offensivspieler Eddie Nketiah vom Premier-League-Klub, hier zu sehen am 21. Dezember 2021.

Im GladbachLIVE-Pressespiegel fasst unsere Redaktion aktuelle Artikel aus unterschiedlichen Medien zu Themen rund um Borussia Mönchengladbach zusammen.

Inter-Interesse an Ginter ist abgekühlt

Welt:
„Zu politisch, zu politisch“ – Bayern-Sprecher bremst Müller im Live-Interview
„Mit einer Notelf verliert der FC Bayern den Rückrundenauftakt gegen Borussia Mönchengladbach. In diesem besonderen Spiel gibt es etliche bemerkenswerte Personalien und Szenen. Eine davon spielt sich nach Abpfiff ab.“

90Plus:
Erstes Angebot für Nketiah offenbar abgelehnt
„Borussia Mönchengladbach ist nach den feststehenden Abgängen von Matthias Ginter und Denis Zakaria auf der Suche nach Spielern, die den Klub im Sommer verstärken sollen. Max Eberl hat nun offenbar ein ersten Angebot für Eddie Nketiah vorgelegt.“

Borussia:
BORUSSIA UNTERLIEGT VIKTORIA KÖLN IM TESTSPIEL
„Die Fohlen haben ihr Testspiel gegen Drittligist Viktoria Köln 2:3 (1:1) verloren. Zahlreiche Nachwuchsspieler kamen bei dem Duell zum Einsatz.“

Folgen Sie uns auf Twitter: @gladbachlive

Sky Sport:
Die Bayern-Pleite gegen Gladbach in der Analyse

„FC Bayern Video: Die Pleite gegen Gladbach in der Analyse.“

4-4-2:
Inter-Interesse an Ginter ist abgekühlt

„Der Vertrag von Abwehrspieler Matthias Ginter läuft bei Borussia Mönchengladbach zum Saisonende aus. Inter Mailand soll bis zuletzt grosses Interesse an einem Transfer bekundet haben.“

Folgen Sie uns auf Facebook: @gladbachlive

Merkur:
Über diesen 16-Jährigen spricht Fußball-Deutschland: Nagelsmann feiert „unfassbares Talent“
„Trotzdem gab es Lichtblicke im Schneetreiben von Fröttmaning. Genauer gesagt: Eben jener Nachwuchs von der Bank, der sein Bundesliga-Debüt feierte. Und eines ist jetzt schon klar: Diese zwei Namen sollten Sie sich merken! Denn über Lucas Copado und Paul Wanner spricht heute ganz Fußball-Deutschland.“

*Anzeige: Aktuelle Gutscheine für den Fanshop von Borussia Mönchengladbach im EXPRESS-Gutscheinportal sichern*

OP-Online:
Im Live-Interview: Verärgerter Bayern-Trainer Nagelsmann blafft DAZN-Reporter an

„Julian Nagelsmann ist nach der Niederlage des FC Bayern gegen Borussia Mönchengladbach völlig bedient. Im Live-Interview bekommt das der DAZN-Moderator zu spüren.“

Fohlenfutter:
Test gegen Viktoria Köln erfüllt für Borussias Trainerteam seinen Zweck
„Borussias Anfangsformation gegen den Drittligisten Viktoria Köln war durchaus prominent besetzt – auch wenn nicht alle Spieler auf ihren gewohnten Positionen spielten. Doch Gladbachs Trainern war bei der 2:3-Testspielniederlage ein anderer Aspekt wichtiger.“

Folgen Sie uns auf Instagram: @gladbachlive

Bundesliga:
Rekorde, Jubiläen, Kurioses: Der 18. Spieltag in Zahlen

„Dortmund besiegt den Frankfurt-Fluch, Gladbach bleibt der Bayern-Schreck und Silva ist tadellos vom Punkt - die Zahlen des 18. Spieltags.“

Fohlenhautnah:
Analyse nach Bayern: Mit Einsatz, Kampfeswillen und Moral zum Sieg

„Es war ein erfolgreicher Start für Borussia Mönchengladbach in das Pflichtspieljahr 2022. Der 2:1-Sieg beim FC Bayern München war keineswegs unverdient. Man hat ihn sich mit Moral nach Rückstand und Kampfeswillen und einem zum wiederholten Male starken Yann Sommer erarbeitet.“

Fohlenhautnah:  
Kramers Wunsch nach Sieg bei Bayern – „Erster Schritt in eine richtig gute Rückrunde“
„Borussia hat nach einer langen Durststrecke endlich nochmal einen Sieg eingefahren und bei dezimierten Bayern ein kleines Ausrufezeichen gesetzt. Der frühe Gegentreffer rüttelte die Fohlen ordentlich wach, die danach eine kämpferische und couragierte Leistung an den Tag legten und sich für den Auftritt belohnten.“

WDR: 
Bonhof: Coup gegen die Bayern ist nur eine „Moment-Aufnahme“
„Rainer Bonhof weiß, dass der Weg aus der Krise für Borussia Mönchegladbach mit einem Sieg gegen Bayern München längst nicht bewältigt ist. „Wir haben etwas Selbstvertrauen getankt – mehr aber auch nicht“, sagte der Vize-Präsident der Borussia bei WDR 2 Liga Live.“

Fussball.News:
Analyse: Drei Gründe, weshalb Gladbach in München als Sieger hervorging

„Borussia Mönchengladbach hat sich an diesem Spieltag erneut als Bayern-Schreck Nummer eins gezeigt. Mit dem 2:1-Sieg in der Allianz Arena blieben die Fohlen zum dritten Mal in dieser Saison gegen den großen Favoriten aus München ungeschlagen.“

Sportschau:
Gladbach jubelt, Bayern schimpft - und ist am Ende selbst schuld

„Der FC Bayern verliert gegen Borussia Mönchengladbach, weil er in entscheidenden Momenten zu spät ist. Das gilt auch für die Klagen über fehlende Fairness und die Spielordnung der Fußball-Bundesliga.“

Kicker:
Tore von Benes und Plea reichen nicht

„Borussia Mönchengladbach unterlag am Samstag in einem Testspiel Drittligist Viktoria Köln mit 2:3. Für die mit Nachwuchsspielern ergänzte Fohlenelf trafen Laszlo Benes und Alassane Plea.“

Sky Sport:
Matchwinner statt Bankpendler: Neuhaus endlich wieder Gladbach-Trumpf

„Vom unangefochtenen Unterschiedsspieler zum Sinnbild der Krise: Nach starken Leistungen in der Vorsaison und dem daraus resultierendem Interesse zahlreicher Top-Klubs ist der Hype um Florian Neuhaus abgeflacht. Beim Spiel gegen die Bayern hat der Gladbach-Star allerdings die gewünschte Reaktion gezeigt und seine Kritiker verstummen lassen. Ist das die Wende?“ 

ran:
2:1-Auswärtssieg beim FC Bayern: Balsam für die „Fohlen“-Seele
„Der FC Bayern München ist mal wieder über seinen Angstgegner Borussia Mönchengladbach gestolpert. Mit 1:2 musste sich der deutsche Rekordmeister zum Auftakt der Bundesliga-Rückrunde der „Fohlenelf“ geschlagen geben. Für die Borussia ist dieser Auswärtssieg das Ende einer schier endlosen Negativserie – und Balsam für die geschundene Seele.“

Sport1:
Brouwers hofft auf Bundesliga-Comeback
„Roel Brouwers hat die Defensive von Borussia Mönchengladbach über Jahre geprägt. Aus den Niederlanden fiebert er noch immer mit den Fohlen - und sieht die Trendwende gekommen.“